Windows 8.1 - Administrative Ereignisse

ExploRichie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
750
Da ich in der SuFu nichts gefunden habe, mach ich mal einen neuen Thread auf.

Also es geht um folgendes Problem:

Wenn ich in der Ereignisanzeige unter der Rubrik System, Anwendungen und Co. habe ich keinerlei Fehler, also es scheint alles zu funktionieren. Aber wenn ich unter der Rubrik Administrative Ereignisse gucke, dann sind dort tausende Fehlermeldungen.
Ist das normal? Mein Windows 8.1 x64 Update 1 wurde vor 4 Tagen frisch installiert und rennt wie's Schwein. :D

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Edit: Also die Fehler existieren wirklich nur bei Administrative Ereignisse
 

Anhänge

  • WTF.PNG
    WTF.PNG
    79,5 KB · Aufrufe: 613
  • Good.PNG
    Good.PNG
    78,3 KB · Aufrufe: 553
Pirolex schrieb:
[...] und rennt wie's Schwein.
Bist Du Dir da 100% sicher? Zumindest die Kernel-Power-Fehler deuten auf unzureichende/unterbrochene Stromversorgung im laufenden Betrieb hin. Hast Du den Rechner vielleicht ein paar Mal abgewürgt? Ich seh zwar ein BeQuiet!-Netzteil, aber ich will's mal nicht beschreien, weil die 10er-Baureihe ja schon sehr gut ist.
Was steht denn bei den anderen Fehlern so in den Details, z.B. bei den Application Errors?
 
Die Kernel-power-Fehler kommen davon wenn er mal unerwartet heruntergefahren wurde. :) Die Application kommen z.B. von VLC Media Player oder wenn ich den MSI Command Center schließe entsteht eine Fehlermeldung. Es sind komischerweise keine gravierenden Fehler. Und das Netzteil reicht aus, es ist bis jetzt nur 1x mal abgestürzt in 1,5Jahre. war aber wegen dem alten Mainboard.
 
Hi,

@Pirolex:

Mir gehts auch ähnlich.

Habe auch einige Fehler in der Ereignisanzeige. Bei mir kommt auch der Kernel öfters vor.
Aber mein System läuft einwandfrei!

Einen Fehler hatte ich (Bluescreen) wegen eines alten Creative_XFI Treibers. Update und nun läufts wieder :) Dank MagicAndre!
 
dito ! ist nicht mehr wie früher bei XP 7 Win7. Jeder Fehler ein Problem.

Win 8 /8.1 schreibt allen Mist da rein, jeden Tag, immer wieder die Gleichen unverständlichen Ereignisse.
Läuft alles bestens von 8.0 an.
Ich schaue da nur mal so zur Info rein und mache gleich wieder zu.
 
jetzt ich, es sind wesentlich mehr wie 10 am Tag.
fast 7000 wer biete mehr? welcher User will sich damit beschäftigen? ;)
Was solls, Windows rennt wie sau.
 

Anhänge

  • Ereignisse.JPG
    Ereignisse.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
Werde heute Abend mal gucken ob ich deinen Rekord schlagen kann :)

Bin gestern nicht mehr zum Rechner gekommen :/

Leider erst am Wochenende wieder zum Rechner gekommen.

Hab nun kein Beweisfoto, doch 2251 Fehler stehen bei mir im LOG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaube schon ~1500. Ist leider "normal" bei Windows 8.1! :D
Bei Windows 7 gab es viel weniger!
 
Hallo,

Also ich werde der Ursache mal auf den Grund gehen, wenn ich wieder Zeit genug habe.

Strebe auch eine komplette Neuinstallation meines Systems an.

Ist leider "normal" bei Windows 8.1!
Das kann ich so nicht stehen lassen - Irgendwann werde ich das Problem schon finden :)
 
Nein, ist normal! Habe Windows jetzt schon zum 20x neuoinstalliert auf vielen Computern. Überall das selbe ;)
 
Nein, ist normal! Habe Windows jetzt schon zum 20x neuoinstalliert auf vielen Computern. Überall das selbe

Mist. Aber trotzdem möchte ich es versuchen :)

Muss mir sowieso wieder mal ein Backup ISO basteln. Bei Win7 hatte ich immer mein Backup mit allen Grundprogrammen fix und fertig. Bei Win 8 noch nicht :(
 
Wie machst du das? Ich will das auch mal machen :)
Wo speicherst du das hin und wie machst du das?
 
kann jemand seine Fehler mal exportieren? Möchte mal sehen was ihr das so für Problem habt.
 
Mist, bin gestern wieder mal nicht zu meinem Rechner gekommen, sonst hätte ich dir (MagicAndre1981) ein paar File geben können.


Wie machst du das? Ich will das auch mal machen
Wo speicherst du das hin und wie machst du das?

Denke ich habe da ein bisschen dick aufgetragen:)

Meine Vorgehensweise wenn ich einen PC zusammenbaue:


-Betriebssystem und Updates installieren
-Treiber für Mainboard usw.
-Virenscanner
-Mail/Büroanwendungen
-Tools (Monitoring usw.)
-Audio, Video-Tools

Danach wird das Boardmittel von Win7 Prof. genutzt und eine Sicherung auf einer externen Platte erstellt.

Wenn ich dann wieder mal mein System reinigen will, knalle ich einfach die Sicherung drauf und fertig ist der Ganze Schmarrn wieder. :)

Zu Win98 Zeiten hatte ich mal so eine CD mit allen Windows Versionen und Tools. Damals hat mir mein Onkel geholfen so eine CD zu erstellen.
Dort war mein Original Win98, Win ME, Win 95, Partition Magic usw.

Diese Idee hatten anscheinend mehr und nannten sie dann Ultimate Boot CD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand seine Fehler mal exportieren? Möchte mal sehen was ihr das so für Problem habt.
Probleme hat in diesen Thread doch Keiner. Windows rennt wie Schwein!
Soviel Langeweile kann man doch gar nicht haben, um sich mit den Mist zu beschäftigen den Windows da jeden Tag reinschreibt.

Gibt es nicht genug Hilfesuchende welche Bluescreens und Probleme haben?
Die brauchen Hilfe und so viele User kennen sich ja mit der Auswertung eh nicht aus.

Würde mich wundern wenn nicht sogar MagicAndre selbst Meldungen in der Ereignisanzeige hat.
OK, wenns Freude macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier:

Soviel Langeweile kann man doch gar nicht haben, um sich mit den Mist zu beschäftigen den Windows da jeden Tag reinschreibt.

?? Bevor manche sinnlos vorm PC-Spiel/Konsole/TV rumhängen, kann man sich doch mit den Fehlern auseinandersetzen.
Also ich selbst habe daran Interesse woher die Fehler stammen und warum!

Hat eigentlich nix mit "Langeweile" zu tun.
 
Zurück
Oben