Telefónica & E-Plus Provider-Fusion Final genehmigt

okni

Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
7.898
Heute wurde die Provider-Fusion von Telefónica & E-Plus endgültig durch die EU-Kommission Final genehmigt.

Was meint ihr dazu es kann doch für die o2 Nutzer wie mich oder Nutzer von E-Plus nur von Vorteil sein, weil sich damit für alle Nutzer der beiden Netze jetzt dadurch die Netzabdeckung wesentlich verbessern wird, oder sehe ich das Falsch.

Wie ist eure Meinung dazu.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne o2 im Handy, e-plus im Notebook. Entweder haben beide miesen Empfang oder beide guten. Da ändert sich nix.

Wenn aber dem Mobilfunkmarkt urplötzlich 25% der Anbieter wegbrechen, dann ist das für die Konkurrenzsituation gar nicht gut, zumindest wenn man Kunde ist.
 
Endlich :D

Ich erwarte mir da einiges von, da sich beide gut ergänzen.
o2 hat hier ein sehr gutes 2G-Netz, eplus mehr 3G Ausbau.
 
stevenwort schrieb:
Endlich :D

Ich erwarte mir da einiges von, da sich beide gut ergänzen.
o2 hat hier ein sehr gutes 2G-Netz, eplus mehr 3G Ausbau.

Ja sehe ich auch so, was die Netzabdeckung angeht kann es dadurch nur besser werden wie ich finde. ;)
 
Beide waren ja alles andere als profitabel. Ich denke Priorität wird nicht die Verbesserung des Netzes sein, sondern das Ansetzen des Rotstifts, da wird wohl sehr viel Sendekapazität an die Konkurrenz verkauft werden, und letztlich werden wohl die D2 Kunden mehr profitieren als die von Eplus und O2.
 
Das 3G-Netz von eplus ist schon sehr gut, wohingegen o2 schon ein sehr gutes 2G-Netz hat.
o2 hat bei 4G auch schon über 50% Bevölkerungsabdeckung und eplus hat auch schon 4G angefangen zu bauen.

Also es dürfte schon was ordentliches bei raus kommen, selbst wenn nichts ausgebaut würde.
 
Es steht ja schon fest, dass einiges an Netzkapazität verkauft werden muss, das war wohl eine Auflage, damit die Fusion genehmigt wird.
 
Jedenfalls bei uns hier ist jetzt schon das o2 Netz besser als das von D1 was HSPA angeht. :)
 
Kapazität? Ja an Drillisch.
Drillisch ist heute schon mit etlichen Karten im o2-Netz, da wirste nicht all zu viel merken.
 
Zurück
Oben