HDMI-Anschluß ATI HD 5750

srafo

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Nach der Neuinstallation meines Win7 64bit Systems (mit Ati Radeon HD 5750/Treiberpaket 14.10) auf eine SSD habe ich das Problem, dass bei Nutzung des HDMI-Anschlusses (Verbindung zum Samsung-HDTV) ein Arbeiten mit dem PC-Monitor (am DVI-Anschluß) nicht mehr möglich ist, da die Bildinhalte nur noch auf dem Fernseher abgebildet werden und auf dem Monitor lediglich das Win7-Hintergrundbild zu sehen ist. Nach Entfernen des HDMI-Kabels werden alle Bildinhalte wieder auf dem Monitor abgebildet. Das System scheint dem HDMI-Anschluß Vorrang bei der Anzeige einzuräumen. Eine Deinstallation des Treiberpaket brachte keine Lösung. Im Controlcenter habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, dem Monitor wieder Vorrang einzuräumen. Hat jemand eine Lösung für mich?

Besten Dank
srafo
 
Rechtsklick auf den Bildschirm (Desktop) / Bilschirmauflösung und dann sollten da zwei Monitore angezeigt werden! Die kann du nach belieben einstellen kannst! Ob Spiegeln, welcher der erste und welcher der zweite sein soll etc.
 
rechte maustaste aufen desktop /bildschirmauflösung/ und da den richtigen bildschirm als 1 auswählen
 
gelöst: HDMI-Anschluß ATI HD 5750

Besten Dank für die rasche Hilfe. Der Hinweis von Matze löste das Problem, da nach Verwendung der Tastenkombination Win&P das Menü Bildschirmauflösung geöffnet wurde. Mit dem Rechtsklick der Maus ging es nicht.

Besten Dank
srafo
 
Zurück
Oben