Kein Bildsignal

djmedico

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
16
Hallo,

Zuerst einmal meine Systemdaten:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000x 1GHZ
Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
Motherboard: MSI K9N Neo V2 (MS-7369)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600GT, 512 Mbytes
Betriebssystem: Windows XP Home Pro
Netzteil: Be quiet Straight Power BQT E6-500W

Folgendes Problem:

Das erste mal ist mir mein PC versehentlich umgekippt, der daraufhin ein Bluescreen anzeigte und beim Starten kein Bildsignal mehr zeigte, es kam auch kein Piepen oder sonstiges Geräusche. Lüfter und CD Laufwerk liefen aber.
Habe den PC Daraufhin aufgeschraubt und die Grafikkarte nochmal raus und rein genommen und die Kabel überprüft. Dabei kam kein Ergebnis. Erst nachdem ich ich den CPU Kühler abgeschraubt und nochmal rein geschaubt habe (Nicht den Prozessor) und Grafikkarte nochmal Platziert hatte gings wieder (Zufall?)

Bevor der PC umgekippt ist hatte der PC auch schon so ähnliche Probleme (was mir der vorige Nutzer sagte)
1 Monat später blieb der PC stecken, keine Reaktion mehr. Beim Starten des PCs gleiches Problem.
Diesmal habe ich die Grafikkarte ausgetauscht, was kein Unterschied machte (würde daher Grafikkarte als Problem ausschließen) Bin bei der Problemsuche im Internet auch auf ein bekanntes Problem mit den Netzteil Be quiet gestoßen wozu mein Modell auch zählt. Bei den einige Nutzer auch ein Start-Problem hatten. (Siehe z.B hier)

Ich habe daraufhin den Netzstecker woanders eingesteckt und den PC Einschaltknopf eine Minute gedrückt damit sich die Spannung beim Mainboard löst. Das alleine führte aber zu keiner Lösung. Erst nachdem ich den CPU Kühler wieder ein und ausgebaut habe gings wieder. (Wieder Zufall?)

Woran liegt also das Problem eventuell? Beim Netzteil oder stimmt irgendwas beim CPU Kühler nicht? Was für mich ziemlich unschlüssig ist. Vielleicht auch Probleme mit der Mainboard Batterie? PC ist schon etwas älter und lag auch längere zeit im Keller. Vermute das dass Problem wahrscheinlich wieder auftauchen wird.

gruß

djmedico
Ergänzung ()

Stimmen diese Temperaturen oder spinnt das Programm (SIW, Chip Link siehe hier

Anhang anzeigen 436116

Ich mein bei einer Maximalen Temperatur von 194 Grad wäre der PC ja klinisch tod. Lese ich da irgendwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben