Kaufberatung Gaming Maus

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hi,

ich habe zwar schon seit ca. 3 Jahren eine gute Gaming Maus, aber in letzter zeit komme ich damit nicht mehr so zurecht. Daher Bräuchte ich eure Hilfe. Mir ist besonderst die Ergonomie der Maus wichtig. Daher sollte Sie ähnlich sein wie eine GX 1600/ G500. Es muss keine Logitech sein, kann auch von einer anderen Firma kommen wenn auch die Qualität und Ergonomie gegeben ist. Dpi sind für mich nicht intressant, mir reichen schon 800dpi.

Wenn möglich kein gewichte quatsch dabei, das hasse ich total bei meiner G500 und ohne gewicht ist sie so schwammig.
 
Wie wäre es mit der Sensai von Steelseries ? Top Mouse,nicht gerade ein Designwunder,aber Ergonomisch und top verarbeitet !
 
Ich hab eine Func MS3 gehabt, bin auch von einer Logitech umgestiegen.
Sie braucht eine kurze eingewöhnungszeit aber dann ist sie super.

Ich finde es ist die bequemste gaming Maus, die ich bisher hatte.

Würde also die Func MS3² empfehlen
 
Gibt es die auch in: "Ich bin doch nicht Blöd" anzutesten ?. Müsste die mal getoucht haben :D:D
 
Ich hatte sie auch schon mal in einem Laden in der Hand.
Hat nicht jeder, aber wenn du was in der Nähe hast, einfach mal hingehen.

Aber wenn im Laden kaufen willst, dann solltest du daraus achten, dass es die MS² ist.
Das ist die zweite Version ohne die Kinderkrankheiten der ersten ;)
 
thx
 
Tu Dir mal Probegrapschen mit der Logitech G402 an.
Habe auch gedacht "wieder so ein leuchtender Gamerteil", aber die ist das Beste, was ich z.Zt kenne.
Der Sensor ist spitze und sie liegt mir in der Hand wie dafür gemacht.
Auch die Qualität ist im Gegensatz zur G502 top.
 
Die G502 ist eine der besten Mause, die es überhaupt gibt, wenn nicht die Beste - je nach dem wie man es auslegt.
Die Qualität ist überragend und die G402 ist weder schlechter, noch besser.

Die G502 habe ich selbst gehabt und war sehr beeindruckt aber sie har mir zu klein - deswegen ging sie zurück.
Die G402 gab es damal noch nicht... angesichts des Preises und der Features wäre das eine gute Maus für dich, wenn du die G500 magst - denn die Ergonomie ist quasi die selbe geblieben.
 
Gerade bei der Qualität der G502 gab es ja auch andere Rückmeldungen. Diese würde ich also mindestens als umstritten ansehen.
Überragend ist sie auf keinen Fall.
Die Diskussion gab es auch hier im Forum in dem Newsthread zur G502.
Viele haben die Maus (manche auch nicht nur eine) zurückgeschickt - ich auch.


Ich würde sie eher Online bestellen, da hat man ja noch das Widerrufsrecht.

Die Form der G502 im Vergleich zur G500 finde ich sehr unterschiedlich.
G502 finde ich besser. Viel ergonomischer. Gerade die randlosen Maustaten 1 und 2 sind viel besser als die "eingebetteten" der G500.
Auch die rechte längere Maustaste ist ergonomisch super.
Die 502 ist auch viel schmaler nach meinem Empfinden.
 
Irgendwie macht es mich ratlos :confused_alt:
 
Hingehen, ausprobieren!
Eine G402 oder auch G502 wird quasi jeder größere Laden haben.
Und eine Func oft auch.

Jeder empfindet das anders - du musst es selbst rausfinden.

Für viele ist die ideale Lösung die einfachste: Sharkoon Shark Force
 
Ich empfehle die "Zowie EC 1 evo" (für große Hände) oder die "EC 2 evo" (für kleine Hände) beide besitzen den ADNS-3090 Sensor. Beide haben einen Palm Grip und ähneln deinen Mäusen, nur haben sie einen deutlich besseren Sensor.

Wenn du mal was neues Probieren willst und evtl. offen für neues bist dann sind ganz klar die "Zowie FK1" oder die "Mionix Avior 7000" deine Wahl, beide besitzen den 3310 Sensor. Sind die absoluten Standart Empfehlungen für Gamer mit dem besten Sensor."Zowie Fk1 wird gerade in der Csgo bzw im FPS bereich vergöttert" G502 geht zwar auch hat auch einen Super Sensor (Logitech Modifizierung eines 9800) allerdings Meiner Meinung zu viel Gewicht.

Du kannst auch eine Sensei holen oder andere Mäuse mit deutlich schlechterem Laser-Sensor immerhin machen die corale Werbung und Sponsoren dein lieblings Team die dann zuhause auf ihren Zowies, Mionix wieder spielen.

MFG
 
Ok, Mäuse Probe touchen ist schon cool. Nur in der Praxis wie sich die Maus verhält kann man leider nicht im laden testen. Mich stört es total bei meiner G500 das der Sensor nicht genau abtastet. Naja werd mal schaun, danke
 
Zurück
Oben