Meine Frau sucht die Eierlegende Wollmilchsau. Muß alles können, darf nix kosten :D

The Ripper schrieb:
Man könnte mit dem Handy entweder einen Hotspot erstellen (klassische Variante) oder USB(-Kabel!)/Bluetooth Tethering benutzen.

Ja, Danke. Habs dann auch im Handymenü gefunden. Es wird dann wohl der sporadische 3G Gebrauch per Tethering erfolgen.

Acer hab ich jetzt mal gestrichen. Gebraucht ist eigentlich auch nicht gewünscht.
Also habe ich mal auf 5 Geräte gekürzt:

http://www.amazon.de/dp/B00KGSHI56/...olid=16QTJRKCY4E23&coliid=IX69SMOV6TLSE&psc=1

http://www.amazon.de/dp/B00LGJ99DI/...olid=16QTJRKCY4E23&coliid=I25XRQ5QMHG4L&psc=1

http://www.amazon.de/dp/B00I9PVY1C/...lid=16QTJRKCY4E23&coliid=I1HV5RXDK0ETWM&psc=1

http://www.amazon.de/dp/B00IOI4ER0/...olid=16QTJRKCY4E23&coliid=IZVS394TPYO3M&psc=1

http://www.amazon.de/dp/B00HRPXLXY/...lid=16QTJRKCY4E23&coliid=I1TIJ1UCW37TH2&psc=1

Wobei das 1 & 3. mit FHD Display punkten und das letzte kein Win8 hat. Was ist von denen zu halten?
 
Keiner eine Meinung zu den oben genannten?

Meiner Frau gefällt das HP Pavilion 11-n070eg am besten (wahrscheinlich weils so schön bunt ist :freak:)

Wo ich leider keine Ahnung habe, was ide unterschiedlichen Prozessoren können. Reichen die für Powerpoint bearbeitung?
 
Kopier mal die Daten raus, dann kann ich mich dazu äußern. Kann hier jetzt leider nicht auf die Links klicken.
 
Mein Favorit, Preislich aber auch ganz weit über dem gewünschten :
Lenovo U330p 33,7 cm (13,3 Zoll HD LED) Notebook (Intel Core i5 4200U, 2,6GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB SSHD(8G), Intel HD Graphics 4000, kein Betriebssystem) grau

Favorit meine Frau:
HP Pavilion 11-n070eg 29,5 cm (11,6 Zoll) Convertible Notebook (Intel Celeron Prozessor N2820, 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 8) rot (gibts auch als Pentium N3530)

Lenovo Flex 2-14 35,6 cm (14 Zoll FHD IPS) Convertible Notebook (Intel Core i3-4010U, 1,7GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Touchscreen, Win 8) schwarz

HP Pavilion 11-n073ng 29,4 cm (11,6 Zoll) Convertible Notebook (Intel Pentium N3530, 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Touch Win 8.1 64-bit) silber

Lenovo Miix2-11 29,5 cm (11,6 Zoll FHD LED) Convertible Tablet-PC (Intel Core i3 4012Y, 1,5GHz, 2GB RAM, 128GB SSD, intel HD Graphics, Touchscreen, Win 8) silber
 
Dein Favorit ist natürlich am leistungsstärksten. Wenn PowerPoint allerdings die einzige Anforderung ist, kommen theoretisch alle in Frage.
Allerdings sind 4GB RAM schon praktisch.

Bei deiner Auswahl würde ich mich für den Lenovo Flex 2-14 entscheiden, da dieser die potenteste CPU und das größte Display hat.
 
Danke schonmal für Deine Einschätzung. Wobei meine Frau auf den Tabletmodus steht. Also eigentlich das Flex ausscheidet

Gerade bei Blödmarkt gesehen: Surface selbst wenn doch nur 10,6", preislich auch nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre an zweiter Stelle das HP Pavilion 11-n073ng. Beim Surface musst du aufpassen, das läuft mit Win RT und nicht mit Windows 8.
 
Danke für den Hinweis. Hab mich da nie schlau gemacht, aber wie ich das sehe, kann ich nur APPs von Microsoft darauf installieren und nix "normales".

Also kriegt meine Frau dann wahrscheinlich den HP, der Ihr ja eh schon gefällt.
 
Naja Office kann man auf dem Surface schon nutzen. Allerdings ist man allgemein eingeschränkter.

Mal noch was anderes: Soll das Gerät zum Präsentieren genutzt und somit an einen Beamer angeschlossen werden? Falls ja würde ich noch einmal einen Blick auf die Ausgänge werfen, da Tablets/Convertibles i.d.R. keinen VGA/DVI-Ausgang haben, sondern HDMI, aber nicht jeder Beamer unterstützt schon HDMI.
 
Hallo nochmal,

was ist von dem Aldi Convertible zu halten? Im Bezug auf den Prozessor im Vergleich zum HP Pavilion 11-n073ng?
 
Das HP ist besser.

HP CPU = Intel Pentium N3530 = Neuer (Anfang 2014) und höherer Takt.
 
Ich bins nochmal...

ist nicht das Lenovo Mix2 eigentlich besser wie das HP?

Das Lenovo hat eine echte Tab Funktion (nicht nur um 360Grad drehen), hat SSD, FullHD und vermutlich nen besseren Prozessor oder übersehe ich was?
 
Lenovo Miix2-11 29,5 cm (11,6 Zoll FHD LED) Convertible Tablet-PC (Intel Core i3 4012Y, 1,5GHz, 2GB RAM, 128GB SSD, intel HD Graphics, Touchscreen, Win 8) silber

HP Pavilion 11-n070eg 29,5 cm (11,6 Zoll) Convertible Notebook (Intel Pentium N3530, 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 8) rot

Naja, 4GB Ram bei HP und der Prozessor hat mehr GHz. Wobei ich halt keinen Plan habe welcher besser ist
 
Der i3 ist schon besser. Aber für die Office-Nutzung kannst du theoretisch beide nutzen.
Allerdings sind die 2GB RAM schon etwas knapp bemessen.
 
Lt irgendeinen ergoogelten Prozessor Vergleich ist der i3 auf Pos 270 und der N3590 auf Platz 370.

Braucht man denn mehr wie 2GB Ram wenn eh normal nur Office gemacht wird? Würde der kleiner RAM nicht auch irgendwie etwas durch die SSD kompensiert werden? Wenn halt nicht alles in den RAM paßt, das er schneller von SSD nachlädt?
 
Ich sag's mal so, natürlich läuft Office auch mit 2GB RAM. Allerdings wird's enorm eng. Ob die SSD jetzt so viel kompensieren kann, weiß ich nicht.

Rein für Office würde ich, je nach dem wie der Preisunterschied ist, trotzdem zum HP greifen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
2 GB ist wirklich das totale minimum. Ich würde eher noch mal 4 GB nachkaufen oder gleich 8 GB.
 
Zurück
Oben