Alten Pc aufrüsten aber was ?

6,5 ca
Ergänzung ()

7 -7.5 so ca sorry nicht gerade henalten
 
ja sind 17-17,5 so in etwa hab hier son teil zum abmessen der soll ist von anderen einheiten mit feed und so bin dircheinander gekommen
Ergänzung ()

sag mal brauche ich den auch noch ein betriebssystem ??? also neues windows wenn ich das alles kaufen würde
Ergänzung ()

Oh mann ich dachte ich komme mit 200euro hin um daraus was noch zu machen unglaublich das alles erneuert werden muss obwohl der noch so gut leuft -.-
 
ok
ich bin auch am schauen ob ich vll bei Otto ein komplettes Gaming pc kaufe.
Gibt es da Empfehlungen ?
es gibt einfach soooo viele
 
Der "Gaming PC" wird wahrscheinlich keiner sein. Bei diesen Angeboten musst Du aufpassen. Billig kauft man zweimal.

Wie hoch ist dein max. Budget?
 
Dann lass Dir den PC bei Hardwareversand zusammen bauen. Das Betriebssystem Win7 64-bit kaufst Du Dir einzeln und installierst es selber. Für deine gewünschten Spiele reichen der Vorschlag für den 350.-€ PC und nimmst dann die Geforce GTX 750 Ti dazu.

Ein Gehäuse musst Du Dir selber aussuchen;)
Ergänzung ()

Warenkorb von Hardwareversand:

Artikel Verfügbarkeit Einzelpreis Menge Preis
Summe:

478,24 €
Artikel-Nr. HV1149UBDE
ASUS A78M-A, FM2+, mATX
sofort lieferbar

52,49 €


52,49 €
Artikel-Nr. HV20MI48DE
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
sofort lieferbar

66,98 €


66,98 €
Artikel-Nr. HV20A75KDE
AMD Athlon X4 750K Black Edition Box, 4x 3,40GHz, FM2
sofort lieferbar

63,73 €


63,73 €
Artikel-Nr. HV1039MNDE
MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
sofort lieferbar

134,57 €


134,57 €
Artikel-Nr. HV30AP54DE
Alpenföhn Brocken Eco
sofort lieferbar

30,09 €


30,09 €
Artikel-Nr. HV13SB71DE
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar

49,81 €


49,81 €
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar

12,68 €


12,68 €
Artikel-Nr. HVR430CXDE
Corsair Builder Serie CX430 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 430 Watt
sofort lieferbar

37,90 €


37,90 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar

29,99 €


Bestellwert 478,24 € + Versandkosten + 6,99 € = 485,23 €

Win7 Home Premium 64-bit:
http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium-64-bit-refurbished/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ich werde es mir alles noch in ruhe durch den Kopf gehen lassen :)

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist es günstiger selber ein zu erstellen, das ist natürlich toll, hätte ich nicht gedacht :)
 
Ja, deswegen baue auch viele selber. Meinen ersten PC habe ich auch zusammen bauen lassen, danach immer selbst erweitert oder komplett neu aufgebaut. Heutzutage ist es auch einfach, zu MS-DOS und Win3.11 musst man mehr wissen.
 
Wie hast du dir den das Wissen eingeeignet? Und womit fängt man an und sowas zu erlernen und zu verstehen ...
 
Damals habe ich auch nur Bahnhof und Bratkartoffeln verstanden.
Zu der Zeit hatte noch keiner Internet, da habe ich halt Zeitschriften gelesen und Leute die sich damit auskannten gefragt.

Ich habe auch mal Format c: eingegeben und mich dann gewundert, das kein Windows mehr kam:freak:

Bei Youtube gibt es gute Videos und manchmal gibt es Zeitschriften, die von Grund auf erklären, wie ein PC zusammen gebaut wird.

Schau Dir mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6iWA--BN74w
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Rechner zusammenbauen ist ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft...
Hardwaremäßig lohnt es sich tatsächlich nicht mehr den alten PC aufzurüsten.
Das Mainboard besitzt den Sockel AM2 und höchste was da drauf geht ist ein Athlon X2 6000+, der hat aber nicht genug Kraft. Die verbaute GPU ist auch nur Office Tauglich und der RAM ist mit 1GB zu gering.
Nimm die Festplatte raus und verkaufe ihn als Office PC oder als Ersatz behalten.
Wenn es günstig sein soll setze auf den veralteten Sockel AM3 mit Phenom II x4 965BE und einer R9 270, ansonsten würde ich eher zum Neukauf raten und auch nicht was halbherziges zusammenschustern, weil du am Ende doch noch mehr Leistung brauchst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Auf den falschen Knopf getouched...post erweitert...)
Gamer55555 schrieb:
Wie hast du dir den das Wissen eingeeignet? Und womit fängt man an und sowas zu erlernen und zu verstehen ...

das gute ist ;) so wirklich verstehe musst du es ja nicht ^^ einfach nur Schritt für Schritt wie im Youtube Video nachbasteln (grob gesagt) es ist ja nicht dein Job ;)
 
@gamer55555

Der hier kann bald deiner sein:

1 x Festplatte: http://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html
1 x CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x RAM (Set):Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Grafikkkarte:ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
1 x Mainboard: ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Gehäuse: http://geizhals.de/bitfenix-neos-schwarz-bfc-neo-100-kkxsk-rp-a1115548.html Div. Farb-/ Designversionen.
1 x Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

ca. € 600,-

Dieser sauschnelle, hochmoderne Gaming-PC ist erprobt und hat sich bereits mehrfach bewährt.
So bekommst du die handverlesenen "Perlen" ihrer Klasse für dein Geld !
Dank an @grenn für die Optimierung!

Die Komponenten legst du EINZELN in den Warenkorb von -geizhals.de-.
Dann sendest du den Warenkorb an -hardwareversand.de-, nimmst deren € 50,- Gutschein mit :D, und klickst den Service Montage an !

Ein Betriebssystem (z.B. Windows 7 Professional 64Bit) bekommst du in der "Bucht" ab €33,-
- Das installierst du dannn selber.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
@=Sylvester=: Gute Kombi, allerdings solltest du vl noch dazuschreiben, dass das Bitfenix Neos in vielen verschiedenen Farbkomibs erhältlich ist ;) Und meinst du nicht eher grenn?
 
@GamingArtsXo,

grenn, natürlich! Der Mann arbeitet kontinuierlich an der Optimierung seiner Systeme. Das muss gewürdigt werden!
Green? Hatte erst einen Kaffee und gestern das Sharkoon T28 ... in green verkauft.

Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben