GTX 780: Gigabyte Windforce OC vs. Palit Super Jetstream (umtauschen?)

SchaGur

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Hallo CBler,

Meine Palit Super Jetstream ist seit einem Monat und 2 Wochen in Reparatur (unglaublich aber wahr). Arlt Computer bietet mir jetzt an, am Di die Gigabyte Windforce OC mit 954Mhz GPU takt abzuholen. Ich kauf nie wieder eine Palit, aber was meint ihr? Sollte ich die umtauschen?

Ich wollte die GTX 980 und einen Aufpreis bezahlen aber Arlt (im gegensatz zu anderen Shops) will das nicht machen.

Was würdet ihr vorschlagen, bitte um Rat. Danke im Voraus.


Gruß
Schagur
 
War die Karte noch neu?
 
Dann lass dir das Geld zurück geben bzw Gutschreibung und dann die GTX 980 bei arlt oder woanders kaufen?
 
Ja , Tausch um , und wenn du wirklich eine 980 GTX willst verkauf die eingetauschte 780 GTX als neu .

Dann hast du kaum einen Verlust.
 
An sich ist die Palit etwas schneller als die Gigabyte von daher Geld zurück! oder Gutschein geben lassen
 
wahnhahn schrieb:
War die Karte noch neu?

Ja nagel neu - voll preis bezahlt. Fühle mich als Kunde bei Arlt ziemlich schlecht aufgehoben....
Ergänzung ()

DaDare schrieb:
Was wäre die Alternative? Warten auf die alte Palit?

Ja. Mehr geht nicht meinen die.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Dann lass dir das Geld zurück geben bzw Gutschreibung und dann die GTX 980 bei arlt oder woanders kaufen?

Das machen die nur wenn Palit eine gutschrift ausstellt sonst nicht. Angeblich können die aber Palit nicht anrufen und müssen warten ...
 
Bloss kein Gigabyte, hatte schon 2 defekte Karten innerhalb von 3 Monate!!! (780Ti Ghz Edition). Habe dann Evga gekauft und nun weiß ich was für ein Schrott Gigabyte da gebaut hat.
 
Ich wollte grad schreiben wenn dann ein 780GTX Gigabyte GHZ Edition.....wenn die Ausfallquote aber auch so hoch ist lieber Gutschrift und drauf bestehen denn die normale Gigabyte wäre langsammer
 
Dann bleibt mir nur die Option zu warten .... oder ich kauf mir eine GTX980 und verkauf die SJS wenn sie zurück kommt.
 
Käufer sollten in dem Fall, dass eine Nacherfüllung längere Zeit dauert, dem Verkäufer eine Frist setzen und nach Ablauf der Frist mit weiteren rechtlichen Schritten drohen.

das kannst du mal probieren. 4 wochen sind in meinen augen schon maximum.
wenn sie innerhalb einer woche ihrer pflicht auf nachbesserung nicht nachkommen verlangst du eine gutschrift. fertig!
 
dann können die doch sagen - wir haben dir ja (die gammlige) Windforce angeboten ... die stellen sich wirklich quer, auch der tonfall ist nicht gerade nett. Werd da nie wieder einkaufen.

Ich glaube, das ich morgen nochmal hingehe und eine gutschrift verlange, wenn die dennoch nein sagen fahr ich zu Atelco und kauf mir die gtx 980. Wenn dann die SJS zurück kommt verkauf ich die unausgepackt weiter und gut is. Ich hasse aber verkaufsaktionen usw aber da muss ich halt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie können dir die option geben die windforce zu nehmen wenn du das ablehnst,
kannst du ihnen trotzdem die frist setzten!

damit verkürtzt du mind die wartezeit, ggf schicken sie dir dann eine neue jetstream, wenn sie das nicht können, kannst du mit deinem anwalt drohen.
spätestens dann bekommst du schon deine gutschrift.
 
Ich schreib morgen wie es war. Ich will auch gar keine GTX 980, also meine SJS hätte mir gereicht... Aber ein Monat und 2 Wochen sind einfach extrem. Selbst dem Verkäufer ist das aufgefallen. Das gespräch fand am Telefon statt. Ich war vorher im Urlaub - einen Monat lang und bin seit 1 Woche wieder da. Die Karte gab ich eine Woche vor meinem Urlaub ab.

Vielen Dank für eure beiträge!
 
danke für den Link - hätte gleich da schreiben sollen. Naja für eine verrechnung für die gtx980 muss der Chef erst seinen chef fragen. Eine Lösung wenn überhaupt gibt es erst MO. Finde das alles sehr mager, gegenüber der Kundschaft .... Wenn Mo. keine lösung kommt werd ich nie wieder da einkaufen.
 
Hallo SchaGur, wenn du mir per PN deine Kundennr. mitteilen könntest dann kann ich mir alles anschauen und wir finden sicher eine Lösung.

Gruß Roland
 
ARLT Computer schrieb:
Hallo SchaGur, wenn du mir per PN deine Kundennr. mitteilen könntest dann kann ich mir alles anschauen und wir finden sicher eine Lösung.

Gruß Roland

Vielen Dank, den es gibt keine Lösung.

Ich hatte eben gerade (14:40) ein sehr unangenehmes gespräch (am Telefon). Die kundennummer reiche gleich nach.

Nach 8 Wochen soll ich noch weitere Wochen warten (zuvor sollte ich vom Samstag auf den Montag warten und dann gab es doch keine Lösung), bis Arlt eine Lösung findet. Darauf hin habe ich dem Filial Leiter gesagt - das er sich doch so auf dünnem Eis bewegt, weil 8 Wochen zuviel sind. Er ist darauf hin sehr unhöflich geworden und meinte ich würde ihm drohen und ich solle dann weiter sehen was ich mache ... Ich war sehr höfflich und die Mitarbeiter selbst haben sich gegen den Filialleiter gestellt und meinten das solle doch schneller gehen. Bitte prüfen, ich war ein sehr guter Kunde, der viel bei Alrt eingekauft hat. Ich bin jetzt gerade auf 180 ....

ps: PN ist raus.
 
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