Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Bluescreen 0xA0000001

Simon13

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
97
Hey :)
Vor einigen Monaten habe ich mir einen eigenen PC zusammengebaut bei dem ich unter anderem die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC verbaut habe. Bisher hatte ich keinerlei Probleme und alles lief reibungslos.
Jedoch hatte ich nun in der letztenwoche 2mal nen Bluescreen mit der meldung: 0xA0000001 .. nach kurzem Googlen scheint dies wohl ein Grafikkartenfehler zu sein jedoch wüsst ich gerne ob es an Software oder hardware liegt und ob sich das Problem durch andere Software lösen könnte.

Mfg Simon
 
Es könnte eine Inkompatibilität der AMD Treiber sein.

Gruß Aw Online
 
Ram test mach ich morgen weil ich grad keine cd hier zur hand habe^^
Das mit den beta treibern.. ich kenn mich da jetzt nich sonderlich aus aber ich hab am anfang die software über den Gerätemanager gesucht und gerade mal gekuckt und bei meinem Catalyst steht :
Treiber-Paketversion: 13.251-131206a-166389C-ATI
das ist kein beta treiber oder ?
Ergänzung ()

@Aw Online
wie meinste das ? das meine aktuelle software nicht kompatibel zu meiner Grafikkarte ist ? ich mein es hat ja eigentlich die ganze zeit funktioniert und an der software version hast sich meines wissens nichts geändert auser sie macht automatische updates^^
 
Eine Inkompatibilität im Sinne dass der Treiber vielleicht irgendwelche Fehler hat.

Gruß Aw Online
 
hm ok ich hab bei dem link von cruse gelesen das es auch am flash player liegen kann ich hab jetzt mal hardwarebeschleunigung beim flashplayer deaktiviert und jetz ma kucken ob ich demnächst wieder bluescreen hab

@Aw Online soll ich dann einfach ma den Treiber neu installieren ?
 
Werd ich machen danke^^ auch wenn das Problem ohne neuen Treiber gelöst sein sollte wäre der neue Treiber trotzdem von Vorteil oder ?
 
Ja solange es keine Beta Treiber sind, sind neue Treiber eigentlich immer von Vorteil.

Gruß Aw Online
 
Hört sich blöd an, aber bei mir ist das neulich mal verschwunden, nachdem ich alle möglichen Kabel nachjustiert habe. Der Rechner hatte sich nach jedem Bluescreen einfach wieder neugestartet. :D
 
So trotz das hardwarebeschleunigung bei flash player deaktiviert ist hatte ich eben wieder nen bluescreen hatte jetzt 2 in den letzten 2 stunden und immer wenn ich videos mit dem Windows media Player angeschaut habe weil ich gerade etwas mit fraps probiert habe ich denk ich werd jetzt ma meine Treiber aktualisieren. Ich hoff nur das meine Grafikkarte nich kaputt ist.
@Sas87 ich versteh dein satz iwi nich :D
 
Du verstehst meinen Satz nicht? o_O
Habe nur gesagt, dass es bei mir mal gereicht hat das Gehäuse zu öffnen und alles neu anzustecken (natürlich genauso wie vorher).
Ich habe genau die selbe Karte, und bei mir kamen nach ein paar Tagen ständig Bluescreens.

Grüßchen
 
hm vielen dank ^^ hatte eben wieder bluescreen obwohl ich seid paar tagen keinen mehr hatte werd den morgen ma aufschrauben^^
 
Zurück
Oben