News Evolution Galaxy Note 4 und Revolution Edge

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Samsung hat zur IFA 2014 die nächste Version des Stift-Smartphones Galaxy Note vorgestellt. Das Galaxy Note 4 rechnet schneller, löst höher auf und bietet neue Sensoren. Mit der Variante Galaxy Note Edge betritt Samsung zugleich Neuland: Das Display erstreckt sich bis über die rechte Kante des Smartphones.

Zur News: Evolution Galaxy Note 4 und Revolution Edge
 
Das Edge könnte ein interessantes Gerät werden.

Das Note 4 hingegen genau so langweilig wie erwartet - Schade!
 
Sau geil das Edge!
Endlich mal wieder (kleine) neue "Erfindungen" bzw. Alleinstellungsmerkmale - finde ich gut!

Ich kanns kaum erwarten, bis es OLED-Smartphones gibt, bei denen das Äußere ausschließlich aus Display besteht :D
 
Das Edge-Feature wäre meiner Meinung nach eher bei einem Gerät interessant, das man auch mit einer Hand bedienen kann. Ansonsten mal wieder langweilige Evolution bei Samsung.
 
Schon cool das Edge. Gute Idee. Ich habe aber vom Note 3 zum Nexus wieder gewechslet, da ich wirklich sagen muss, dass mich die Groesse gestoehrt hat. Vorallem in der Hose, ist es doch mit der Zeit unangenehm gross geworden. z.B sitzen an der Schulbank, binden der Schuhe etc.
 
Das Edge klingt sehr interessant, endlich wieder etwas Neues :). Aber wieso erst gegen Ende des Jahres?
 
Das Edge is geil... aber leider nur für ausgewählte Märkte... und da bezweifle ich das europa dabei sein wird..
 
Eigentlich sollte die Version vom Note 4 mit Samsung Acht-Kern Prozessor (Exynos 5433) ausgeliefert werden, dieser SoC unterstützt auch 64 bit und somit auch die neue Android L Version.
 
Für mich sind beide Geräte uninteressant, ab 5" lassen sich die Geräte kaum noch mit einer hand bedienen ....das interessanteste an beiden geräten ist die neue schnellladefunktion in 30min 50%
 
Meine Aussage impliziert nicht, dass es nicht auch eine 32bit Version gibt :-D
Wobei das Besondere an Android L ja der 64bit support ist.
 
Gut dass sie den edge-screen von 2013 jetzt serienreif haben, mal sehen wie die Reaktionen ausfallen. Ka was ihr vom Note4 erwartet habt (wegen keiner Innovation), aber ein Flugzeug wirds wohl nicht werden....
 
Shurkien schrieb:
Das Note 4 hingegen genau so langweilig wie erwartet - Schade!

Du hättest die Präsentation gerade sehen müssen.
Das Multitasking ist perfektioniert worden und der neue S-Pen zusammen mit den neuen Softwarefeatures scheint der Knaller zu sein.
Mich hat Samsung überzeugt.
Der Metallrahmen tut sein übriges und QHD wird noch ziemlich wichtig werden, falls die Gear VR das hält, was sie verspricht.

juansohn schrieb:
Für mich sind beide Geräte uninteressant, ab 5" lassen sich die Geräte kaum noch mit einer hand bedienen ....das interessanteste an beiden geräten ist die neue schnellladefunktion in 30min 50%

Das Note möchte nicht nur mit zwei Händen, sondern sogar mit einem Stift bedient werden.
Du scheinst beim völlig falschen Produkt gelandet zu sein.
 
Diese Rückseite. Was soll das sein? Recyceltes Armaturenbrett von Autos?
Aber der Alurahmen sieht echt mal schick aus.

Das Konzept vom Edge ist an sich recht interessant, nützt aber 10-15 % der Bevölkerung nichts, weil Linkshänder bei dieser Displaygröße die rechte Seite nicht mit Zeige- und/oder Mittelfinger erreichen können.

Wobei auch Rechtshänder durch die auf der linken Seite liegenden Tasten so manches Problemchen haben werden.
Aber solche Prügel kann man eh nicht mit einer Hand bedienen.
 
Ach und wie oft braucht man den stift? Ich kenne genug note besitzer die den stift nie benutzen weil das Gerät einfach zu klein ist...Ausserdem will ich gern mal sehen wie du das Teil mit einer Hand festhälst und mit der anderen Hand versuchst zu schreiben...ohne festen untergrund ist das schreiben auf dem teil sehr umständlich
 
Zurück
Oben