News Nokia Lumia 830, 730 und 735 mit Denim Update

@ Wiggum

Sehe ich genauso.

Das 830 ist eine Totgeburt für den Preis. Der SOC geht gar nicht für die Positionierung in der eigenen Produktpalette sowie
auch in Bezug auf den Markt. Habe letztens das Lumia 930 in der Hand gehabt und war beeindruckt von der höheren Leistung gegenüber meinem 925. Die Kamera hat einen kleineren Sensor dafür aber die schlechtere Blende gegenüber meinem 925. Dual LED ist nicht vorhanden. LCD Bildschirm ist für mich auch ein NoGo, der Clear Black AMOLED des 925 oder des 930 ist einfach nur klasse. Full HD brauche ich nicht.

Aufgrund dieser Produktvorstellung zu dem Preis mache ich mir jetzt um WP in der sogenannten ersten Welt echt Sorgen.
Ist ja schön, dass jede Menge Billig Smartphones von irgendwelchen unbekannten Herstellern auf die Märkte geschmissen werden, solls aber was Schöneres sein, gibt es nur das 930 - sonst nix...

In meinen Augen hätte das 830 der Burner für die gehobene Mitteklasse werden müssen. Einstiegspreis hätte 300,- sein müssen mit starker Nivellierung Richtung 200,-€ bei den Specs - oder aber für die ausgerufenen 400,- ne bessere Ausstattung als das 925 als das Einstiegspreis.

Ich hoffe jetzt auf ein ganz schnelles 835, das dann der Positionierung in ausgewogener Weise entspricht.

Das 730 ist auch viel zu teuer - 299,- sind ein auch ein Witz. 240,- Anfangspreis und dann ganz schnell runter auf unter 200,-€.

Wenn Microsoft Marktanteile in allen Preisregionen haben möchte, müssen Sie etwas dafür tun. Oder aber WP verkommt zum OS für Billig Smarties...
Das wäre für mich sehr schade, da WP meinem Anspruch an einem Smartphone Betriebssystem am ehesten entspricht.

Der Trend zu komischen Einstiegspreisen ist aber schon länger zu sehen. Sieht man am Besten an den drastisch beschnittenen sogenannten Minis in der Androidwelt, die zu Mondpreisen ausgerufen werden. Gibt wohl nicht genug Wachstum in der Quersubventionierung bei unsern lieben, ach so kostengünstigen Providern... ;-)
Strategie heisst dann wohl irgendwelche plakativen Specs (16 Kerner, 50MPixel Kamera, 33Zoll SUPI DUPI Display in LULULU HD, 32GB RAM mit 2 Terrabyte Speicher). Naja, solange der mündige Konsument drauf reinfällt, wurde das Ziel ja erreicht.

Just my two Cents
 
@anzman

Das 730 hat eine UVP von 239,- (offiziell 199,- zzgl. MWSt.).

Die 299,- bei den Händlern derzeit sind nur Lückenfüller.
 
Leider ist das der Preis vor Steuern, somit müssen noch 19% darauf gerechnet werden. Daher auch die höheren Preise für den Endkunden.

Edit: Lesen muss man können. Bist du dir bei den 239 Euro sicher? Ich dachte, dass die Preise für das 730 und 735 ohne Steuern angegeben worden sind.

Edit2: So, jetzt habe ich es mir selbst beantwortet;) 239 ist wirklich in Ordnung. Aber mit dem Moto G 2014 ist die Konkurrenz natürlich vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia/MS (wie nennen die sich jetzt eigentlich ?!) dachte wohl sie müssen das 830 mal wieder künstlich beschneiden (wie auch das 730 -> kein Glance).
Mit SD800, 2MP FF und 1080p wäre das 930 quasi obsolet. Allerdings...

1. Warum dann so ein hoher UVP für das 830 ?
2. Warum hat man aus dem Icon (das ja von Anfang 2014 ist) das 930 gemacht anstatt bei der Hardware nochmal eine Schippe draufzulegen um mit den neuen High-End Androiden konkurrieren zu können ?

Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben...aber Hauptsache ein voll trendy Selfie Phone !
 
@ quattrosport

Sorry, hatte nur gegeizthalst und nicht nochmal die News bemüht.
Also 239,- oder 259,- , dann bitte schnell unter 200,-€ mit LTE für den Absatz. Leider nicht mein Gerät. Dann ist die preisliche Differenz zum 830 noch irrealer....
Hoffe das 830 wird doch im Einstand noch günstiger.
 
Da bin ich mir recht sicher, da muss preislich mehr Abstand zum 930 her (und es muss näher am 735 sein). Das 730 finde ich von der UVP her sehr gut platziert, ganz sicher ist das schnell unter 200,-
 
Mal ne Frage.Gibts das 735 eigentlich irgendwo zum vorbestellen in Deutschland.Das wäre für mich ein interessantes Gerät allerdings nur 2 Händler in Österreich gefunden. Das Lumia 830 als Nachfolger wäre zwar interessant aber soviel wert lege ich nicht auf die Kamera und Glance
 
Alter Schwede... die Geräte sind noch keinen einzigen Tag verfügbar und man geilt sich schon an den Preisen hoch...

Die Geräte werden sowieso in Nullkommanix in niedrige Preisbereiche fallen!

Wenn Samsung oder Sony ihre Geräte mit hohen UVPs angeben sagt keine Sau was, aber wenn MS Geräte etwas höher in der UVP einordnet ist gleich eine Totgeburt -> Facepalm
 
Wiggum schrieb:
Nokia/MS (wie nennen die sich jetzt eigentlich ?!)
Microsoft mobile nennen sie sich...
Ergänzung ()

Wiggum schrieb:
Das ist doch kein ordentliches Gesamtpaket ! :rolleyes:

Ein ordentliches Gesamtpaket 730:
GLANCE !11!!
1MP FF Kamera
8MP Hauptkamera
glance oder nled interessiert viele überhaupt nicht
selfies sind halt trend und es kommt dem entgegen
6,7mp zeigen schon im 720 dass diese für sehr brauchbare Fotos mehr als ausreichend sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
glance oder nled interessiert viele überhaupt nicht

Hat deshalb fast jedes Android Phone eine NLED ?
Viele interessiert auch kein Dolby Rich Audio wasauchimmer recording...

NLED ist Standard, WP hat keine NLED, dann sollten sie wenigstens Glance anbieten !
 
Wiggum schrieb:
Viele interessiert auch kein Dolby Rich Audio wasauchimmer recording...
ich tippe darauf dass sich viele darüber freuen wenn sie bei einem Konzert/Disco/whatever mal nicht völlig übersteuerten Sound haben wenn sie ein Video machen...der grund dafür dürfte aber die allerwenigsten interessieren, Hauptsache geht.
 
Leute Leute Leute, Weis garnicht warum ihr euch hier in die Haare
kriegt?

Das einfach die uvp und gut ist, über den Preis könnt ihr euch in nen Monat streiten...

Kuckt doch mal die uvp an von nem s5, 699€... Hab es selbst aus nen Vertrag gratis bzw für 1€ gekriegt und für 450€ verkauft. Nagelneu ungeöffnet mit Rechnung usw.
Das nach knapp nem Monat wo es aufm markt war. Sind gute 250€ unter der uvp:)

Wenn das umrechnest auf die 399€ vom lumia 830 gibt es das nach nem Monat für um die 240€, mir wäre es persönlich schon um die 300€ wert.

Brauche kein fullhd, sehe da eh nicht den unterschied auf 5 Zoll (und ich sehe noch sehr gut!?) zu 720p, kein 516373 kerne cpu für games und auch keine cam vorne die gute Bilder macht für Facebook oder Sonstiges.
 
Abwarten...
Ich glaube es wird nicht so schnell unter 300€ fallen, ebay ist natürlich was anderes...zählt aber auch nicht.
Wenn es das 830 für ~270€ bei einem Händler wie amazon geben wird ist es gekauft, aber bis es soweit ist sind sicherlich schon die ersten x40 Lumias da oder ein 835 !
 
das dürfte dasselbe grün sein wie beim 930...
Ergänzung ()

Wiggum schrieb:
Man kann ja über das 830 sagen was man will aber das S5 sieht im Vergleich dazu aus wie bei KiK auf dem Grabbeltisch gefunden...wiederlich und billig..uhh
naja in dem punkt würde ich auch bei Samsung keine konkurenz sehen, die gibt es über andere hersteller
 
Zurück
Oben