Programmstart dauerhaft unterbinden

Sehe ich mir jedenfalls ein, aktuell läuft gerade das Zurückspielen via Titanium Backup. :)
 
Danke für den Tip Richtung Cyanogenomod, das ist einfach nur genial. Mein Steinzeit-Gerät ^^ ist nun rasend schnell (war mir vorher, mangels Vergleich, nicht annähernd bewusst dass da soviel Potential vorhanden ist), das Wechseln zwischen Anwendungen, aber z.B. auch der Start und die Bedienung von Chrome (mit bis zu 10 offenen Tabs) ist deutlich schneller als vorher. Dazu braucht der Mod deutlich weniger Speicher, ich denk dass das 3 - 4 GB sind - und die Akkulaufzeit ist mit ca. 25, 30 % auch deutlich länger.

Nachtrag: "Greenify" ist auch hervorragend, tut genau das, wonach ich gesucht habe! Auch dafür ein dickes Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne! :)

Ich habe schon vor längerer Zeit die Erfahrung gemacht, dass es weniger auf dicke Hardware als auf gute Software ankommt. Nach wie vor erledige ich sämtliche täglich anfallenden Arbeiten (Office, Internet/Mail) mit einem Atom-Netbook, das ich vermutlich in die Tonne kloppen könnte, wenn Windows darauf liefe; aber mit einem schlanken Linux tut es klaglos seinen Dienst.
Ähnlich scheint mir das bei halbwegs aktuellen Smartphones zu sein: Die Hardware ist potent genug, dass man noch lange Freude daran haben könnte, wenn die Hersteller nicht so schlampig mit der Software umgehen würden. Mein jetziges Gerät jedenfalls werde ich behalten, bis es auseinanderfällt; und wenn Google keine Aktualisierungen mehr liefert, wechsel ich wieder zu Cyanogenmod.

Gruß Jens
 
Das stimmt 100%ig, halbwegs aktuelle bzw. oft auch mehrere Jahre alte Hardware reicht für die meisten Bedürfnisse... aber es wird ja schon beim Verkauf mit unzähligem unnützen, speicher- und ressourcenraubenden Mist zugemüllt (das gilt insbesonders für Smartphones, aber 'türlich auch für Notebooks).

Zu Cyanogen eine Frage: auf Android 4.3 hatte ich das nette Feature dass sämtliches Fotos (Alben), die ich auf Google+ gespeichert habe, in der "Galerie" angezeigt wurden. Auf CM geht das offensichtlich nicht mehr - dazu brauche ich jetzt die App "Google+" bzw. "Fotos" (wobei "Fotos" ohne Google+ nicht läuft). Gibt's da einen Workaround für die "Galerie"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich leider überfragt -- Google+ habe ich nie genutzt ...

Gruß Jens
 
Hast Du denn nur Cyanogen draufgepackt oder auch die GApps?
 
Nur Cyanogen + div. Apps (die ich z.T. vorher auch hatte).
 
Die Googleapps musst Du auch noch flashen, wenn Du die nutzen willst.
Google mal nach den GApps für Dein Gerät bzw Dein CM. Dann geht das mit den Fotos auch wieder.
 
Danke, das wusste ich nicht... werde ich mich noch schlau machen.
 
Gerne, die GApps flashst Du genauso, wie die CMRom. Dann hast Du die Google Apps auch wieder verfügbar.
 
Zurück
Oben