News Nach Abkommen mit Nokia: OnePlus-Smartphones wieder in Deutschland verfügbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, flo.murr, aid0nex und 2 andere
Hauptsache es wurde eine Einigung gefunden mit der beide Seiten leben können. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, jeger, Mcr-King und 7 andere
Wenn zwei „kranke“ versuchen wieder gesund zu werden war mein erster Gedanke 😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, boypac007, KeLcO und 4 andere
Nokia ist gesund, sieht mal wieder nach einer Verwechslung mit HMD Global aus ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, dister1, yummycandy und 18 andere
Das sind gute Nachrichten für den Smartphone-Markt hierzulande. Auch wenn die Marken mittlerweile nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und flo.murr
Bitte bringt die Find X Serie wieder global raus Oppo - die ist und war mitunter die beste Smartphone Serie die es gibt.

Vor allem das Find X7 Ultra wäre mein Traumsmartphone....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, flo.murr, Nefcairon und 4 andere
Bin mit meinem Oppo X5 Find Pro immer noch sehr zufrieden. Dann wird mein nächstes wieder ein Oppo.
Sonst wäre ich irgendwann auf Xiaomi umgestiegen. 👍 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, flo.murr, Nefcairon und eine weitere Person
Incanus schrieb:
Nokia ist gesund, sieht mal wieder nach einer Verwechslung mit HMD Global aus ;).

Ähm....

Flaute beim 5G-Ausbau: Nokia entlässt 14.000 Mitarbeiter weltweit

Der finnische Mobilfunkausrüster Nokia gerät aufgrund der schwierigen weltweiten Lage zunehmend unter Druck. Der Konzern zieht die Notbremse und hat aufgrund der schlechten Geschäfte die Entlassung von bis zu 16 Prozent seiner weltweiten Belegschaft angekündigt.

https://winfuture.de/news,139093.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, KlaasKersting, Mcr-King und eine weitere Person
Sehr gut, dann kommt man auch hoffentlich wieder hierzulande an Ersatzteile für OnePlus-Geräte. Nen originalen Ersatzakku für mein OnePlus 8 musste ich aus China importieren, weil der hierzulande nicht mehr aufzutreiben war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und flo.murr
Chesterfield schrieb:
Wenn zwei „kranke“ versuchen wieder gesund zu werden war mein erster Gedanke 😅😅
Warum soll Nokia als Netzwerkausrüster "krank" sein?
Ergänzung ()

Deckimbal schrieb:
Nach Ulm und Nürnberg werden hunderte Millionen von € gepumpt. So ganz schlecht kann es zumindest im Bereich Entwicklung Nokia doch nicht gehen.
https://www.computerbase.de/2024-01...t-360-mio-euro-in-6g-technik-aus-deutschland/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Das ist aber alles nichts, was die Firma als grundsätzlich 'krank' charakterisieren würde. Auf und Abs gibt es doch immer mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Ich mochte mein Oppo Find X3 Pro, hoffentlich kommen Sie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Incanus schrieb:
Das ist aber alles nichts, was die Firma als grundsätzlich 'krank' charakterisieren würde. A
Als "gesund" würde ich das aber auch nicht bezeichnen. Gib doch einfach zu, dass dir das nicht bewusst war :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Chesterfield
Dieses Detail hatte ich tatsächlich nicht gelesen, bei dem von mir kommentierten Beitrag ging es aber dennoch sicher um die Marke Nokia bei Mobiltelefonen, nicht um den im Artikel gemeinte Firma Nokia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Chesterfield schrieb:
Wenn zwei „kranke“ versuchen wieder gesund zu werden war mein erster Gedanke 😅😅

Typischer Fehler: Firmen nur aus der Konsumentensicht heraus betrachten. Du denkst, weil die Zeit in der jeder ein Nokia Handy hatte ist schon lange vorbei, muss Nokia "quasi hirntot" sein? Falsch gedacht. Ich gehe jede Wette ein dass du täglich Nokia Komponenten benutzt, vielleicht sogar jetzt gerade. Beispiel: Was meinst du, wer die 4G/5G Core Komponenten liefert die du benutzt wenn du unterwegs bist und dein iPhone oder Android Gerät das mobile Internet nutzt? Da kommst du gar nicht drum herum auf Millionen Euro teuren, hochmodernen Nokia Komponenten unterwegs zu sein. Nokia ist vielleicht nicht mehr im B2C Bereich erfolgreich, dafür aber sehr im B2B Bereich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Olli1977, Zarlak und eine weitere Person
Irgendwie schön, dass die sich einigen konnten.
Andererseits völlig egal, da weder Oppo noch Realme relevante Anteile in Deutschland/Europa hatten.

Und zu teuer waren sie außerdem, dafür dass der Support aus der Hölle kam.

Mir kann es mittlerweile egal sein, da ich keine Handys und Verträge dazu mehr verkaufen muss, seit meine Stelle aus Gier zum Aktionär, wie so viele andere in dem Monat gestrichen wurde, trotz Top-Verkaufszahlen, Monat für Monat.

Kann ich mich endlich meinem Herzensprojekt, dem Tierschutz widmen.
Raus aus dem kapitalistischem System des immer Mehr, Mehr, Mehr. 😤😡🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom und SheepShaver
Zurück
Oben