Männlicher "VGA" Stecker am Mainboard?

kethylas

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
81
Hallo!

Eine kurze Frage: Ich wollte an einen PC einen zweiten Bildschirm anschließen und hab auf die schnelle nicht genau geschaut und gedacht am Mainboard wären 2 VGA-Stecker dran.

Erst beim Anschließen hab ich gesehen: Der zweite "VGA"-Stecker am Mainboard ist schaut genau gleich aus von der Form her wie der richtige VGA-Anschluss, ist aber männlich. Kann mir jemand sagen wozu der gut ist?

Nachdem ich nun nur einen VGA-Anschluss habe brauche ich wohl eine zusätzliche Grafikkarte um einen zweiten Bildschirm anzuschließen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
das ist ein alter Serial Anschluss wenn er 2 PIN Reihen hat

du kannst auch eine USB Grafikkarte anschliessen ohne was einzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein etwas neueres Sys ist, da ist denn meist auch ein DVI-Anschlus am Board dran, den man über ein Adapter zum VGA-Anschlus "umwandeln" kann....

Mfg ;-)
 
Zurück
Oben