Suche 15" Notebook für Studium, Office und Internet

Klipsxx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
87
Hey Leute hab gerade mein Studium angefangen und will mir jetzt ein Notebook holen.
Bin schon Tage am suchen und verzweifele langsam. :D

Also hab mich für ein 15 Zoll Bildschirm entschieden und Full HD sollte er auch haben.

Ich werde wahrscheinlich zu 80% nur Zuhause mit dem Notebook arbeiten und nur ab und zu in der Uni.

Anwendungsgebiete: Office, Internet aber auch CAD.

Wichtig ist mir die Leistung, ich hasse es mit einem lahmen Teil zu arbeiten.
Bin mir aber nicht sicher i7 Prozessor oder reicht da auch ein i5.

Budget: liegt so bei ca. 800€

Kenn mich mit Notebooks nicht so aus und weiß auch nicht was ich von diesen Lenovo Notebooks halten soll.

Könnt ihr mir villt was empfehlen?


Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 15 Zoll Notebooks hat man schon mal eine große Auswahl und mit 800€ auch ein gutes Budget. Wichtig wäre noch zu wissen, ob du auf einen matten Bildschirm wert legst und in der Uni sind die Akkulaufzeiten ja auch nicht unwichtig, denn in den meisten Fällen ist die nächste Steckdose doch ziemlich weit weg.

Benötigst du denn CAD auch in der Uni ? Ansonsten wäre es vielleicht auch sinnvoll für die CAD Arbeiten einen normalen PC zu kaufen und für die Uni etwas mobiles.

Ansonsten gehört Lenovo schon zu den guten Notebooks, zumindest in der Regel aber da gibt es ja auch immer Ausnahmen. ;)
 
freakzz schrieb:
Also bei 15 Zoll Notebooks hat man schon mal eine große Auswahl und mit 800€ auch ein gutes Budget. Wichtig wäre noch zu wissen, ob du auf einen matten Bildschirm wert legst und in der Uni sind die Akkulaufzeiten ja auch nicht unwichtig, denn in den meisten Fällen ist die nächste Steckdose doch ziemlich weit weg.

Benötigst du denn CAD auch in der Uni ? Ansonsten wäre es vielleicht auch sinnvoll für die CAD Arbeiten einen normalen PC zu kaufen und für die Uni etwas mobiles.

Ansonsten gehört Lenovo schon zu den guten Notebooks, zumindest in der Regel aber da gibt es ja auch immer Ausnahmen. ;)

Mattes Display, gute Frage.^^
Also werde wohl mehr zuhause im Büro arbeiten als irgendwo draußen. Daher glaub ich das es nicht so wichtig ist oder?

Zum Thema Akkulaufzeit:
Ich muss sagen das wir an der Uni eig. recht viele Steckdosen haben. Daran sollte es nicht scheitern.
Wie gesagt, werde ich mein Notebook nicht ständig mitnehmen. Also mehr Zuhause.

CAD:
CAD werden wir wohl an den PC´s in der Uni machen.
Dachte das ich halt zuhause ein bisschen am Notebook zusätzlich üben kann. Hab aber auch noch ein normalen Rechner, falls es am Notebook nicht gut klappt.

Achja zocken werde ich am Notebook nicht.
 
Zurück
Oben