• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hitman Absolution + HD 7950 3GB Boost = Stockt/Ruckelt

Bora

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
467
Hallo,

habe meine Vapor-X 4980 2 GB durch eine 7950 3GB ersetzt,
Grafikeinstellung hatte ich vorher auf Mittel und es lief ganz gut.
habe mir durch die neue Grafikkarte eine Verbesserung erhofft,
jedoch ruckelt und stockt es jetzt schon bei mittlerer Grafikeinstellung!

Habe mein System auch schon komplett neu aufgesetzt.

Was mache ich nur verkehrt?

Danke im Voraus!
 
Schonmal mit OSD geprüft ob die Karte denn korrekt hochtaktet/ausgelastet wird oder ob nicht einfach deine CPU limitiert ?

Falls dir OSD nix sagt, hier kannst du nachlesen wie man es einstellt und damit überprüft was limitiert oder eventuell Probleme macht.
 
Beobachte? (Siehe Signatur)
Hättest Du eventuell vor dem Kauf machen sollen, nicht dass Du tatsächlich im CPU-Limit hängst.
 
Du meinst die 4890 ! Du hast aber auch gleich nen neuen Grafiktreiber drauf gemacht ? Da die 7950 im Gegensatz zur 4890 auch DX11 unterstützt ! Normalerweise ist das kein Problem für eine HD 7950 ! Meine Frau zockt das Game mit einer GTX 760 u(vergleichbare Leistung) und selbst auf hohen Einstellungen ruckelt da nichts !
Vielleicht hängt es aber auch an deinem Prozi,der ist nicht gerade der jüngste und dürfte auch schon 5 Jahre auf dem Buckel haben !
 
Ich konnte "Hitman Absolution" auf höchsten Einstellungen mit einer
Phenom II X4 965 BE CPU und einer Powercolor HD 7950 PCS+ absolut
flüssig spielen. Sollte mich wundern, wenn da die 940er CPU bremsen
würde. Welten liegen ja nicht zwischen der 965er und der 940er CPU.
Da liegt vermutlich etwas anderes im Argen. Gameupdates/Treiber
alles auf dem neuesten Stand? Da du die Graka ja neu eingebaut hast,
vermute ich mal deren Lüfter sind gereinigt und drehen normal.
Staubansammlungen zwischen Kühlkörper und Lüfter(n) der Graka können
nämlich auch zur Drosselung der Leistung seitens der Graka führen.

P.S. Sehe gerade, dass du nur 4GB RAM verbaut hast. Ich habe das
Game damals mit 16GB verbautem RAM gespielt. Wenn ich mich recht
erinnere, frass dieses Spiel schon recht ordentlich RAM. 8GB RAM wären
daher bestimmt nicht verkehrt für derart "hungrige" Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
System ist staubfrei und die Grafikkarte auch, da sie ganz neu ist. Treiber sind die neusten drauf. Was mich nur wundert, mit der 4890 haben 4GB auch ausgereicht.

Würde es reichen, wenn ich 4GB nachrüste?
 
Wie wäre es wenn du einfach mal befolgst was man dir sagt und ÜBERPRÜFST an was es liegt statt blind Ram zu kaufen in der Hoffnung dass es das vlt. sein könnte ? Ich mein wir haben dir doch schon alles gesagt dass du machen musst um herauszufinden woran es liegt ...
 
Du stellst Vermutungen an, dabei könntest Du nachschauen.
 
@Amnesie
Oder man benutzt ein OSD und lässt sich alles relevante anzeigen und rätselt nicht länger rum.

Edit: Der TE scheint den Thread auch nicht mehr zu besuchen wie es scheint, solche Leute liebe ich ja, das Forum fragen und dann wortlos abhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben