News 199-Euro-Notebook: Asus gibt dem Netbook eine zweite Chance

@ Soilworker:

Vielen Dank für den Link! Ich finde die Leistung wirklich beachtlich und freue mich auf das Netbook. Dass es solche attraktiven Mini-PCs in dieser Form überhaupt gibt, wusste ich bis dato überhaupt nicht.
Bald folgen bestimmt die ersten englischsprachigen Reviews und von einem Release im deutschsprachigen Raum vor Weihnachten gehe ich einfach mal aus! :)
 
D3Lt4 schrieb:
ohne betriebssystem und 50eur weniger wäre es wirklich eine überlegung wert ;)
Wage stark zu bezweifeln, dass MS bei solchen Billigsystemen 50 € für Windows verlangt. Aber man wird ja noch träumen dürfen.
 
Interessant ist, dass sich die 12 Stunden Akkulaufzeit wirklich aufs Browsing bezieht.
Im Offlinebetrieb sollten also noch mehr drin sein.


Was mich abschreckt, ist das spiegelnde Display und die kleine und lahme eMMC.


Hier wird das Gerät wohl 220€ kosten und eine 64GB Version wird es wohl nicht geben ... :freak:

200$ = 200€; 200€ + Mwst. = 220€.
 
Wieviel bleibt von den 32GB eigentlich noch über? Reicht wahrscheinlich nur für ein paar Mp3s und ne kleine Bildersammlung.
Ich glaube da zahle ich lieber einen Hunderter mehr und habe auch von allem mehr, außer vielleicht nur 8 Stunden ohne Steckdose.
 
Für Daten gibt es doch den Micro SD Slot.
wenn man bedenkt dass es selbst Windows 8.1 Geräte mit nur 16GB flash gibt sind 32GB noch durchaus Okay.

Hätte ich kein Macbook Air würde ich mir das X205 gerne kaufen.
 
Nicht nur, dass es wenig Speicher ist. Es ist auch langsamer Speicher. Man wird zwar die Benchs abwarten müssen, aber viel darf man nicht erwarten ...
 
Selbst "langsam" dürfte der Speicher noch schneller sein als ne Festplatte und IOPS mehrere Faktoren sogar.
Beim Trekstortablet mit gleicher Atombasis sinds über 100Mb/sec lesen.
 
bleibt abzuwarten wie sich das Teil überhaupt im Alltagszenario schlägt. Benchmarks sind halt nicht alles.
Solange die SSD nicht so Krückenlahm ist wie in den ersten EeePCs gehts ja noch.
Ich bin auch gespannt ob Acer eine neue Netbookreihe vorstellt, mit austauschbarer M-Sata SSD wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer ab wann das Notebook lieferbar ist, denn es gibt Lieferzeiten von 7 Tagen bis 4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In NA kann mans schon kaufen, kommt also hoffentlich bald auch zu uns. Die Typen von ASUS auf facebook wollten dennoch kein Termin nennen. Bleibt nur abwarten.
 
Weiß jemand, um was für eine ZVE es sich genau handelt?
Es wird wahlweise von Intel Atom QuadCore
- Z3735F
- Z3735D
- T3735
gesprochen.

Ist das eine vollwertige x64 ZVE?
Ist der geringe Hauptspeicher ein Hardwareproblem der ZVE?

Grüße
 
Zurück
Oben