• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro Redux Wie ist es so ?

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hi,

hab soeben auf Steam gesehen das Metro Redux zum Kaufen gibt. Da ich ein Metro Fan bin, wollte ich mal Nachfragen an die die es schon haben wie es so ist. Habe auch noch einen Testbericht gelesen von Game Star die nur darin erwähnen das es ein art "Remake" ist. Hat sich auch etwas an der Story ein wenig etwas getan ?
 
Der einzige Unterschied zwischen Metro 2033 und Metro 2033 Redux:
Es wird die Engine von Metro Last Light verwendet und dessen Assets (höher aufgelöste Texturen und Models).

Der einzige Unterschied zwischen Metro Last Light und Metro Last Light Redux:
Es sind die DLCs dabei... also es ist einfach die Game of the Year Edition.

Summa summarum bedeute das, wenn man beide Teile schon besitzt und man nicht unbedingt die etwas schöneren Schatten/Lichteffekte will, wäre es reine Geldverbrennung diese zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst metro 2033 mit dem gameplay von last light spielen und umgekehrt
 
Ach ja, das hät ich fast vergessen, danke boenk. Die Gameplay-Funktionen von Last Light wurden in 2033 integriert...
Wie alle möglichen Waffenaufsätze bei jedem Shop ändern zu können ohne zu hoffen, dass der Shop diese hat.
Unteranderem dadurch ist das neue 2033 auch viel einfacher geworden.

Aber Story-Technisch ist alles beim alten.
 
Was dazukommt ist dass die Redux Versionen inzwischen den regulären Preis auf Steam haben.
Als Steam Metro und Metro LL Besitzer gab es die Redux Versionen bis zum Erscheinen nämlich um je 10€.
Leider hab auch ich's nicht rechtzeitig gecheckt ...
 
Bei vielen Leuten einschließlich mir gibt es bis jetzt noch massive Probleme mit Freezes und Abstürzen.Bei einigen soll ein angeblicher Patch die Probleme gelöst haben,aber viele sagen auch das es nichts gebracht hat.Bei mir z.B. reißt das Game beim Abstürzen den Grafiktreiber mit,sodass ich ihn neu installieren muss.

Zum eigentlichen Game was ich bisher spielen konnte:
Grafisch hat sich schon einiges getan und die an LL angelehnten Spielmechaniken fallen zumindest mir angenehm auf und an einigen Stellen ist die Spielwelt auch erweitert worden.

Wenn die Entwickler die Probleme zeitnah in den Griff bekommen, ist Metro:Redux und Metro:LL Redux ein schönes und gelungenes Remake.

mfg Azrael1993
 
Hmmm, also wenn sich an der story sich etwas getan hat z.B. szenen die es in den alten teilen nicht gab würde ich es auch kaufen. Wenn nicht lass ich es sein und warte auf den nexten offiziellen teil.
 
Lohnt sich nur wenn man es nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Metro-Teile gespielt in der Urfassung. Metro 2033 gefiel mir da noch besser von der Story her.
Leider ist das Spiel linear, so dass es für mich keinen Wiederspielanreiz mehr hat.
Metro mit einer offenen Welt (ähnlich wie S.T.A.L.K.E.R. ) , mit frei wählbaren Nebenquests ect. -das hätte schon einen sehr viel höheren Reiz. Die Atmosphäre in Metro ist schon mal gleichwertig.
 
Also ich zocke (besser gesagt "suchte") gerade Metro 2033 Redux.
Ich hatte damals das "alte" Metro 2033 gespielt, aber nur ca bis Kapitel 2 oder 3. Mir gefällt die Redux-Version wahnsinnig gut, wirklich ein sehr gutes Spiel mit einer tollen Grafik, Atmosphäre, Story und jede Menge Spannung ! Bin gerade bei Kapitel 4 und freue mich auf den Rest. Klare Empfehlung !
 
wie es so ist? naja, ich sags mal so salop, das original sieht manchmnal besser aus, manchmal sieht redux besser aus. einige stellen sehen schlechter aus als im original, andere stellen wiederrum besser. ZB der spielanfang, da wo man zu zweit das metallgitter in der lobby wegnimmt, in redux fehlt der atmophärische nebel

https://www.youtube.com/watch?v=JV3xP8-4BRs



last light unterscheidet sich eigentlich gar nicht, weshalb ein videovergleich unsinn ist. die minimal schärferen texturen hätten nicht not getan, frage mich warum man dafür eine redux version entwickelt. ich werds mir jedenfalls nicht kaufen

ich mochte das vereinfachte gameplay in LL nicht. die großen munitionssymbole sind für blinde was? das schleichen ist ein kinderspiel, das in 2033 zu verpacken halte ich für gewagt..
soweit ich weiß konnte man in LL sämtliche hilfetexte nicht abschalten, es sei denn man spielt auf hardcore. aber der hardcoremodus ist zu extrem, man hat absolut keine informationen, in echt wüsste ich zumindest wie viele munition ich in der tasche hätte.

sinnloses remake, für kenner absolut unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche,

wobei du wieder mal recht hast.
Teilweise sind die Texturen in beiden Metroversionen ohnehin unangenehm matschig programmiert worden, z.B. bei den Mutanten. In dem von dir verlinkten Video sieht man auch gut, dass die Gesichter teilweise "verschlimmbessert" worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir nicht aufgefallen ist. Redux ist ein Remake für alle Spieleplattformen:) Konsolenbereich war noch nicht gedeckt und deswegen ein Redux remake. Die Viedos hab ich auch in Steam angeschaut sowie eine Review in Game Star gelesen. Und wie mehrmals betont lag mein intresse mehr an der Story und nicht Grafikquatsch.

Bin da mal gespannt ob ein offizieller dritter Teil kommt, nach Last Night
 
Hallo

ich hab ne Frage, habe jetzt gottseidank beide Reduxspiele zum Laufen bekommen, nach nen wechsel auf 64 Bit Win 7
problemlos.

Wenn ich mit Metro 2033 anfange, ist es mh besser oder ? Also setzt Last Night irgendwie auf Metro 2033 auf ?

Gruß

klaus
 
Naja, bei Last light ist noch ein Rückblick auf den ersten teil wie dieser geendet hat. Wäre schon gut wenn du mit 2033 anfängst das du die Story nachvollziehen kanst.
 
ja mache ich :)

das spiel ist echt gut ...
 
Zurück
Oben