News Canon EOS 7D Mark II mit 10 Bildern pro Sekunde

wiesel201 schrieb:
Von den 65 AF-Sensoren sollen 21 Kreuzsensoren sein? Interessant, darüber solltet Ihr mal Canon informieren. Die glauben nämlich die 7D Mk2 hätte 65 Kreuzsensoren. Wer weiß woher die wieder ihre falschen Infos haben... :freak:

Vor solch einer Vorstellung hätte ich eigentlich etwas mehr Recherche bei Euch erwartet.
Da steht auch, dass sie Dual Pixel AF für Video hat.
 
Friedulin schrieb:
Welche Nachteile hat denn Vollformat? Die geringere Reichweite und dass nicht alle Objektive kompatibel sind?

Anschaffungs- und Folgekosten beispielsweise ;) Rechner mal den Preis der "Holy-Trinity" (Nikon 12-24,24-70,70-200 2.8) zusammen. Selbstverständlich gibt es alternative von Fremdherstellern, aber "günstig" sind sie nicht. Schaffe ich mir eine Sensor-Diva a la D8x0(e) an, dann gehen die Folgekosten richtig ins Geld.

Andregee schrieb:
Oh stelle dann wohl das 8.Weltwunder dar, denn ich könnte beides gebrauchen. Diese entweder oder Denkweise ist zu Zeiten des flachen tellerrandes, den man überblicken können sollte, doch mittlerweile recht langweilig. Auch wenn der Durchschnitt der Bevölkerung mittlerweile an Übergewicht leidet. erklärt das nicht, das bestimmte Personengruppen sich für den Schwerpunkt der Welt halten und glauben, ihre Denkweise sei die einzig richtige.

Na dann hau doch mal raus, in welchen Situationen ich bei einer Sport/Action/Wildlife-Cam ein Klappdisplay und Super-Video- AF-Nachführung brauche. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Wenn ich Makros auf dem Boden machen will", dafür brauche ich mir nicht die 7D anschaffen - darauf zielt sie nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
HendrikMue schrieb:
Na dann hau doch mal raus, in welchen Situationen ich bei einer Sport/Action/Wildlife-Cam ein Klappdisplay und Super-Video- AF-Nachführung brauche. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Wenn ich Makros auf dem Boden machen will", dafür brauche ich mir nicht die 7D anschaffen - darauf zielt sie nicht ab.

Ganz klar, wenn du Boden-nahe Sportaufnahmen machst ;-)
 
ernesto.che schrieb:
Hier wird ja jede Menge Stuss geschrieben...

Zur EOS 6D: Der zentrale AF-Punkt wurde nicht "etwas aufgemotzt". Der zentrale AF Punkt ist der beste AF-Punkt, den es bis dato bei Canon gibt. Der AF generell ist nicht mit dem der alten EOS 7D zu vergleichen, außerhalb des Zentrums ist er bei der 6D lahm, das stimmt. Das kann ich so beurteilen, weil ich die 7D vor der 6D hatte.
Die 7D hat bei höheren ISO-Werten gerne gerauscht, das stimmt. Allerdings kann man da mit EVB viel retten.

Ja. trotzdem ist es nur ein aufgemotztes ur 5D AF Modul und nix Anders. Das ist im Leben nicht mit dem der 7D oder 7D II zu vergleichen. Das sind Klassen dazwischen....
Der zentrale AF Punkt der 6D hat ne hohe Empfindlichkeit und bringt im Dunkeln daher recht viel,
aber sonst->Wayne?

Es ist aber auch ein völlig anders Einsatzgebiet.


Und Weihnbergschnecken?
Hallo schon mal den LV on Chip Phasen AF der 70D im Einsatz gesehen?
Der fährt Kreise um jede Nikon und Pentax in dem Bereich.
Da sind mit STM Gläsern an der 70D auch DSLM nicht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
HendrikMue schrieb:
Na dann hau doch mal raus, in welchen Situationen ich bei einer Sport/Action/Wildlife-Cam ein Klappdisplay und Super-Video- AF-Nachführung brauche. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Wenn ich Makros auf dem Boden machen will", dafür brauche ich mir nicht die 7D anschaffen - darauf zielt sie nicht ab.

Wenn Du in einer Menschenmenge stehst und über die Köpfe halten musst ist ein Klappdisplay Gold wert.
Z.B. am Rand eines Sport-Ereignisses wie Marathon, Radrennen etc. Da geht es idR. recht beengt zu.
 
modena.ch schrieb:
Ja. trotzdem ist es nur ein aufgemotztes ur 5D AF Modul und nix Anders. Das ist im Leben nicht mit dem der 7D oder 7D II zu vergleichen. Das sind Klassen dazwischen....
Der zentrale AF Punkt der 6D hat ne hohe Empfindlichkeit und bringt im Dunkeln daher recht viel,
aber sonst->Wayne?
Es ist völlig egal, wo das AF-Modul seinen Ursprung hat. Fakt ist, der mittlere AF-Punkt ist exzellent.


modena.ch schrieb:
Es ist aber auch ein völlig anders Einsatzgebiet.


Nichts anderes schrieb ich. :D
 
Krass [moses], du scheinst echt nicht so beeindruckt von der 6D zu sein :o Zumindest lese ich das so raus..
 
HendrikMue schrieb:
Anschaffungs- und Folgekosten beispielsweise ;)



Na dann hau doch mal raus, in welchen Situationen ich bei einer Sport/Action/Wildlife-Cam ein Klappdisplay und Super-Video- AF-Nachführung brauche. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Wenn ich Makros auf dem Boden machen will", dafür brauche ich mir nicht die 7D anschaffen - darauf zielt sie nicht ab.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber es gibt auch Fotografen mit weit gestreutem Anwendungsprofil.
Immer diese pseudoprofessionellen Denkweisen, die bestimmte Komfortmerkmale oder Dinge die bestimmte Arten der Fotografie erst vernüftig ermöglichen als Spielerei abtun, nur weil es nicht in ihr Anwendungsprofil paßt. Wie vermessen muss man sein, das man andere Anforderungen nicht akzeptieren kann, schließlich bedingen zusätzliche Features keinerlei Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
HendrikMue schrieb:
Krass [moses], du scheinst echt nicht so beeindruckt von der 6D zu sein :o Zumindest lese ich das so raus..
Eine gewisse Unzufriedenheit habe ich auch schon über einige Beiträge hinweg herausgehört...
 
Andregee schrieb:
Immer diese pseudoprofessionellen Denkweisen, die bestimmte Komfortmerkmale oder Dinge die bestimmte Arten der Fotografie erst vernüftig ermöglichen als Spielerei abtun, nur weil es nicht in ihr Anwendungsprofil paßt. Wie vermessen muss man sein, das man andere Anforderungen nicht akzeptieren kann, schließlich bedingen zusätzliche Features keinerlei Nachteile.

Klar praktisch wär so ein Klappdisplay teilweise schon, aber es macht die ganze Konstruktion auch viel empfindlicher gegen Staub, Dreck, Flüssigkeiten und physische Einflüsse. Das ist in der Klasse nicht gern gesehen. Das Ding muss massiv und kaum zu zerstören sein.

Und ich mein, wenn man nicht vor allem die weit entwickelten Tracking und FPS Geschichten der 7er braucht,
passt die 70D auch einfach besser. Und auch die kann beim Tracking und FPS ja schon einiges und da hat man auch Klappdisplay.
 
mal so ein bissel offtopic gefragt: da gibt's ja immer mal wieder in der bucht ne "abgelegte" 1d Miii oder Miv ab 1000€ bzw. gut 2000€. als Gelegenheitsknipser mit dem Hang zu Qualität ist doch eine mit 30000..50000 Auslösungen eigentlich was fürs Leben, oder? ich hab halt auch große Pranken, da wird so eine kleine quaderförmige Kamera wie die ollen IXUS zum "Förderverein für ne Sehnenscheidenentzündung". eh ich mir alle 2 Jahre was Neues holen muß, weil das Alte es verschlissen ist, zahle ich gerne einmal auch gerne mehr und hab dann für Jahre nur noch das Problem, nen Ersatzakku zu bekommen. aber bei ner 1D wird der wohl auch in 20 Jahren noch erhältlich sein, aber mit Akkulaufzeiten, daß der Verschluß glühen könnte.

habe schon immer mal vergleichen wollen, aber mit 1D Miii oder 1Ds Miii hab ich schon meine Schwierigkeiten. 10,1 zu 20,2 MPixel. weniger Pixel schafft aber iwie mehr Bilder im Zwischenspeicher bei Serienaufnahmen, ... aber welche anderen Spezifika sind wirklich wichtig

wo kann man sich mal umfassend diese Kameras vergleichen? in der Familie existieren schon ne 7D und ne 700D, da konnte ich auch Größen "testen", die 7D war deutlich angenehmer. auch wenn es euch überkandidelt erscheint, kann mir ja der eine oder andere ne gute Adresse nennen mit quasi ner wandelnden Canon-Bibliothek. oder haben wir hier womöglich ein wandelndes Lexikon? :D
 
Für viele DSLR kannst du dir auch einfach einen Batteriegriff dazukaufen, dann ist das vom Handling und der Größe nicht grossartig was anderes. Und in der Regel kannst du da auch alternativ zu den Kamera-eigenen Akkus auch stinknormale AA-Akkus verwenden, die du auch in 20 Jahren noch bekommen solltest.
 
Andregee schrieb:
...aber es gibt auch Fotografen mit weit gestreutem Anwendungsprofil.
Immer diese pseudoprofessionellen Denkweisen,...
Es ist bei Kameras halt wie fast immer im Leben; man muss sich entscheiden.

Für den Fotografen mit dem weitgefächerten Anwendungsprofil haben alle relevanten Hersteller wunderbare Modelle im Portfolio. Hat man für einige Anwendungen gesteigerte Anforderungen an beispielsweise Qualität oder Robustheit muss man das dafür vorgesehene Spezialgerät zur Hand nehmen. Wenn man also ein weit gestreutes Anwendungsprofil hat und gleichzeitig nur das Beste aus dem Portfolio möchte muss man halt mehr ausgeben, soweit doch nicht schwer.

Beispiel für all diejenigen die sowohl die auf der Renn-Weinbergschnecke kniende Ameise also auch das Windhunderennen fotografieren wollen: Das geht alles wunderbar mit der 70D; wenns mehr Bildqualität sein soll gehts halt in Richtung 6D/5DIII und wenns schneller gehen soll in Richtung 7D(II) oder 1Dx. Wems dann nur am Klappbildschirm fehlt nimmt halt eine 6D und nutzt Tablet oder Handy per WLAN als Sucher und bei allen anderen geht das zumindest mit Android Geräten und per Kabel genauso. Dafür sind die einstelligen Gehäuse halt ein wenige robuster.

Zu den pseudoprofessionellen Denkweisen solltest Du dir vor Augen führen, dass gerade die 7D als auch die 5D(II/III) neben der ganzen 1D-Reihe sehr gerne auch von echten Profis verwendet werden, die damit Geld verdienen und für die solches Equipment robust sein muss. Die sind, allein weil sie solches Gerät regelmäßig kaufen und meist auch einen gewissen Linsenpark unterhalten für Hersteller gar nicht mal so unwichtig.
 
Also ich bin beeindruckt von der 7D Mark II. Die 10fps dann GPS, DualCMOS und und und...das Einzige was mich wirklich stört ist der fehlende Touch. Das fehlende WLAN...naja ganz ehrlich wann braucht man das mal? Aber der Touch? :mad: mhpf...den nutze ich bei meiner (nur) 700D ziemlich häufig. Hatte auch mal eine 70D, hier habe ich den TouchScreen ebenfalls recht häufig genutzt. Aber alles in Allem will ich die 7D Mark II trotzdem haben :evillol: aber der Preis ist schon echt böse.
 
welch eine Entäuschung!

Der Sensor hat den Stand wie vor fünf Jahren!
Zudem gibt es nun einen neuen Akku Typ. Ich wette die alten Akkus aus der 7D passen hier nicht mehr rein. Ganz Toll, bei der 5DIII und der 7D1 wird der selbe Akkutyp benötigt.
Welch eine Inovation.

GPS Modul verbaut, WOW wie haben die Ingenieure bei Canon das bloß geschafft. Naja für ein Wlan Modul ist ja deswegen kein Platz im Gehäuse.

10 Bilder Pro Sekunde! Nein, das kann doch nicht wahr sein, im Vergleich zu 8 werde ich nun keine Situation mehr verpassen.

Die neuen Objektive braucht die Welt genauso wenig wie diese Kamera. Was ist nur los bei Canon :-(
 
allstar schrieb:
Also ich bin beeindruckt von der 7D Mark II. Die 10fps dann GPS, DualCMOS und und und...das Einzige was mich wirklich stört ist der fehlende Touch. Das fehlende WLAN...naja ganz ehrlich wann braucht man das mal? Aber der Touch? :mad: mhpf...den nutze ich bei meiner (nur) 700D ziemlich häufig. Hatte auch mal eine 70D, hier habe ich den TouchScreen ebenfalls recht häufig genutzt. Aber alles in Allem will ich die 7D Mark II trotzdem haben :evillol: aber der Preis ist schon echt böse.
Wenn du dich erstmal an eine zwei oder einstellige Canon gewöhnt wirst du das Display eh viel seltener nutzen da du das Schulterdisplay hast oder evtl. auch im Sucher schaust wenn du alles über die Direkttasten und die zwei Wahlräder machen kannst. Und zur anschließenden Kontrolle des Bildes braucht man auch nicht unbedingt einen Touchscreen.
 
Zurück
Oben