Drucker druckt leicht rosa statt grau!

Mikusch

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
319
Hi!

Seit kurzem druckt mein MX780 graue Flächen nur noch leicht rosa. Das gílt aber nur für Druckaufträge vom NB an den WLAN Drucker. Von meinem PC(Desktop) wird das grau ganz normal gedruckt.
Egal ob ich aus Office oder z.B. Paint heraus was drucke, vom NB wird kein Grauton gedruckt vom PC schon.

Habe keinerlei Veränderungen vorgenommen an den Einstellungen vom NB.

Habt ihr eine Erklärung oder einen Tip wie ich das beseitigen kann?



Mfg
 
Hi,
da hast wohl nen leicht "warmen" Treiber inst :D:D
Inst am besten mal den Treiber neu.
 
klingt nach software-fehleinstellung wenn nur von einem gerät aus rosa gedruckt wird.

evtl statt scharz + dreibarben- nur dreifarben-druck beim NB eingestellt, das kann schonmal zu solchen ergebnissen führen wenn er dann aus den drei farben grau oder schwarz zusammenzumischen versucht.

mfg
robert
 
Treiber deinstallieren und neuinstallieren wird wo´s beste sein, wir wissen ja nicht wo du deinen Finger dort überall reingesteckt hast das die Grütze jetzt nurnoch in Pink druckt ;)
 
Danke erst mal!

Scheint ein Problem mit dem Officepaket zu sein. Denn Paint stellt im Ausdruck das Grau richtig dar(auf dem NB und PC). Office2010/13 wiederum
nicht(auch nicht auf PC und NB).

Probehalber habe ich das Dokument mit dem Farbausdruck kurzerhand in ein neues geöffnetes Worddokument kopiert und dann probehalber ausgedruckt---grau war dann wirklich grau und nicht rosa!!! Verstehe ich absolut nicht, wie sowas geht!!!
Druckkopf hatte ich gereinigt , daran lag es aber nicht.

Was ist jetzt das Problem? Könnte zwar nochmals den Treiber neuinstallieren aber scheinbar ist das Problem das Office...!
Ich kann doch jetzt nicht alle Farbdokumente neu erstellen(wegen Format und Größe) müssen...nur weil da das grau nicht geht.:mad:

Habt ihr sowas schon mal erlebt? ist von heute auf morgen aufgetreten , hatte keinerlei Änderungen bezüglich der Treibersoftware etc. gemacht!

Mfg.
 
grau ist die schwierigste farbe. entweder druckt man die mit cyan, magenta und gelb oder eben nur mit schwarz. kann man oft in den treibern einstellen
 
Zurück
Oben