Selfmade PC

Das einzigste was mich jetzt fragt ist da ich mich ja mit PC´s nicht TOP auskenne wollte ich fragen ob die SATA Kabel reichen... weil beim Mainboard sollten ja 2 Sein und mein DvD Laufwerk hat glaubig noch einen. Also reicht das völlig aus um alles anzuschließen?
 
Hersteller legen 2 - 4 Kabel dabei. Wenn das mal zu wenig sein sollte, dann ist das kein Problem. Es gibt ja genug Möglichkeiten sich eins zu kaufen.
 
1. Reichen dann 2 SATA Kabel für das System und die SSD (Benutze nur eine SSD keine HDD) ?
2. Ist das nicht schon eine High End Grafikkarte?
3. Ist alles vom System Kompatibel Das heißt passt der CPU auch aufs Mainboard etc... ?
4. Reicht der Prozessor aus für neue Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Für zwei Laufwerke reichen zwei Kabel - aber vielleicht willst du irgendwann aufrüsten? Darüber kannst du dir dann Gedanken machen...
2. Sehr hohes Mid-End bis unteres High-End.
3. Sollte alles passen.
4. Das kommt wieder auf die Spiele an. Aber wenn der nicht reicht, reicht kaum ein anderer mehr.
 
Danke, auf dein Kommentar habe ich gewartet jetzt habe ich keine Zweifel bei diesem PC Kauf :D.
 
obz245 schrieb:
Wo sind heutige HD's in einen vernünftigen Gehäuse laut? Warum soll ich mir mehre SSD's in ein Gehäuse tun, wenn mir eine HD vom Speicher reicht? Warum mehr Stromfresser bzw. überdimensioniertes Netzteil?
Das Software schneller startet durch eine SSD soll rein subjektiv sein, wie man immer wieder lesen kann.

Wie schon erwähnt haben SSD´s erheblich weniger Energieverbrauch, weniger Abwärme, weniger bzw. keine Lautstärke und das Starten von Windows bzw. von Programmen ist nicht subjektiv schneller sondern objektiv.
Ich bin selbst von ca. 45 Sekunden auf ca. 15 -20 sekunden gerutscht. Nicht das mir das beim Booten so wichtig wäre aber es läuft alles merklich runder. Und manche mögen eben dieses Gefühl das alles etwas runder läuft.

http://blog.notebooksbilliger.de/solid-state-disk-ssd-vs-normale-festplatte/

Und im übrigen höre ich HDD´s aus vernünftigen Gehäusen ebenfalls raus. Da mein Rechner relativ silent ist möchte ich keine hochfrequenten Nervtöter darin haben.

@TE - ich würde ebenfalls erst mal eine kleine SSD holen bzw. vielleicht 30 euro drauf legen und eine 256er holen. Dann hast du vorerst länger Ruhe.

Gruß Marc
 
Ja aber diese 30 Euro habe ich nicht vorallem der Prozessor wurde nochmal um 20 Euro teurer :c und das Mainboard
 
Zurück
Oben