Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorallem im Benchmark (Minute 7:39)hat er mit einem Takt von 1675mhz nur 64 Grad und die Karte soll immer noch leise sein. Freu mich schon, wenn sie bei mir morgen ankommt :)
 
Hab mir die von MSI bestellt, aber berichte mal von deiner! Klingt echt gut. :D
 
GamingWiidesire schrieb:
Vorallem im Benchmark (Minute 7:39)hat er mit einem Takt von 1675mhz nur 64 Grad und die Karte soll immer noch leise sein. Freu mich schon, wenn sie bei mir morgen ankommt :)


Das habe ich auch gesehen, aber kann das sein? 1675 Mhz??? Das wäre ja richtig krass...
 
Ich kann vllt etwas helfen hier bei der Entscheidung. Ich hatte bisher fast immer MSI Karten, zuletzt eine MSI GTX 780 und bin jetzt das erste mal zu Asus gewechselt nach langem wieder. Ich habe mich für die Strix entschieden und sie auch seid gestern schon verbaut, hab sie auch schon etwas übertaktet auf über 1300 Mhz und einige Benches laufen lassen. Sie macht einen sehr guten Job und hat gute zahlen,

Was die Lautstärke angeht, ist es totaler quatsch das die Asus lauter sein soll, ich hab sie in Watch Dogs getestet ( weil dort die Auslastung vorhanden ist) und sie war zu 99% ausgelastet wie jede Karte aber dafür NICHT!! aus dem Gehäuse rauszuhören. Es war superleise und ich musste schauen ob die Lüfter wirklich laufen, sie liefen auf ca 1000 rpm. Im Idle schaltet sie ja eh ab bis 65 Grad und das macht die MSI auch.

Die MSI und Asus Strix nehmen sich in der lautstärke rein garnichts (beide gehen im idle aus und unter last fahren sie erst hoch). Der einzige unterschied der beiden Karten ist das die MSI 20 Mhz mehr hat im Takt ( nicht bemekbar) und mit 1x 6pin sowie 1x 8pin angeschlossen wird, die Asus hingegen mit einer 1x8pin Leitung zufrieden ist.

Ich hab übrigends auch mal DSR getestet in Watch Dogs und bin auf Auflösung 2550x1440 gegangen, hatte immernoch an dfie 45 FPS ohne Ruckler und ca 3,5 GB Grafikspeicher auslastung. Die Karte war 99% ausgelastet und hatte nur 69 Grad GPU Temp und war absolut nicht zu hören, ich hätte sogar eine Stecknadel fallen gehört im Raum.

In meinen Augen war es die Karte absolut wert, wenn ich mich etwas gedulden hätte können wäre ich zur Inno3d Ichill GTX 970 gegangen. Aber ich wollte halt sofort eine haben, habs absolut nicht bereut.
 
Danke für den Bericht. Was hat dich veranlasst von MSI zu Asus zu wechseln, wenn ich fragen darf?
 
was bedeutet bei der EVGA SC ACX 2.0 Stomversorgung 1x8 Pin, 1x6 Pin, dass man einen 6er reinstecken muss + 2er Stecker oder dass man nur 6er haben muss oder nur 8er Stecker.
Ausser dem würde mich die Lautstärke der EVGA idle 30dBA Last 39 dBA interessieren, wie laut das ist, kann schlecht einschätzen, ob man das sehr aus dem Gehäuse raushört.
 
Beide Stecker müssen mit Strom versorgt werden, also ein 6+2 PIN und ein 6 PIN müssen angeschlossen werden.
 
Einmal 6, einmal 6+2. Also zwei Anschlüsse.

Deinen Daten nach gehe ich davon aus dass du den Test von TechPowerUp meinst. Aber Lautstärke ist schwierig zu beurteilen, weil jeder anders misst und Werte daher schwer zu vergleichen sind. Soweit ich das bisher im OCN-Forum gelesen habe soll die EVGA etwas lauter sein als MSI, ASUS und Gigabyte, aber keinesfalls störend laut.
 
napecs schrieb:
Das habe ich auch gesehen, aber kann das sein? 1675 Mhz??? Das wäre ja richtig krass...
Nicht überraschend. Andere Reviews haben 1590mhz bei der Gigabyte geschafft, und ein anderer 1570mhz. Selbst Computerbase hat 1470 geschafft und soweit ich weiß, haben die nichtmal die Spannung erhöht.
 
Das wäre richtig krass, ich hoffe die MSI lässt sich auch so gut übertakten :D
 
Von den reinen Daten und P/L her ist bis jetzt die "Palit GeForce GTX 970 JetStream" mein Favorit, ist von Haus aus gut übertaktet und nicht so teuer wie die Karten von MSI oder Gigabyte.

Gibt es einen Grund wieso die Karte hier bis jetzt nicht erwähnt wurde?
 
Becksel schrieb:
Von den reinen Daten und P/L her ist bis jetzt die "Palit GeForce GTX 970 JetStream" mein Favorit, ist von Haus aus gut übertaktet und nicht so teuer wie die Karten von MSI oder Gigabyte.

Gibt es einen Grund wieso die Karte hier bis jetzt nicht erwähnt wurde?

Ist glaube ich etwas lauter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :) und die EVGA ist glaube ich immer noch ein ticken schneller.
 
stinkesocke schrieb:
Ist glaube ich etwas lauter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :) und die EVGA ist glaube ich immer noch ein ticken schneller.

Ah ok, mal hoffen das sich die lautstärke im rahmen hält, hab nämlich bei meinpaket.de mit rabatt aktion für 308€ zugeschlagen, konnte nicht wiederstehen
 
Wo kann man noch eine Karte bestellen?
Ich denke die Zotac BAsis soll gut sein, aber nicht mehr verfügbar für 309€+5€Vorkasse
 
Ich habe bisher immer Asus, MSI und Gigabyte empfohlen, würde diesen auch noch trauen.
Aber wenn der Kauf noch etwas warten kann würde ich erstmal die ersten Tests lesen.
 
JA ich soll vielleicht warten
sonst habe ich die beide Karte gesehen
STRIX GeForce GTX 970 OC 4096MB
und MSI für 333€ et 337€
 
Nabend,

Ich würd mir auch gerne eine 970 holen,
aber bis Dezember sollen ja noch welche mit 8GB vram rauskommen.

Schaust Du!

Bin mal auf die Preise gespannt! Wenn die nur 100€ mehr kosten = SLI ! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben