• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Rising 3 [Sammelthread]

Öhm, also es werden bei mir alle 4 Kerne gut genutzt. Keine Ahnung wo das mit der angeblichen Nutzung von nur 2 Kernen her kommt? Mit vielen Zombies habe ich teilweise auf allen KErnen 70-80%, beim laden eines Spielstandes sogar 100%, da kann man wohl kaum davon sprechen dass nur 2 Kerne gentzt werden. Und hast du mal den Fred hier gelesen? Es wird bisher ausdrücklich von Capcom empfohlen den 335.23 Treiber zu nutzen, da das Game mit neueren Treibern zu 99% nicht läuft oder laufend abstürzt. ;) Und so tue ich ihm, weil scheinbar haben diese aufblinkenden Texturen auch wieder nur einige wenige User. Zumindest läuft es Absturzfrei und lässt sich inzwischen auch korrekt beenden. :D

Aber ganz ehrlich, der Vorteil mit ner 780TI, dem Nvidia Wundertreiber und nem gut übertakteten 2500K liegt lauf Benchmarks irgendwo zwischen 0 und 5%. Aussreisser ist da bsp. mal Bioshock Infinite wo mehr drin ist, aber vieleicht war das auch einfach nur ner gleichzeitigen Treiberoptimierung für das Game zuzuschreiben... Jedenfalls werden aus 30FPS nicht plötzlich 60 mit dem Treiber.

Ansonsten kommt das mit dem Vram echt gut hin. Full HD habe ich so immer 2,2-2,5GB Auslastung. Scheinbar wird der Speicher bei AMD anders verwaltet, weil da selbst bei der 4GB 290er kaum eine VRam Reserve bleibt.

Und Hilde? Die war doch irgendwie recht einfach. Die Waffen immer schön von den Sturmtruppen genommen, vor allem die LMG die man gleich vom ersten Sturmtruppler bekommt, immer schön die Säulen zwischen Hilde und Nick als Deckung genutzt und schon war sie nach dem ersten Versuch down. Nichtmal Essen hat Nick gebraucht nach dem Kampf... Dafür hab ich mich beim ersten Bosskampf mit der Motorradgang einen abgebrochen. Man war das gemein, kommt man zum Safe House mit der letzten Waffe die schon rot blinkt und dann ein Bosskampf gegen ne Motoradwalze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wenn das wirklich so ist dann würde ich natürlich erstmal auf ein Treiber update warten.
Sry, ich hab mich nur kurz im Thema eingelesen, um zu vergewissern das auch DR3 zu den Spielen gehört die ich im Release-Zustand erstmal nicht spielen werde.

Ein Drama wie damals Call of Duty Ghosts/Battlefield 4 scheint es aber nicht geworden zu sein ;)
 
Eigentlich sollte man gar kein Game mehr zu Release kaufen. Zumindest auf dem PC :D Ich war so heiss auf das Spiel, dass ich selber wieder meine eigene Regel gebrochen habe... Naja, immerhin isses gut spielbar, es gibt soweit keine inhaltlichen Bugs wie Plotstopper und es macht mir trotz der technischen Mängel nen riesigen Spass. Immerhin kann man das Spiel dank dem ersten Patch regulär beenden und muss es nicht jedes mal mit dem Taskmanager abschiessen. Neben GTA eigentlich das einzigste Open World Spiel das mir Spass macht. :D
 
Hat einer ne Idee warum es bei manchen PCs den startup crash gibt? Laut Steaforum betrifft das nur Laptops aber bei meinem Cousin läufts nicht. Er hat zwar ne 8800 GTS(ja ich weiß xD) und einen i5-650 oder sowas aber ich denke dass das der übliche Startcrash ist.
Bei mir gabs nur diese 15 Minutencrashes und die waren mit dem 335 Treiber gelöst. Performance ist aber generell ein Witz für das eigentlich gebotene 135% Auslastung bei 45 FPS und das ohne 1440p. Hier limitiert auf keinen Fall die CPU.
 
Systemanforderung = DX11
 
Na dann ist's klar. Das war doch eine der ersten DX10-Karten glaub xD.
 
also , ich weis ja das mein laptop (msi ge 60 ) nicht gerade der beste ist für das spiel , aber solche bugs gehen ja garnicht .

erst haben sie ein nicht genügend getestetes spiel herausgebracht und dann noch solche grafikprobleme .

der himmtel wird nicht dargestellt (bei mir) ist nur schwarz ... und viiiieeeele gegenstände , ich renne einfach gegen eine unsichtbare wand .. und beim durchgqueren des zweiten tores am anfang (wo dann neu geladen wird) , kann man es ganz vergessen , ton kommt wieder .. bilder bleibt schwarz ^^
 
Mal eine Frage zum Koop.

Wenn ich z.B. Abschlussmeister als Modus wähle, kann dann jeder frei joinen oder nur Leute die ich einlade/über meine Steamfreundesliste "spiel beitreten" wählen?
 
Ich denke, da kann jeder rein. Die verschiedenen "Modi" dienen lediglich als Bezeichnung, um einem potenziellen Mitspieler deine "Ziele" zu signalisieren. Ansonsten unterscheidet sich das nicht.
 
Klar, man kann Einzelspieler spielen und dann inviten per Steam. Mehr als 2 können eh nicht in eine Session, nur beim Street Fighter DLC gibts 4 Spieler.
 
Wieso ist bei den Benchmarks die 280x deutlich vor den 7970? Kann mir das jmd erklären?
 
Weil die R9 280X keine HD 7970, sondern eine HD 7970 Ghz ist, also eine HD 7970 mit 75Mhz mehr Takt.
 
Stimmt :D

Weiß jemand für was die Skillpunkte für die Kombiwaffen/Fahrzeuge sind?
 
Damit man jede Waffe mit jeder kombinieren kann solange die Art der Waffe mit der anderen Art kombinierbar ist, z.B. Axt u. Elektronik.
 
Chop n Talk :D
 
Hab jetzt mal jemanden gefunden in nem anderen Forum, bei dem genau die gleichen Grafikfehler auftreten wie von mir beschrieben. Abhilfe scheints da bisher wohl keine zu geben... Gab es eigentlich vor dem offiziellen ersten Patch schon sowas wie nen Day One Patch? Hab ja schon paar GB vorgeladen gehabt bevor das Spiel dann zum spielen freigeschaltet wurde. Am Freitag wurden die 25GB dann zu ende geladen, hatte mich aber gewundert dass noch kein Patch verfügbar war, obwohl davon schon zu lesen war?

Naja Lieblingswaffe bisher: Mini Motorsäge(n)
 
Es gab sowas laut Capcom (1,4GB) aber die Steam Community sagt was anderes. Ich habe bis heute nur einen 40 mb Patch bekommen und damit läufts immer noch nicht auf meinem Laptop.

http://steamcommunity.com/app/265550/discussions/0/613935404078103027/

Die Scheren sich wirklich seit Releasetag um nichts aber wollen alle Speccs der Kunden um daran zu "Arbeiten".
Von den Waffen her gibts viele, die mir sehr gut gefallen, zB. die Jazzhände, ultimativer Mechadrache, Klingenboxhandschuhe da einfach der Klassiker aus Dead Rising 2, Elementarstab, usw.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.068
Aufrufe
105.721
Antworten
20
Aufrufe
4.013
Antworten
124
Aufrufe
18.617
Zurück
Oben