• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mad Max [Sammelthread]

Oh verdammt. Das geht? Hatte da schon viel mehr Stellen im Spiel.
Ich habe wirklich alles bis auf den Haken getestet. ;)

Besten Dank.
 
Das ist ja entäuschend,das Spiel hat nur 15 Hauptmissionen,da ich grad die Missionen 5 mit 3std Spielzeit abgeschlossen habe ist das Spiel ja so grob überschlagen mit 12-15std durch.Hab mir irgendwie mehr erwartet nachdem ich mit Skyrim 120std verbracht habe und MGS5 Phantom Pain 125std aber Tomb Raider ist ja auch "Open World" und man hat es in 10-12std durch.

Ich verbinde Open World meist mit einer sehr langen und Intensiven Spielzeit wie in Skyrim und MGS 5 TPP halt,aber nicht alle spiele erfüllen das wobei GTA 5 auch um die 50std haben soll was aber immerhin weit aus mehr ist wie bei Tomb Raider und Mad Max.Aber dennoch macht Mad Max wirklich spaß und mir wird auch nicht meh übel.
 
Es kommt ja auch darauf an wie du spielst. Ich bin bei über 50 Stunden und bin immer noch nicht durch.

In Skyrim und MGS hast du sicher nicht NUR die Hauptstory gespielt, denn sonst wäre die Spielzeit auch viel kürzer.
 
Wardaddy schrieb:
Das ist ja entäuschend,das Spiel hat nur 15 Hauptmissionen,da ich grad die Missionen 5 mit 3std Spielzeit abgeschlossen habe ist das Spiel ja so grob überschlagen mit 12-15std durch.Hab mir irgendwie mehr erwartet nachdem ich mit Skyrim 120std verbracht habe und MGS5 Phantom Pain 125std aber Tomb Raider ist ja auch "Open World" und man hat es in 10-12std durch.

Da kann ich dir gleich mal den Zahn ziehen:

Die ersten Missionen sind noch Pipifax, später wirst du nicht drum herumkommen Festungen zu verbessern und Nebenmissionen abzuschließen um deine Karre so aufzumotzen damit dir die extrem gepanzerten gegnerischen Karren nicht den Arsch aufreißen!

Außerdem, wie kann ein Spiel wie MadMax Spaß machen wenn man auf Teufel komm raus nur die Hauptmissionen durchwurschtelt? In diesem Spiel gibt es so viel zu sehen, jedes Lager sieht anders aus und man muss unterschiedlich herangehen, durch Nebenmissionen lernst du entlegene Gebiete kennen, die du in dem Game nicht ansatzweise vermutet hättest.
 
Die Lager oder kleine Verstecke abseits der Strecke machen teilweise richtig Laune. Aber da ich den Kartenbug seit 3 Wochen habe, konnte ich nicht weiter machen. Bei den teilweise großen Entfernungen ist die Minimap nicht nutzbar, um richtig in den Spielspass zu kommen. Bin da nun bei ~40Std und mache alle Nebenmissionen. Somit fällt mein Fazit für das Game bis jetzt gut aus, aber was WB da mit der Bugbehebung macht ist etwas dürftig. 3 Wochen warten auf eine Info und nun weitere Wochen warten, bis das gefixt ist.
 
Das klingt sehr gut,ich habe jetzt nicht nu an die Hauptmissionen gedacht aber das klang so entäuschen mit 15 Missionen und wenn man dann schon bei der 5 Mission ist dachte ich ich hätte es fast durch.

Aber so klingt das viel viel besser was ihr sagt.
 
Und wenn für 18€ ist das auch noch P/L wenns in 8H durch wär.
Ohne das die karre gut getuned ist wirste es denne schon schwer haben wenn du nur HS machen willst.
Die neben dinger lohnen sich echt man kommt an stellen vorbei die echt gut gemacht sind und auch richtig schön aussehen.
Falls da mal nen 2ter teil kommen soll hoffe ich doch das die Kämpfe mal anspruchsvoller sind dann...die waren echt einfach vorallem die bosse waren schon lächerlich^^
Muss ja net gleich nen Darksouls sein aber zu einfach wirds auf dauer langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun leider auch schon mit dem Spiel durch und ich fand das Ende ziemlich einfach, aber das mag auch daran liegen, dass ich ein maximal ausgerüstetes Auto hatte. ;)
Mir fehlt nun noch ein Suchgebiet und in 6 Lagern habe ich nicht alles gefunden. Mal schauen ob ich dort noch vorbei fahre. Ich habe auch noch nicht bei allen Rennen den legendären Rang, aber sonst habe ich erstaunlich viel gemacht. Das habe ich selten bei einem Spiel, aber hier hat es echt Spaß gemacht, weil es immer wieder was zu entdecken gab.
 
Patch Nr.4 ist raus:

Hello Wastelanders!

Patch 4 for Mad Max has been released today for PS4, Xbox One, and Win64/PC. A number of general fixes, including some issues with the map have been resolved. Support for the Steam Controller has been added with a number of other Win64 specific updates.

General Updates for All Platforms:
Map improvements and fixes.
Fixed a problem with a draw bridge's winch in Great Watcher.
Fixed an instance where The Jaw's locks couldn't be destroyed.
Fixed several issues involving projects in Strongholds
Improved performance in several locations
Corrected a couple of annoying softlock issues
Corrected how Warcriers would suddenly stop doing their job if Max would leave the area and then come back without disposing of them.
Fixed a camera problem in some instances
Fixed an instance where Insignias wouldn't be accurately tracked after being destroyed.
Polish of collision meshes against the certain terrain and objects
Fixed a couple of persistent UI issues
Corrected the momentary inability to use Fast Travel after certain Wasteland Missions.
General bug fixes

Win64 Specific Updates:
Steam Controller support added to the game.
Fixed an issue where the Resolution defaulted to a lower setting. Saves should now retain the player selected Resolution.
Fixed an issue where overall volume remained low after adjusting Volume settings.
Fixed a problem with the Refresh Rate setting being reset to 24hz with the previous patch. Those settings now correctly persist through updates.
Fixed a problem with remaining stuck in Jeet's Stronghold after completing the Dinki-Di's mission in some cases.
Fixed a UI conflict issue for Settings not being saved when selecting an option with the mouse and then using the keyboard to change and confirm the change.
Implemented a Virtual Keyboard for when accessing WBPlay credentials fields with a controller.
Implemented a smoother loading screen transition across the screens when using a multiple screens display setup.
Fixed missing images for certain keyboard functions in the Keymapping Options Menu.
Corrected instances where the Pause menu would display incorrect control labels when switching between Keyboard+Mouse controls and a Controller.
Fixed a navigation restriction problem after using Escape to exit certain menu panels.
Fixed the problem with accessing a Challenge Category once that category was completed.
Polished controls in the Map screen to avoid having the "Action" control result in placing a Marker in the map.
 
Hey.

Ja, für mich ist Mad Max auch ein echter Hit bisher vorallem für den Preis.
Jedoch komme ich momentan nicht in der Story voran, vielleicht ein Bug vielleicht mache ich nur Wahnsinnig was falsch.

Also ich bin jetzt zwischen der 9ten und 10ten Hauptmission.
Damit mein Wagen fit für die nächste Mission ist, brauch ich neue Ausrüstung. Also steht oben links das ich die Bedrohung in Pink Eyes Gebiet verringern soll. Die steht bei mir auf aktuell Stufe 3, jedoch egal ob ich die Vogelscheuchen zerstöre oder Lager einnehme, die sinkt nicht weiter. Die Anzeige bleibt konstant, mache ich das in anderen Gebieten sind die jeweilige Bedrohung, nur nicht in dem von Pink Eye.
 
Bestimmte Ausrüstungsteile bekam man nur über bestimmte Nebenmissionen. Kann es vielleicht sein, das Du zusätzlich noch eine Nebenmission machen musst?
 
ToXiD schrieb:
Bestimmte Ausrüstungsteile bekam man nur über bestimmte Nebenmissionen. Kann es vielleicht sein, das Du zusätzlich noch eine Nebenmission machen musst?

Also ich habe soweit alles zusammen um den "Speed Demon" zubauen bzw. habe ihn bereits gebaut. Nur sagt mir das Spiel immer noch, ich soll erstmal die Bedrohung reduzieren. Hab mal nachgeguckt, die muss auf Stufe 3 sein. Das hab ich jedoch schon vor dem Missionsbeginn erreicht und die geht jetzt auch nicht tiefer.
 
Was hat es eigentlich mit diesen Erzengeln auf sich?

Muss man die fahren, oder kann man auch sein normales Auto aufrüsten?
 
Die Erzengel sind Kombinationen aus Tuning Teilen für dein Auto die zusammen dir für bestimmte Situationen das jeweils perfekte Fahrzeug ergeben. Wie kann extrem Rammen, oder ist besonders gepanzert, kann sehr schnell Fahren usw. bzw. gibt es sogar Abstufungen davon. Denn wenn du an dein Fahrzeug einfach immer nur von allen möglichen Upgrades das Beste dran montiert wird dein Fahrzeug mit der Zeit nicht einfach nur immer stärker was die jeweiligen Fähigkeiten betrifft sondern auch extrem träge was die Beschleunigung und Steuerung angeht da du das Fahrzeug schlicht überladen hast.

Sprich die ganze Power wird nutzlos, weil bis du beispielsweise dein Fahrzeug gewendet hast nachdem ein Gegner in dich geknallt ist, haben grade die späteren 3er Gruppen von Gegner Fahrzeugen dich in Grund & Boden gerammt da du einfach nicht aus dem Quark kommst weil deine Beschleunigung träge und dein Wendekreis enorm geworden ist.

Durch diese Erzengel hast du die Möglichkeit dein Fahrzeug schnell für eine bestimmte Anforderung umzurüsten da dies auch unterwegs möglich ist ohne das du in eine Basis mit Werkstatt musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab so gut wie alles abgeschlossen, aber im Grit Canyons zeigt er mir nicht die 2 Kolone an die gestrichelte Linie ist grün wird nicht rot und kein fahrzeuge egal wieviel Runden ich drehe, und mit welchem Auto komme nicht weiter. Hab auch auch alles eingesammelt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich "Tor schwach" auf?

MadMax_2015_12_15_15_18_22_873.jpg
 
Ich glaub die hab ich noch nicht, kann das sein?

Ich hab sie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut! Das erste kleine "Dungeon" & weitere werden folgen. Viel Spaß mit der Perle ...:-)
 
Zurück
Oben