Surface Pro 3 Zubehör - Case und Miracast

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.098
Hallo Leute,

bin nun stolzer Besitzer eines Surface Pro 3, und sehr zufrieden mit dem Gerät.

Für den täglichen Einsatz in der Uni ist mir das Gerät aber doch etwas zu empfindlich. Ich glaube ohne Case und nur mit dem Kickstand habe ich da ein ungutes Gefühl.

Entsprechend suche ich eine Hülle/Case für das Surface Pro3 - habt ihr da Empfehlungen?

Weiterhin würde ich gerne das Bild auf meinen TV übertragen.

Hierfür suche ich einen WiDi bzw. Miracast-Adapter. Mit welchen erreicht man die geringsten Verzögerungen bei der Übertragung?
 
Ich möchte nur eine kurze Vorwarnung aussprechen: MS hat nicht umsonst Magnesium dem sonst oft verwendeten Aluminium-Gehäuse vorgezogen. Maßgeblich dafür dürfte die erhöhte Wärmeabgaberate sein. Durch Silikonhüllen könnte ich mir gut einen zusätzlichen Wärmestau vorstellen, der bei dem Geerät ohnehin ein Problem darstellt.

Denk daran: Es ist als Alltagsgerät designt und wird den Unialltag auch packen, Kratzer bekommt jedes Gerät und auch das Surface wird davon nicht verschont bleiben.
 
Case oder Hülle zum dauerhaften Umschließen ist aufgrund der Konzeption zum Wärmehaushalt bei allen MS SP nicht zu empfehlen.

Habe mir für mein SP2 daher einfach ne Tasche geholt, gibts auch fürs SP 3 http://adorejune.com/de/microsoft/299/bold-huelle-fuer-microsoft-surface-pro-3/

Im Grunde musst du dir aber um dein Surface keine Gedanken machen, Es ist ein massiver, stabiler Klotz, wie unser Laminat schon feststellen durfte.
 
Zum ersten kann ich nichts sagen, aber Microsoft hat einen eigenen Surface Miracast Stick angekündigt. Auf den warte ich.
 
Ich muss halt sagen, der Kickstand wirkt recht fragil auf mich. Und irgendwie habe ich das Bedürfnis die Rückseite des Tablets zu schützen. Will auch ohne den Kickstand auszuklappen das Gerät auf den Tisch legen können ohne dass es zerkratzt ...

Für's Display soll mir das Type-Cover genügen. Bin kein großer Fan von Schutzfolien, bekomme ich eh nie sauber angebracht und stören nur den Stift ...

Aber ok, mein altes Notebook hatte ich am Anfang auch wie ein rohes Ei behandelt. Nach 4 Jahren bin ich selbst zu faul die Notebooktasche zu verwenden und schmeiße ich einfach in die Tasche ...

Ohje, aber am Anfang, wenn noch nicht ein Fingerabdruck zu sehen ist ... :D
 
Dann klappt doch das Typecover um. Dafür ist es auch gemacht, das liegt dein SF nur auf dem Cover und nicht direkt auf dem Tisch.
Die Tasten schalten sich beim Umklappen auch ab :)
 
x.treme schrieb:
Ich muss halt sagen, der Kickstand wirkt recht fragil auf mich. Und irgendwie habe ich das Bedürfnis die Rückseite des Tablets zu schützen.

Also ich habe eine XtremeGuard Folie auf der Rückseite.
(im Foto sieht man noch ein paar Lufteinschleusungen, aber die sollen langsam auch noch rausgehen.)

uploadfromtaptalk1409509296638.jpg
 
-Slayer- schrieb:
Dann klappt doch das Typecover um. Dafür ist es auch gemacht, das liegt dein SF nur auf dem Cover und nicht direkt auf dem Tisch.
Die Tasten schalten sich beim Umklappen auch ab :)
Gerade wenn man schreiben möchte, ist das nicht eine optimale Lösung, denn dadurch wird das Tablet dicker, was Schreiben am Rand unangenehmer macht.
 
Die Folie für die Rückseite wäre echt eine Überlegung wert.

Wie gut verträgt sich den so ein Schutzglas mit der Touch- und Stifteingabe?
 
Guten Abend zusammen,

ich nutze seit Donnerstag folgende Hülle für den Transport
Snugg Sleeve
Es ist einen Echtleder Hülle. Sie riecht nicht unangenehm.
Die Hülle ist breit genug das der Pen auch noch an der Seite rein passt. Ich kann ja morgen Abend mal Bilder hochladen.


Zusätzlich habe ich mir einen Rucksack gekauft J-Pack DE LUXE von Jack Wolfskin. Für den Weg zur Uni etc. der Rucksack ist gut gepolstert. Zwei schmale Ordner ,das SP3, eine Wasserflasche und das Netzteil passen locker rein. Sogar ein Regencape ist im Boden des Rucksack verstaut.
Ein nettes Gimmick um das 1000€ Tablet/Laptop zu sichern, man kann den Reisverschluss mit einem kleinen Schloss verschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es möglich das du Bilder machst morgen? Bei den original Bildern kann ich mir persönlich keinen Eindruck machen.
 
mobile-freak schrieb:
wäre es möglich das du Bilder machst morgen? Bei den original Bildern kann ich mir persönlich keinen Eindruck machen.
Amazon sagt Lieferung von 15.September-7.Oktober, aber ich denke, dass es früher zu mir kommt. Dann kann ich Bilder machen.
 
x.treme schrieb:
Weiterhin würde ich gerne das Bild auf meinen TV übertragen.

Hierfür suche ich einen WiDi bzw. Miracast-Adapter. Mit welchen erreicht man die geringsten Verzögerungen bei der Übertragung?

WiDi geht nicht weil kein Intel-WLAN-Adapter verbaut ist.

-Slayer- schrieb:
Zum ersten kann ich nichts sagen, aber Microsoft hat einen eigenen Surface Miracast Stick angekündigt. Auf den warte ich.

Na direkt angekündigt ist nix, das ist nur ein Gerücht.
Mein Fernseher kann leider nur "Play to" und das nur halbgar, deswegen kann ich leider Miracast nicht testen oder dich unterstützen.

Ich möchte nur eine kurze Vorwarnung aussprechen: MS hat nicht umsonst Magnesium dem sonst oft verwendeten Aluminium-Gehäuse vorgezogen. Maßgeblich dafür dürfte die erhöhte Wärmeabgaberate sein. Durch Silikonhüllen könnte ich mir gut einen zusätzlichen Wärmestau vorstellen, der bei dem Geerät ohnehin ein Problem darstellt.

Denk daran: Es ist als Alltagsgerät designt und wird den Unialltag auch packen, Kratzer bekommt jedes Gerät und auch das Surface wird davon nicht verschont bleiben.

Befass dich doch bitte mit den Werten, bevor du das weiter von dir gibst. Die Wärmeleitfähigkeit von Magnesium ist geringer als die von Aluminium, das ganze hat eher die Gründe Gewicht und Robustheit. Reines Aluminium ist weich und Kratzanfällig, das Problem hast du bei den Magnesiumlegierungen nicht. Und die Wärmeabgabe an die stehende Luft außen kannst du eigentlich ziemlich vernachlässigen. Wenn du schon allein ne leichte Strömung hast (z.B. wenn irgendwo in der Umgebung ein Ventilator steht) dann kann sich der Wärmeübergangskoeffizient schnell mal verzehnfachen - oder noch höher gehen. Aber ohne sollte sogar das Silikon kaum nen Unterschied ausmachen.

Ich hatte jetzt anderthalb Jahre ein Surface RT, und das wurde nicht geschützt, fast überallhin mitgenommen und wenn man mal die Fingerabdrücke abwischt sieht's aus wie am ersten Tag.

€dit: Die Menge an Werbung fürs SP3, die ich heute beim Ausflug nach Leipzig gesehen hab, ist schon ziemlich grenzwertig.
 
Ohje, da hätte ich dann doch mal nachschauen sollen. Die Begründung meiner Aussage ist somit nicht richtig, aber der Beweggrund bleibt: Ich habs in einem Forum gelesen und man sollte das SP3 ohne Schutzhülle betreiben. Ich hoffe wirklich, dass die das Temperaturproblem gelöst kriegen...der i5 soll dahingehend ja nicht viel besser als der i7 sein..
 
i3 hat keine Temperaturprobleme (zumindest bei mir) und mit Broadwell wird das ganze dann auch für die anderen Versionen gelöst ;)
 
Zurück
Oben