• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD Adwanced Warfare Gameplay Video/Meinungen?

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Hey, habe grad n Video zum neuen COD Teil gefunden, der ja in 2 Monaten rauskommt.

https://www.youtube.com/watch?v=xHwsQKa6eN0#t=716

Was haltet ihr denn davon?
(aber bitte nur überlegte Meinungen. Nicht nur haten, wenn man es sich später doch kaufen will)

Habe mir noch nie n Spiel zum Release gekauft, und bin am überlegen dieses mal zu tun. Allerdings finde ich die Grafik auf den ersten Blick nicht so berauschend, und dieses überirdische Springen finde ich auch etwas übertrieben. Aber ist ja noch nicht final, nehme ich an.

Grüßchen
 
Sorry , aber das ist nicht das einzige Video was zu dem Spiel existiert. Was willst du mit dem Thread erreichen?
 
Über ungelegte Einer diskutieren...

Das Video ist voll unrealistisch. In 5 Minuten hab ich keinen einzigen Camper oder Spawnkiller gesehen..
 
Aber das ausgiebigste, glaube ich.
Ich wollte mir nur Anregungen holen. Vielleicht erkennt ja irgendjemand irgendwelche "interessanten" Dinge.
Ausserdem war Ghosts mein erster Ego Shooter, so dass ich mir unsicher bin ob ein Neukauf lohnt.

Ich hätte schon irgendwie Bock drauf, aber wenn ich sehe, wie wenig Spieler Ghosts die letzten Wochen/Monate hatte, habe ich "Schiss", dass ich dann mit noch weniger Spielern da stehe. Denn umso mehr Spieler umso mehr Spaß macht es für mich irgendwie.

Kauft ihr euch es denn? (Jetzt mal ohne irgendwelche Märchen :D :)

Grüßchen
 
CoD Ghost's war wahrscheinlich der bisjetzt schlechteste Teil.
Ich weiß nicht wieviele Ghost's noch spielen, aber in BO2 sind meistens so um die 5-7k (PC) am Tag noch da.
Schweife direkt vom Thema ab, sorry. Falls du dir nicht sicher bist ob Advanced Warfare holen sollst, warte ein paar Tage.
Meistens finden sich Personen die einen mal schnell spielen lassen und dann merkt man ja ob das Spiel etwas für einen ist.
 
Sieht mMn eigentlich ganz spaßig aus, zumindest auf den ersten Blick.

Aber, ich gehe stark davon aus, damit das ähnlich wie Titanfall auf dauer einfach keinen Spaß macht und mir die Motivation schlicht fehlt.

Wenn das Spiel performancemäßig an Ghost angelehnt ist, dann gut Nacht... - Insgeheim würde ich ja gerne mal wieder ein CoD auf Konsole ausprobieren, da habe ich zumindest die Gewissheit, dass das Spiel 1. einwandfrei läuft und 2. deutlich mehr Spieler unterwegs sind --> meist immer 'ne volle Lobby.

Ansonsten warte ich einfach mal ab, da ich eh schauen muss, wie's im engeren Freundeskreis etc. aussieht und da steht momentan bei allen fest, das diese Hardline / CoD AW schlicht und ergreifend einfach auslassen, was ich nach der Enttäuschung mit Ghost und Co. durchaus verstehen kann.

Darum bin ich hier lieber vorsichtig, sonst sind wieder 35-40€ in den Sand gesetzt für nichts - Siehe Ghost, wo ich gerade mal 2h den MP ertragen konnte bis es von der Platte flog...
 
das letzte gute COD war imho Black Ops 1. Ghosts habe ich mir erst gar nicht zugelegt. Mich stört einfach das Matchmaking, welches irgendwann mal von dedizierten Servern auf Host Basis umgestellt wurde -->

  • der Host hat immer einen Ping Vorteil
  • meist ist die Latenz sehr hoch
  • ständig gibt es einen Hostwechsel wenn der Host keine Lust mehr hat und rausgeht

Und solange das Matchmaking so bleibt, kaufe ich es mir nicht mehr. Ich finds schade, denn das schnelle Gameplay hatte mir bei MW1 und BO1 großen Spaß gemacht und war eine Abwechslung zu Battlefield.

Wenn Ghosts dein erster Shooter ist, dann würde ich zunächst mal MW1 und MW2 spielen, denn die waren echt gut. Ab MW3 gings dann steil bergab. Und auf jeden Fall BF3 und BF4 auch spielen (BF3 gabs bei Origin sogar umsonst).

Ich sehe mir zum ersten mal das Gameplay von AW an und was soll ich sagen: wtf, das ist doch eine 1:1 Kopie vom Crysis Multiplayer. Und das ist sicher kein Fake?
 
Zuletzt bearbeitet:
RED-Bit schrieb:
das letzte gute COD war imho Black Ops 1.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. War mMn auch ein wahnsinnig gutes Spiel zumindest ich empfand das so, bei Kollegen/Freunden war das eher nicht der Fall, bei denen war's eher MW3. War aber eine gute Zeit damals, ich darf echt nicht dran denken wie viele Stunden ich da investiert hatte, aber nunja ein Mod/Co-Admin muss halt auf den Servern zugegen sein... :p
 
@GamerJens: Das momentan meist gespielte (auf PC/Steam) ist Black Ops 2:
http://steamgraph.net/index.php?action=graph&appid=10190q42690q42710q202990q209170&from=1406734177

Der Anstieg bei Ghosts ist durch das kostenlose Wochenende und die Rabattaktion zu erklären.
Zu MW1 gibts keine Daten mehr und BO1 kann man mit unter 2k Spieler auch für Tod erklären.
MW2 und MW3 sind noch spielbar, bieten aber nicht mehr viel Abwechslung.

Advanced Warfare sieht für mich nicht viel versprechend aus. Hoffentlich wird denen von Activision mal klar, dass es so einfach keine Verkaufsrekorde mehr geben wird.
 
Moin moin,

danke für die Antworten.
Ich denke, ich werde mir den neuen Teil dann erstmal anschauen, und dann weiter sehen. Ist vielleicht besser.
Und nebenbei habe ich dann vielleicht auch die größten Bugs überstanden.

Ja, die Spielerzahlen sind auf den Konsolen viel höher. Was ich in dem Ausmaß gar nicht verstehe. Ich habe gelesen, dass beim Release von Ghosts nur ca. 1% der Verkäufe auf den PC entfielen. Deshalb würde mich ne Konsole auch reizen. Aber ich spiele eigentlich lieber am PC.

Zu den Servern bei Shootern habe ich leider keine Vergleiche. Aber man merkt bei Ghosts leider ab und zu, dass manche Gegner einen irgendwie früher sehen. Müsste man auch noch schauen, ob der neue Teil denn dedizierte Server hat.

Bei Ghosts fehlen mir mittlerweile noch 3 Spieler auf Prestige 60, dann habe ich das Spiel sowieso soweit durch. Vielleicht kaufe ich mir dann ja mal MW3 oder Black Ops 2. MW3 dürfte ja nicht so teuer sein.

Naja, dann genieße ich heute mal, dass bei Ghosts einigermaßen viele Spieler sind.
Konnte gestern das erste mal Bodenangriff spielen. Vorher waren nie Leute da. :D

Grüßchen und schönes Wochenende. ;)
 
Ganz ehrlich ich finde bei AW haben sie sich mal richtig Gedanken gemacht und auch umgesetzt also net nur heiße Luft wie bei den letzten teilen.
Liegt vielleicht auch daran das andere beteiligt sind.
Ich finde das COD kann mal wieder nen kracher werden was dem MP.
Das schnelle von Titanfall ohne Titanen:D haben sich ja viele gewünscht jetzt bekommen sie es bald.
Man hat viel mehr möglichekeiten auch die perks oder die dinger vom Anzug das passt alles zusammen schöne Kombis kann man draus machen u.s.w bis auf 1-2sachen klingt das aufm Papier alles gut ausgewogen.
Ich werds mir auf jedenfall kaufen(allein wegen ZobieModus!? man munkelt ja das er wieder mit dabei ist gibt ja schon so kleine Hinweise) mir hat das Movement in titanfall sehr gut gefallen blos die Bots und Titanen haben das alles zu nichte gemacht und mit der Meinung bin ich ja net allein.
Das letzte COD was ich wirklich lange gespielt hab war MW2 danach gings nur berg ab ok BO1 noch aber dann wars das auch.
Danach hab ich es nur wegen Zombie Modus geholt was bei MW3 und Ghost ja net der fall war das waren die teile wo ich wirlich sagen kann da hab ich es Geld ausm Fenster geschmissen weil der MP garnix taugte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auf der Gamescom gespielt und fand es ganz nett (besser als die letzten Dinger). Zumindest mal wieder etwas neues. Aber es ist eben CoD, daran ändert sich nix. Einen Flop wie Ghosts erwarte ich aber nicht.

Ob ichs mir kaufe, kann ich nicht sagen. Hängt von den anderen Titel ab, die Okt/Nov kommen.
 
Zurück
Oben