VDSL bis zu 50.000 KBit/s - 300GB

Wie gesagt, nimm KEINEN All-In Tarif sondern lass dir die Option "Speed" zu deinem bestehenden Vertrag dazubuchen. Da ist dann gar keine Drosselung und kostet nur 5€ monatlich mehr.
 
Wenn du viele VOD-Dienste ala Netflix, Hulu oder auch Youtube nutzt können 300GB schon schnell mal eng werden je nachdem was du sonst noch so Online treibst.
 
zenlaotse schrieb:
Spiele halt meist Global Offensive und da wäre eine schnellere Leitung schon cool.

Ich bezweifle, dass man mit einer 50.000er Leitung besser zocken kann als mit einer 16.000er.
Ich glaube du verwechselt hier Bandbreite mit der bei Spielen wichtigen Latenz.
Außnahme: Die Leitung ist oft durch andere user "verstopft". Aber das sollte bei 2 Personen nur selten der Fall sein.
 
Ich halte von diesen Machenschaften nichts.
Erst kaufen alle die Handy Internet Flat,die gar keine ist und jetzt wollen sie das Ganze beim normalen Internet auch machen.

Lass es bloß sein.
Je nachdem was du machst,kommst du auf viel viel mehr als die 300 GB.

Ich finde es schon lustig,wie hier ein Teil zustimmt.
Das zeigt ja eindeutig,dass ihr alle keine Flat braucht.

Deswegen sollte es weiterhin richtige Flats geben und Volumentarife.

Ich bin schonmal über 1 TB im Monat gekommen.

Gestern und die Tage ein paar Total War Spiele installiert und zack sind wir schon bei fast 100 GB.

Schaust du HD Filme,dann wird es ganz schnell mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hier war ja nicht, ob man selbst den Vertrag nehmen würde, oder nicht. Sondern sie galt dem Traffic anderer User. Ich würde auch keinen Drosselvertrag unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nie eine drosselung annehmen.... lieber anbieterwechsel....
 
Wenn man 15€ noch drauflegt, kann man auch als Flatrate bis zu 50k nutzen, aber das ist mir dann auch zu teuer...Und die Option Speed, wie die Vorredner schon meinten, ist bei meinem Vertrag nicht zulässig, habe ich eben festgestellt...Leider muss ich dazu sagen, dass ich am Telefon zugesagt hatte, aber hat das denn eine vetragliche Basis und sie meinte ja, dass ich 2 Wochen noch widerrufen könnte..Hab heute eine Auftragsbestätigung erhalten :rolleyes:
 
und was kostet dann deine 50k leitung?
 
Die kostet 35€, aber davor haben wir für die 16k-Leitung 40€ zahlen müssen...Daher auch die Überlegung und laut O2 verbraucht man durchschnittlich 21GB/Monat. Doof, dass ich nirgendwo einsehen kann, wieviel wir ungefähr verbrauchen^^
 
warum dann nicht zu 1und1 und nur 30EUR im monat für 50k ohne drosselung?
 
Das versuche ich meinem Alten seit Monaten zu verklickern, aber dort hat er auch 4 Sim-Karten für die Familie, die untereinander umsonst telen u.s.w. können. Denke mal, ihm ist das einfach zu müßig und anstrengend, weil er nur am Arbeiten ist und keinen Papierkram sehen will. Werde dann mal mit ihm reden und hoffentlich kann man den Auftrag noch abbrechen. Keine Lust auf Drosselung und ständig zu überwachen, ob ich 300GB erreicht habe..
 
Der Traffic den man pro Monat zusammenbekommen kann ist teils schon ganz schön heftig.

Wir haben im Durchschnitt ca 300GB / Monat mit T-Home Entertain (2 Media Receiver), 2 Tablets, 2 Notebooks, 2 Desktop-PCs, 2 Smartphones, 1 Homeserver, 1 AppleTV, 1 XBox. Nutzung hauptsächlich TV, Spotify, Streamingdienste wie Watchever, Steam, Skype, VoIP usw (nichts illegales wie Filme zeihen oder ähnliches). Wo soll das nur enden wenn unser Knirps (knapp 4 Jahre alt) in Zukunft auch noch Internet-User im Heimnetz wird? :freak:

Eine Drosselung wäre somit wirklich der Tod :D
 
Ich habe auch die 3 SIM-Karten von Alice/O2 zum untereinander telefonieren. Da an zwei Hauptaufenthaltsorten die Netzabdeckung so mies ist, freue ich mich auf die 1&1-Karten (habe gekündigt und neuen Vertrag bei 1&1): Festnetzflat (kostet bei O2 10 Euro extra), 100 MB Daten schnell, danach 64K-Flat. Bei O2 kosten 30 MB nix. Für 300 MB + 64K-flat muss man 7 Euro zahlen. Und innerhalb 1&1 mobil (und fest) ists umsonst. Und wir haben D2 Netz oder sogar D1 Netz, statt O2.

Es gibt hier drei Umfragen wer wieviel Traffic im Monat verbraucht, die in den letzten vier Wochen gepostet wurde, eine davon wurde von mir erstellt.

Meine Frau guckt einige Stunden täglich niedrig aufgelöste Youtube-Movies. Wir kamen damit in einer Woche auf 20 GB (hat uns der O2-Rückgewinnler gesagt), also 100 GB/Monat. Wenn ich mehr HD über Internet gucke und Tochter auch anfängt, knacken wir 300 GB regelmäßig, spätestens wenn meine Frau auf 1080p HD-Filme umsteigt.

Mit dem Vertragswechsel laufen bei euch die 24 Monate neu.
 
///Sachlich falsch. Überlesen das es um o2 geht. Bei Telekom ist die nämlich schon lange vom tisch!
 
Zurück
Oben