Pc arbeitet sofort wenn Strom kommt, startet aber nicht

C

Cheyzi

Gast
Hallo,

Wenn ich den Strom anschalte fängt mein Pc sofort an zu arbeiten (was er eigentlich nie macht). Der Lüfter dreht sich einwandfrei aber wenn ich ihn dann starten will reagiert er einfach nicht. Weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Er fängt einfach an zu arbeiten aber startet nicht. Wenn ich den Knopf drücke zum Starten passiert nichts, Maus und Tastatur reagieren nicht. Kann ihn nur ausmachen in dem ich den Powerknopf gedrückt halte. Wie kann ich ihn zum Laufen bringen? gestern war noch alles einwandfrei, Netzteilkabel hab ich auch schon gewechselt, kein Erfolg
 
Sehr schlecht erklärt , ich versuche das mal zu entwirren .

Das Windows läuft aber Maus und Tastatur gehen nicht ? Scheint so als wäre dann das Windows immer aus dem Ruhezustand aufgewacht und wenn du den PC mit Gewalt neu startest kommste gleich ins Windows aber ohne Maus und Tastatur richtig ?

Wink ma wenns richtig war ansonsten gibst du dir nochmal richtige Mühe und beschreibst deine Fehler Variante ausführlich.
 
@Voyager10 ich glaube er meint das der PC angeht aber Windows nicht gebootet wird.
Überprüfe bitte mal die Anschlüsse der HDD /SSD.
 
Hardware kann ich so nicht sagen, der Pc startet ja nicht. Ist ein Hyrican pc pck 02789

Also:
Wenn ich den Strom an meiner Mehrfachsteckdose anschalte fängt der Pc an zu arbeiten. Das macht er nie. Neben dem DVD Laufwerk blinkt eine LED auf und man hört deutlich dass der Pc arbeitet. Das macht er eigentlich nie und geht erst an wenn ich auch auf den Power Button drücke. Wenn ich diesen nun drücke passiert nichts. Der Pc startet nicht, also auf dem Monitor bleibt alles schwarz und Tastatur und Maus bleiben aus. Aber der Pc läuft irgendwie da der Lüfter sich dreht. Es passiert einfach nichts. Weiß echt nicht wie ich es sagen soll
Ergänzung ()

@CB: Genau das meinte ich!
Wie kann ich den Festplattenanschluss überprüfen? Bin der totale Noob bei Pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt immernoch wie meine Variante nur das dieses mal Maus+Tastatur+Monitor nicht vom PC angesteuert werden während der PC ausn Ruhezustand aufwacht.

Hast du eine bootfähige DVD parat zb. Windows , wenn du diese einlegst und neu startest , funktionieren dann Maus+Tastatur+Monitor ?
 
Nein, die liegt irgendwo bei meinem Vater zu dem ich keinen Kontakt mehr habe
Ergänzung ()

Kann Staub das Problem sein?
Der Pc ist schon mindestens 6 Jahre alt und wurde bisher nicht entstaubt
 
Zurück
Oben