Guten Morgen an alle,
vor einigen Monaten habe ich einen Tarif bei Vodafone abgeschlossen und schon gerate ich in eine Abofalle ...
Ich wusste natürlich nicht, dass Drittanbieter ihre Kosten über die Vodafone-Rechnungen abwickeln können, bis ich irgendwann mal eine SMS von Vodafone bekommen habe.
Mir geht es nun um den Widerruf der Rechnung, den ich wie folgt formuliert habe:
Mir geht es darum, mich für zukünftige Abbuchungen abzusichern. Mein mobiles Bezahlen habe ich nach dem Vorfall sofort deaktiviert. Jedoch gilt das anscheinend nicht rückwirkend.
Kann ich den dick markierten Satz so stehen lassen? Darf ich die Abwicklung über meine Vodafone- Rechnungen so untersagen?
Danke!
vor einigen Monaten habe ich einen Tarif bei Vodafone abgeschlossen und schon gerate ich in eine Abofalle ...
Ich wusste natürlich nicht, dass Drittanbieter ihre Kosten über die Vodafone-Rechnungen abwickeln können, bis ich irgendwann mal eine SMS von Vodafone bekommen habe.
Mir geht es nun um den Widerruf der Rechnung, den ich wie folgt formuliert habe:
hiermit widerspreche ich Ihrer Rechnung vom XXX zur Kundenummer: XXX , da der Posten “VIPFlatrate“
in Höhe von 4,99 EUR zu Unrecht ausgewiesen wird.
Ich habe diesen Vertrag bzw. dieses Abo nie abgeschlossen und weiß nicht mal, um was es sich bei diesem Abo überhaupt handelt.
Ich habe von diesem Abo auch erst erfahren, als Vodafone mir eine SMS geschickt hatte mit dem Inhalt „Ihre Bezahlung von 4,99 EUR für Ihr Abo bei VIPFlatrate ist erfolgt“.
Ich habe keine Leistungen des Drittanbieters in Anspruch genommen.
Wie diversen Einträgen im Internet zu entnehmen, stehe ich mit dieser Problematik offensichtlich auch nicht allein dar.
Da Sie im Rahmen meines Handyvertrags ebenso mein unmittelbarer Vertragspartner sind, wende ich mich mit diesem Sachverhalt an Sie. Sie haben diesen Posten auf die Rechnung gesetzt, deswegen bitte ich nun um Entfernung dieses Postens und Korrektur der Rechnung.
Selbstverständlich habe ich den vermeintlichen Vertrag bei dem Drittanbieter bereits vorsorglich widerrufen.
Ich bitte deswegen darum, von einer Abbuchung dieser 4,99 EUR abzusehen bzw. diese zurückzuerstatten.
Sollte der Drittanbieter auf seine angebliche Forderung bestehen, so möge er sich bitte direkt mit mir in Verbindung setzen.
Ich untersagte hiermit jegliche Abwicklung von Forderungen über „Mein mobiles Bezahlen“ per Vodafone, die den Händler: DIMOCO Germany GmbH, Anbieter: VIPFlatrate, betreffen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Mir geht es darum, mich für zukünftige Abbuchungen abzusichern. Mein mobiles Bezahlen habe ich nach dem Vorfall sofort deaktiviert. Jedoch gilt das anscheinend nicht rückwirkend.
Kann ich den dick markierten Satz so stehen lassen? Darf ich die Abwicklung über meine Vodafone- Rechnungen so untersagen?
Danke!