USB Gerät wurde nicht erkannt - Kein neues Gerät angeschlossen

Kitsunemimi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
40
Hallo,

ich habe seit ca 3 Wochen folgendes Problem. Alle 5 Sekunden poppt unten rechts in der Task-Leiste die Blase auf, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wurde. Dabei wird auch immer der Sound vom Anschließen und direkt danach vom Trennen eines Geräts abgespielt.

Nach langer Suche im Internet hatte ich mehrere Lösungen gefunden, die leider alle nicht mein Problem gelöst haben.
Ich habe bereits die INFCACHE.1 Datei gelöscht, im Gerätemanager alle alten, nicht mehr benutzten Geräte gelöscht, alle USB Ports gelöscht und neu installiert, geguckt ob das Problem auch bei keinem angeschlossenen Gerät auftritt (ja, tut es) und das Program USB-Fehlerbehebung 2.2 benutzt.
Das Problem besteht aber weiterhin.

Allerdings ist mir beim herumprobieren aufgefallen, dass im Gerätemanager unter USB ständig ein Unknown Device auftaucht und danach wieder getrennt wird. Sobald ich es aber deinstalliere wird es von Windows automatisch neu installiert.
Außerdem erscheint unter Andere Geräte ein Logitech Gaming HID Device auf mit einem kleinen Fragezeichen an dem Symbol.
Also als erstes meine Tastatur (Logitech G11) abgezogen, Unknown Device und Logitech Gaming HID Device deinstalliert -- nach 30 Sek. tauchten die beiden wieder im Geräte Manager auf.
Nun die Maus (Logitech G500s) abgezogen und wieder beides deinstalliert -- und wie auch bei der Tastatur tauchten beide Unruhestifter wieder nach einigen Sekunden auf.
Als nächstes von der Logitech Seite die Gaming Software und die Firmware für die Maus gedownloaded (für die Tastatur gibt es keine) installiert (auf der Maus war schon die neuste Firmware) und wieder geguckt ob das Unknown Device nach Deinstallation neu auftaucht, was es auch tat.

Bin jetzt mit meinem Wissen am Ende. Wenn es hier jemanden gibt, der noch Ideen hat bin ich für Tipps immer zu haben :)

Lg Shadow

PC Specs:
Intel Core i5 4670k
Gigabyte Z87X-D3H
8GB-Kingston HyperX Predator DDR3
2x nVidia Geforce 560 Ti Sli (MSI und Sparkle)
Logitech G11 (Tastatur)
Logitech G500s (Maus)

Windows 7 Home Premium SP1

PS: das Unknown Device ist laut Eigenschaften an diesem Ort angeschlossen: Pfad 0 (Port_#0008.Hub_#0001)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch einmal das Gerät herunter zu fahren. Dahach gut 20 sek. komplett vom Netz trennen d.h. auch den Netzstecker ziehen. Dann wieder hochfahren. Ob es was hilft? --> kann sein; kostet aber nichts. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
 
@miac
VIDPID.png

meintest du das? :)

@Ost-Ösi
hatte zwischenzeitlich den Computer für 2 Wochen vom Netz (Urlaub) und hab vorhin ein Netzteil reset durchgeführt und den Pc für 30 sek vom Netz gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein nicht erkannter USB Massenspeicher sein, eventuell auch in Richtung SD Karte
 
Hast Du einen Drucker mit Kartenleser angeschlossen?
 
@miac Hab jetzt all meine sd karten und USB sticks nochmal angeschlossen; keine Änderung. andere dürften nicht angeschlossen worden sein in letzter Zeit.

@werkam ne hab keinen Drucker mit usb oder sd slot
 
Das Gerät scheint ja bereits angeschlossen gewesen zu sein. Also müßtest Du alle mal abstecken.
 
Wie gesagt, das Problem besteht auch, wenn alle USB Geräte abgesteckt sind :D
 
Tja, dann rege ich mal Neuinstallation an. Das Geräte erkannt werden, die nicht angeschlossen sind, ist nicht normal (z.B. auch deine Logitech Teile).
 
Eine Neuinstallation möchte ich eigentlich ungerne machen, da ich ziemlich viel schon auf meinem Pc installiert hab.

Kann man im Bios irgendetwas einstellen, was das Problem lösen könnte?
 
Oh, mist. Ganz vergessen meine Windows Version in den Text zu schreiben :x

Hab Windows 7 Home Premium SP1

Chipsatztreiber hab ich installiert. und da alle USB Ports funktionieren sollten eigentlich auch alle aktiviert sein, schaue aber nochmal nach :)
 
Hab jetzt meinen Grafiktreiber von Version 340.52 auf Version 337.88 gedowngraded, und nun scheint das Problem gelöst zu sein. :)
 
Zurück
Oben