Neuer Monitor muss her "27 Zoll

Carlss

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
275
Hallo. Wie im Titel schon beschrieben muss ein neuer Monitor her. Ich habe mir da schon ein par rausgesucht und würde euch bitten euer Feedback dazu abzugeben
und eventuell auch Alternativen aufzeitgt. ;)


Hier meine erste Wahl : http://geizhals.de/acer-k2-k272hulbbmidp-um-hx2ee-b01-a1155211.html
Groß, schön hohe Auflösung.



Meine zweite Wahl : http://geizhals.de/samsung-s27c450b-dvi-kabel-ls27c45kbsv-a871613.html
Passt sehr gut zu meinem Zweitmonitor, schön groß.

Allerdings weiß ich nicht ob das so das wahre ist bei 27 Zoll mit 1920x1080 rumzugurken, kann mir gut vorstellen das dass ganze ziemlich gestreckt wird. :(


Ps: bein Budget liegt etwa bei 300 Euronen.
 
Also wenn Du mich fragst, geht nichts über hohe Auflösung. Mein 1440p Korea Gerät hat darüber hinaus noch ein super Panel, vielleicht wäre sowas ja auch was für Dich.
 
Ab 27" Auflösungen von 2560x 1440 und höher. Simples Full HD auf einem derartigen PC Monitor artet in Pixelzählerei aus.
 
Darklord272 schrieb:
Ab 27" Auflösungen von 2560x 1440 und höher. Simples Full HD auf einem derartigen PC Monitor artet in Pixelzählerei aus.

Also ich habe keinerlei Probleme an einem 27" TFT in FullHD zu arbeiten oder zu spielen und finde das "rumgejammer" wegen der geringen Auflösung immer ein wenig übertrieben, klingt ja fast so als wären diese Monitore mit FullHD total unbrauchbar.
Mit dem richtigen Abstand gibt es mit den Pixeln auch keine Probleme, wobei eine hörere Auflösung natürlich immer etwas besser ist.

Eventuell käme ja auch der Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 in Frage.
 
Hallo Carlss,

bei einer Auflösung von 2560x 1440 u. mehr,
wirst Du mit deiner 270X Gpu nicht mehr in den Bereich von flüssig spielbaren Frame-Raten kommen.
Es zählt nur der Pixel, wer mit seiner Nase zu dicht vor einem 27 Zoll Full HD Monitor hängt.
Das zu Thema Pixelwahn beim Gaming.

mfG
 
Mein 27" Favorit ist ja der hier: Iiyama GB2773HS-GB1
 
Zurück
Oben