Computerbildschirm auf anderem Rechner anzeigen

Naja weil Teamviewer für mich ein Service Programm ist um von einen Standort aus auf andere Rechner zugreifen kann. Bildqualität und Geschwindigkeit sind hier nicht optimal. Da gibt es Programme die das deutlich flüssiger machen! Vor allem über Wlan hat Teamviewer oft ziemlich große Pixel :)
 
Die Bildqualität ist relativ Wurscht.
Was gäbe es denn für Alternativen zu dem Programm (kostenlose)?
UNd was bräuchte ich denn für einen WLAN-Router?
ich weiß da wie gesagt nicht, was für ein Ding ich da eigentlich bräuchte.
Oder ob ein ad hoc WLAN-Netzwerk besser wäre.
 
Ich kapier wie gesagt nicht was genau du willst. Wenn du ein übliches "Fern-Desktop"-Programm haben willst, dann zeigen die 1:1 das Bild vom entfernten Laptop an! Das heißt, wenn dort die Präsentation, also die Diashow läuft, dann siehst du im Fenster auf dem anderen Laptop DIE DIASHOW! Deine Notizen oder sonstwas siehst du dann NICHT. Bisher kann ich die Notwendigkeit der ganzen Aktion nicht sehen. Kopier die Präsentation auf den anderen Laptop und fertig ist die Kiste..

Wie dem auch sei, eine Alternative wäre wie bereits erwähnt VNC. Beispielsweise RealVNC. Auf einem Rechner den VNC-Server installieren, auf dem anderen den Viewer. Viewer starten, IP eingeben, Enter, fertig.
 
WLAN-Router = 08/15

zB sowas hier: klick! - hat nur 100 Mbit/s LAN, aber das ist ja unerheblich, wenn nur WLAN genutzt wird.

Eventuell reicht sogar das Handy als Hotspot bei einem der Zuschauer. Hast du vorher Zugriff auf die Location? Dann könntest du vorab adhoc bzw. Hotspot testen oder einen 08/15 WLAN-Router ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt kommen wir der Sache langsam näher :-)
Wird das Ding via Netzwerkkabel an den Rechner gesteckt?
Was muss man dann am Rechner konfigurieren, der senden soll?
Sowie an dem, der empfangen soll?

Die Stichworte und Schritte reichen schon, den Rest kann ich mir dann
googeln.
 
Es handelt sich doch um 2 Läppichs - warum stellste die nicht nebeneinander?
WLAN kann schon kritisch sein.
Bei mir kommt das WLAN grad mal durch 2 Wände (ca 12m). Empfang sind da 1-2 Balken.
 
soll er doch den bekannten fragen, bei dem es klappt, wenn eruns nichts genaueres sagen will. damit haben wir weniger stress und er seine lösung!
 
Es handelt sich doch um 2 Läppichs - warum stellste die nicht nebeneinander?
WLAN kann schon kritisch sein.
Bei mir kommt das WLAN grad mal durch 2 Wände (ca 12m). Empfang sind da 1-2 Balken.

warum die nicht nebeneinander stehen steht bereits weiter oben.

Wände sind bei mir keine dazwischen, ist alles in einem großen Raum. Steht ebenfalls im schon im Thread.

soll er doch den bekannten fragen, bei dem es klappt, wenn eruns nichts genaueres sagen will.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Eigentlich steht bereits alles Relevante im Thread. :-)

Trotzdem besten Dank an alle, immerhin hab ich jetzt den verlinkten WLAN-Router bestellt.
Dann teste ich das und schau, obs funzt.
 
Es war auch schon mehrmals zu lesen, dass man dein Konzept nicht versteht. Das hast du konsequent ignoriert. Ich verstehe es nach wie vor nicht, weil du dann auf der Leinwand hinter dir die Diashow siehst und vor dir auf dem Laptop ebenso, weil der den Bildschirm des anderen Laptops zeigt, der wiederum den Beamer versorgt, welcher das Bild auf die Leinwand projiziert.. Klingt für mich ziemlich sinnfrei, aber wenn es das ist was du willst, dann soll es eben so sein.
 
Man kann doch am Beamer etwas anderes ausgeben als auf dem Laptopbildschirm, man muss doch nur beide Monitore nicht duplizieren sondern Einzelanzeige wählen. Mit dem Teamviewer kann man unabhängig vom Internet einstellen das der nur über Lan verbindet, in diesem Fall Wlan.
 

Anhänge

  • Team_Lan.png
    Team_Lan.png
    9,4 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben