Windows 8 HDD ausschalten wenn nicht benötigt

Roterstern

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
318
Hallo Leute,

war länger nur im Mac Universum unterwegs und hab daher vergessen wo man nochmal einstellen kann, ab wann die anderen Festplatten ausgeschaltet werden sollen.

Betriebssystem ist Win 8.1 64bit
OS ist auf einer SSD und es gibt 2 weitere HDD's, welche jedoch als Datengrab dienen und eig. immer ausgeschaltet sein sollen, wenn ich nicht drauf zugreife. Ist wegen dem Lärm der HDD's :freak:

Nach einer gewissen Zeit schalten diese sich aus, aber die Zeit bis dahin ist mir was zu lang, also wo finde ich Settings nochmal?

Danke im Voraus :)
 
Systemsteuerung-Energie
 
Systemsteuerung - Energieoptionen.

Im Energiesparplan und dort Energiesparplaneinstellungen - Erweiterte Energiesparplaneinstellungen ändern und dort bei HDD.

Man kommt aber auch via der Suche und Enrgergiesparplan dorthin.
 
In den Energieeinstellungen (zu finden in der Systemsteuerung) kannst du unter erweiterte Energieeinstellungen die festplatte auswählen, dass diese nach einer Minute ohne Zugriff ausschalten soll. Nimm nicht 0 Minuten, das bedeutet sie schaltet sich nie aus.
 
Wenn dann bei Enegieoptionen, einfach bei suchen eingeben.
Aber ich bin mir nicht sicher ob da die Platte komplett ausgeschaltet wird.
Kann ich mir fast nicht vor stellen.

Edit: Aber wie es aussieht lag ich mit meiner Vermutung richtig ^^
 
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Festplatte

Entkoppel die HDDs aber lieber, n ständiges Anlaufen der Platter schädigt der Platte mehr als alles andere.
 
Hallöle,

-> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen
-> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Dort legst du fest, wann die HDDs sich abschalten sollen.

Viel Erfolg! :)
 
Zurück
Oben