News Google Chrome: 64-Bit-Version für Windows verfügbar

chb@ schrieb:
Kann es sein, dass man diese High-DPI Skalierung nicht mehr aktivieren/deaktivieren kann? Bzw. passiert nichts mehr. Habe mich an diese kleinen Menüs so gewöhnt ... alles viel zu groß jetzt. Kann man die Menüleiste wieder so klein bekommen?

Also hatte ich doch keine Hallos. Würde mich auch interessieren, wie/wo man dieses einstellen (wenn) kann.

mfg
greentimallen18
 
Aber bei was genau sollte man jetzt einen Unterschied merken?

Das Gefühl der Geschwindigkeit eines Browsers ist durch mein Land-Ei-DSL sehr beschränkt. :D
 
Kleine Anmerkung:

Habe gerade das 64bit einfach über die 32bit Version installiert,
dabei wurden aber anscheinend die chrome://flags neu gesetzt.
Falls dort jemand Einstellungen vorgenommen hat, sichert die vorher (zB. Screenshot).

Bei mir wurde DirectWrite wieder ausgeschaltet. Das führt dazu das alle Fonts sehr verschwommen aussehen.
 
@Demolition-Man:
Ausnahmsweise merkt man bei diesem Update mal einen deutlichen Unterschied: das Font-Rendering läuft jetzt über DirectWrite. Leider sehen dadurch gerade kleine Schriftarten teilweise ziemlich hässlich/verschwommen aus (noch ein wenig mehr als beim Internet Explorer). Von daher kein uneingeschränktes Vergnügen (auch wenn's natürlich technisch grundsätzlich sinnvoll ist).
 
kommt nur mir das so vor oder zeigt gc "falsche" Farben an, ist viel blasser als mit Firefox.
 
greentimallen18 schrieb:
Also hatte ich doch keine Hallos. Würde mich auch interessieren, wie/wo man dieses einstellen (wenn) kann.

mfg
greentimallen18

Glaube liegt daran, dass man High DPI-Modus erzwingen in chrome://flags/ nicht mehr aktivieren kann. Gibt es eine Möglichkeit die Menüleiste wieder kleiner zu bekommen?
 
Bin ich grad doof, oder überseh ich, wie man, ohne den Link in den Kommentaren, zu der 64-Bit Version kommt? :D
 
lordofshadows99 schrieb:
Bin ich grad doof, oder überseh ich, wie man, ohne den Link in den Kommentaren, zu der 64-Bit Version kommt? :D
Nein du bist nicht doof. CB hat in der News falsch verlinkt und hier im Downloadbereich wird die Version auch noch nicht geführt.
 
Stimmt, im direkten Vergleich mit anderen Browser, wirkt die Schrift nun leicht verschwommen.
Bekomme ich dieses "antialising" für Buchstaben wieder weg?

EDIT: hat sich erledigt, habe einfach die Schriftart von Times New Roman zurück zu Arial geändert. Das tut nicht so in den Augen weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil95 schrieb:
64-Bit Offline-Installer
Thx. Könnte von dort aus direkt ins CB-Downloadarchiv eingepflegt werden.
 
zogger CkY schrieb:
kann mir jdm bestätigen dass die 64bit version weniger Ram verbraucht als in der 32bit version?
Unwahrscheinlich. Der Code ist definitiv größer und einige Datenstrukturen sind sehr wahrscheinlich auch größer. In der Summe kann da nichts kleineres herauskommen, wenn es sich in beiden Fällen um das gleiche Programm handelt.

Vorteile können allerdings entstehen, wenn der Browser statt sonst ungenutzen 32bit-DLLs nun 64-bit DLLs nutzt, die andere Programme ebenfalls nutzen. Auf Windows ist der Fall bisher eher unwahrscheinlich, weil da immer haufenweise 32bit-Zeug läuft.

Außerdem wirkt sich im Gegensatz zu FF ClickToPlay nur auf das betreffende Objekt aus und nicht auf alle Objekte und ist zudem noch besser handzuhaben!
Gabs in FF auch mal. Nun leider nur noch per MiniAddon: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/click-to-play-per-element/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragna-Dracaena schrieb:
EDIT: hat sich erledigt, habe einfach die Schriftart von Times New Roman zurück zu Arial geändert. Das tut nicht so in den Augen weh.

Danke dir für diesen Tipp ;). Hatte mich auch schon immer etwas "gestört". Dachte immer, meine Brille sei "Dauer beschlagen", aber mal die Schriftart zu ändern, ne, so viel Denke für nen Ü 50ziger war dann doch zu viel für mich :D.

mfg
greentimallen18
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Chrome 64bit Version installiert und bei "Über Chrome" steht auch die richtige Versionsnummer. Nur im Taskmanager sehe ich das.. Verwirrt mich iwie :D

chrome64.jpg
 
Danke dir für diesen Tipp . Hatte mich auch schon immer etwas "gestört". Dachte immer, meine Brille sei beschlagen, aber mal die Schriftart zu ändern, ne, so viel Denke für nen Ü 50ziger war dann doch zu viel für mich

Wo stellt man das um?
 
Zurück
Oben