Gaming Pc 900-Euro

xTheForgotten

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
20
Hey Leute,
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit schon mal ein Thema dazu geöffnet,
jedoch kam was dazwischen,
sodass ich mir den Pc doch nicht hohlte.
Ich will mir einen Gaming pc zulegen,
der höchstens 930 Euro kostet.
Ich brauche noch einen Monitor und eine Tastatur.
Habe schon selbst was erstellt und möchte mal Verbesserungsvorschläge hören.

https://www.mindfactory.de/shopping...220c6702662c7a5cf77118fd2d3ca7327bf7e55b88a37

Noch ne Frage:
Was ist der Unterschied, wenn ich meinen Monitor mit einem HDMI bzw. DVI-D Kabel mit der Grafikkarte verbinde?
Und soll ich den Monitor an meinem Mainboard oder an der Grafikkarte anschließen?

Danke!
 
HDMI kann auch Ton übertragen, DVI nur Bild. Ansonsten gibt es keinen wirklichen Unterschied.
Wo du den Monitor anschließt spielt eigentlich keine Rolle. Kann nur sein, das du beides probieren musst um ein Bild zu bekommen.
 
Hier mal eine Zusammenstellung.

Kannst natürlich auch ein i5 nehmen um platz für die SSD zu machen .
Aber an der graka würd ich nicht sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du dir die Kabel sparen kannst. SATA-Kabel sind normalerweise beim Mainboard dabei, ein DVI-Kabel beim Bildschirm oder der Grafikkarte. Zumindest musste ich so etwas bisher nicht kaufen.
Ansonsten finde ich die Zusammenstellung ganz gut, vom Gefühl her würde ich ein etwas höherwertiges Netzteil wählen, wie z.B. ein BeQuiet!.
 
Beim Mainboard sind nur 2 SATA Kabel dabei, deshalb brauche ich noch eins.
DVI-Kabel weiß ich nicht ob eins vorhanden ist, deshalb habe ich mal eins dazu genommen.
 
Bei meinen letzten 5 Boards waren zwei SATA KAbel dabei. Wenn er SSD, HDD und Laufwerk anschließen will, wird er es brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Bei aktuellen Mainboards sind immer 2 SATA Kabel dabei. Bei der SSD würde ich aber lieber zur 256GB Version raten, wenn es das Budget zulässt (Die 128 Version hat noch die alten Speicherbausteine und ist etwas langsamer bei den Übertragungsraten). Beim Netzteil würde ich auch ein anderes nehmen, wie das grade Vorgeschlagene oder von Corsair die CX Serie. Wird bei uns oft verbaut im Laden, recht günstiges und solides Netzteil.

Edit: Und bei den normalen Standard Monitoren <= 200€ sind eigentlich immer nur VGA Kabel dabei (Ausnahmen gibt es sind aber nicht die Regel). Beim Benq kannst du davon ausgehen das dort nur ein VGA Kabel dabei ist.

Axxid schrieb:
HDMI kann auch Ton übertragen, DVI nur Bild. Ansonsten gibt es keinen wirklichen Unterschied.
Wo du den Monitor anschließt spielt eigentlich keine Rolle. Kann nur sein, das du beides probieren musst um ein Bild zu bekommen.

Kleine Anmerkung: DVI kann auch Ton übertragen unter bestimmten Voraussetzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die SSD weglassen und einen E3-1231v3 nehmen. Dann hast du höchstwahrscheinlich auf der CPU-Seite für Jahre Ruhe. Eine SSD bringt dir nicht eine FPS mehr und man kann sie später sehr leicht nachrüsten.

Hier ist ein ähnlicher Thread wie Deiner.
KOENIGSBLAUER schrieb:
 
Der aktuelle Leistungsunterschied ist gering, da die meisten Spiele nicht mehr als 4 Kerne unterstützen.

Der E3 hat auch 4 reale Kerne, durch das Hyperthreading glaubt das Betriebssytem es wären 8. Dadurch können die Kerne besser ausgelastet werden, wenn die Software das unterstützt.
Da XBOX one und PS4 8 Kerne besitzen, liegt die Vermutung nahe, dass zukünftige Spiele mehr als 4 Kerne unterstützen.

Es wäre also eine Investition in die Zukunft, dass du mit dem Grundgerüst gut aufgestellt bist und du später nur die GPU tauschen musst.
 
Finde ich weder Fisch noch Fleisch. Wenn er die SSD nachrüstet, hat er dadurch keinen Vorteil mehr.
 
Nachrüsten hin oder her..... wenn ihm der Höhere Speed reicht passt es doch. Schneller ist sie auf jeden Fall. Habe beide Systeme Testen können, ich brauche das für mich nicht. Wer aber auf ein schnelleres Booten steht + schnellere Ausführung von Programmen......

Natürlich ist das um es mit deinen Worten auszudrücken.... kein Festtagsbraten....aber eine alternative um eventuell die SSD zu vergessen;)
 
Hat jemand noch eine Empfehlung für einen Monitor?
Am Besten 2 ms Reaktionszeit, mit Boxen und max 150-Euro.
Der Andere ist nicht mehr verfügbar.
 
Zurück
Oben