Kleiner schneller Office PC um 500 - 600 Euro, u.a. Welches Gehäuse?

doko1975

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
48
Hallo,

ich möchte für einen Bekannten einen kleinen µATX schnellen Office PC zusammenbauen.
Hier meine Zusammenstellung:

Toshiba Q-Series PRO 2,5" SSD 256 GB
Frage: Muss man bei der größe der SSD die Systemwiederherstellung deaktivieren?

Pioneer DVR-S21LBK, DVD-Brenner
Intel® Core™ i5-4690, CPU
ASRock H81M, Mainboard
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
be quiet! Pure Power L8 350W, Netzteil
Lian Li PC-A04B, Fractal Design Define Mini, Antec NSK3100 oder Antec ESK3000B-U3 Gehäuse
oder soll ich lieber einen Mini-ITX Rechner bauen und eines dieser Gehäuse nehmen?
Lian Li PC-Q07B, Gehäuse
Lian Li PC-Q27B, Gehäuse

Danke für Eure Antwort
 
Bei der SSD würde ich dir eher zur MX100 raten.

Mir gefällt das Define Mini am besten ... ist aber auch Geschmackssache und ich habe einen PC in ein Define R4 verbaut. Da solltest du wählen was dir am besten gefällt.

Aber nach meinem Lancool K6 (von Lian Li) und dem R4 würde ich mich bei einem erneuten Kauf sofort für das R4 entscheiden. :D


Statt dem 4690 würde ich den 4590er oder sogar den 4460er nehmen (sofern du nicht übertakten willst). Da sparst du Geld für wenige Prozent an Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versteht dein Bekannter unter Office? i5? Mit Kanonen auf Spatzen zielen :D. Mein kleiner i3 in meinem Notebook ist stark unterfordert was Alltagsaufgaben betrifft.
 
Wenn ich mir etwas bauen würde für ein Office System, dann würde ich eine AMD APU vorziehen. Dann könnte ich wenigsten immer noch gut Gamen bei einer 1280x720 Auflösung. Was bei Intel CPU nicht gerade gegeben ist.

Und 500-600 für eine Office PC? Bitte. Völlig zu hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben