2500k @ Z77M-Fatality; VID-Spannung wird nicht übernommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


habe gerade mein neues System zusammen gebaut und dabei die Settings soweit wie möglich, vom alten System übernommen.
Vorher war ein Z68 Extreme4 Gen3 verbaut, nun das Z77M-Fatality.

Ich habe die Einstellungen, wie gesagt, eigentlich dientisch übernehmen können und trotzdem geht die VID bei Prime95 auf bis zu 1,38V hoch.

Ich habe Bilder von den OC-Settings und den Temps gemacht.

Aktuell läuft der i5 2500k @ 4Ghz, wird dabei aber 80Grad heiß. Viel zu hoch, selbst mit dem kleineren Noctua NH-U9.


Bitte helft mir hier, was übersehe ich?
Ergänzung ()

Habe eben noch mit CPU-Z nachgeschaut, die Core Voltage beträgt auch hier 1,3V
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 333
  • 2.jpg
    2.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 353
  • 3.jpg
    3.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 312
  • 4.jpg
    4.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 329
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe im leerlauf (4ghz fixed ) auch ne vid von 1.3461 aber vcore von 1,248

unter prime gehts vid auf 1.35xx und spannung also vcore fällt auf 1,20x


vid is ja nich die tatsächliche spannung

nimm cpu z das zeigt dir die wirkliche spannung der cpu an

edit : meine temps sind unter last nach ca 20 min prime bei ca 62-63 grad aber auch nur 1 aussreiser

kern

kühler is n alter alpenföhn brocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ dertoki.

Das hilft mir nur auch leider nicht weiter.





Habe jetzt mal auf "Per Core" umgestellt und zusätzlich den Turbo ausgeschaltet.
Jetzt ist laut CPU-Z die Core Spannung immerhin schon bei 1.208 und die Temps bei ca 65
Ergänzung ()

Mist... doch nicht.


Immer noch das gleiche Problem:(


Brauche echt eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben