kleines Smartphone bis 250€

lars92

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
155
Hey,
Da mein altes HTC Legend vor vier Tagen in Schweden einen kapitalen Displaybruch erlitten hat und ich sowieso die ganze Zeit am ringen mit mir war ob ich mir ein neues holen soll, aber immer dachte es geht ja noch :D, muss was neues her.

So dann zu den Anforderungen:
Es sollte Android haben, da schon teure Navi App etc. vorhanden ist ansonsten hätte ich auch andere in Erwägung gezogen.

Das Display sollte für heutige Verhältnisse möglichst klein sein. 4,0 zoll wären ok 4,3 gingen auch noch gerade so aber bitte nicht mit diesen 5zoll Teilen ankommen (warte ja darauf das die Handys größer werden als mein Desktop Monitor ;)).

Es sollte eine möglichst lange Akkulaufzeit haben und Robust sein Wasserdicht wäre schön aber mir ist klar das es in dem Preisbereich eher schwierig wird daher kein muss Kriterium. GPS muss an Bord sein aber ich denke das wird heute jedes Teil haben.

Leistung ist nicht so wichtig alles mit 1 GHz Dual Core aufwärts Ram 1GB wäre aber schon nett.

Preisgrenze 250€ ist aber schon ziemlich die Schmerzgrenze wenn es unter 200€ geht wäre es mir lieber, aber wem geht das nicht so:D.

So ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen, aber wenn doch werd ich ja eh gleich wieder mental verprügelt :D.
 
Moin!

Habe vor einigen Wochen das Z1C 'günstig' bei MM geschossen und bin absolut glücklich damit.
Hatte vorher einen Note2-Klotz der mir einfach viel groß war.

Mir ist klar, dass das Gerät aktuell nicht deinem genannten Budget entspricht - glaube aber es würde sich unter Umständen lohnen dieses zu Überdenken.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Samsung Galaxy S4 Mini wäre perfekt für dich, das kostet derzeit beim günstigsten Anbieter 240 Euro.
4,3 Zoll, mehr als genug Leistung, sehr lange Akkulaufzeit, wechselbarer Akku, gute Kamera.
 
würde dir auch ein Samsung S4mini oder S3mini empfehlen.
Benutze ein S4 mini seit rund einem Jahr und kann es empfehlen.
Vorteil u.a. wechselbarer Akku und SD Slot.
Navigon läuft schnell und gut mit Karten von der SD Karte.
 
honky-tonk schrieb:
moto G kannst du dir auch mal anschauen

Das ist aber größer als 4,0 bis 4,3 Zoll
Und ich würde jemandem der seine Smartphones sehr lange benutzt (bis vor kurzem war ja sogar noch ein HTC Legend in Gebrauch) auch kein Modell ohne wechselbaren Akku empfehlen
 
Schonmal danke für die Vorschläge. :)
Momentan tendiere ich Richtung S4 Mini, da es rational gesehen vermutlich die richtige Entscheidung ist. Allerdings muss ich mich noch mit dem Gehäusedesign anfreunden meinem Alu Vollgehäuse werde ich wohl so oder so ein wenig nachtrauern. Das Sony hatte ich mir auch schonmal angeschaut gefällt mir an sich auch super bis auf die bereits genannten Punkte Akku und Preis.
Werde mich dann heute oder morgen mal ins nächste Geschäft begeben und mir das S4 mini mal anschauen und testen wie es in der Hand liegt.

Falls noch jemand andere interessante Modelle auf Lager hat immer raus damit.
 
lars92 schrieb:
Es sollte eine möglichst lange Akkulaufzeit haben und Robust sein Wasserdicht wäre schön aber mir ist klar das es in dem Preisbereich eher schwierig wird daher kein muss Kriterium.

Wenn Du vielleicht doch noch etwas warten kannst, würde ich auf die Verfügbarkeit des Sony Xperia M2 Aqua warten.
Oder Du guckst, ob es noch irgendwo ein günstiges Z1 Compact zu ergattern gibt.
 
Stimmt. Muss der TE natürlich selber abwägen, ob das noch akzeptabel ist, oder nicht.
 
Zurück
Oben