CRC Fehler seit einigen Tagen Downloads immer Fehlerhaft

ThePunisher1988

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
21
Ich habe nun seit einigen Tagen in jeder Datei die ich Downloade Prüfsummenfehler, wenn ich diese mit Winrar entpacken möchte. Ich habe meinen Ram schon mit Memtest getestet und meine Festplatten nun auch. Beides zeigte keine Fehler oder sonst iwas etwas an. Die neuste Version von Winrar habe ich auch Installiert doch diese brachte auch keinen Erfolg, selbst bei Datein die nicht entpackt werden müssen habe ich das Problem das ich sie mindestens 2 mal laden muss um sie auch installieren zu können. Da ich soweit alles was mir einfällt schon überprüft habe würde ich gerne mal eure Meinungen zu dieser Sache hören.
 
Aha und mal einen Test deiner Internetleitung gemacht ?

Nein aber es kann gut sein das diese das Problem macht.
Wäre schön zu wissen was für einen Router du hast .. ists ne Fritzbox einfach mal schauen wie gut die Leitungsqualität ist und wieviele CRC Fehler die Leitung generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch dein Chipsatz sein (North-/Southbridge). Freund hatte das vor Jahre mal dass all seine Daten deswegen corrupted waren. Haben auch ne Weile gebraucht bis wirs rausgefunden haben
 
So einen Fall hatte ich schon einmal. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass der DSL Router defekt war.
 
Das IP Protokoll prüft die Übertragung auf Fehler, Pakete die fehlerhaft sind werden neu angefordert und verworfen, ich denke nicht, dass es an der Internetverbindung liegt. Der Download würde dadurch nur länger dauern.
 
Also mit der Leitung passt alles, habs gerade mal getestet. Ich werde jetzt mal das TCP Offloading deaktivieren.....

leider kann ich bei den Netzwerk und Freigabe einstellungen nichts dazu finden. weiss einer wo man Das TCP Offloading abschaltet, bin leider nicht so Fit am Pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal so einen Fehler. Da war ein Ram Riegel defekt.

Vielleicht kannst Du mal den Arbeitsspeicher testen.
 
wer ist dein internetanbieter?
wurde modem/route schon überprüft?
 
@ Kurst Startpost gelesen ? Nein

@ Post#6 Wenn die Leitung so schlecht ist das nur noch CRC Fehler auftreten dann hilft auch die Fehlerbehebung nix mehr . Und auch das muss nicht sein ein CRC Wert ist ja eine Prüfsumme ... die kann bei einem Fehler aussagekräftig sein muss aber bei z.b. 6 Fehlern gar nichts aussagen und schon wird ein Fehler mitgedownloaded.
 
wie gesagt die Leitung habe ich getestet da passt alles, die neuste Version von Winrar nutze ich auch. Wenn ich zb Online Spiele oder Online Video´s schaue habe ich bis jetzt auch noch keine Fehler festellen können, eben nur bei Downloads.

es handelt sich bei dem Router um ein Hitron 7840 von Kabel Deutschland

hatte ich vergessen bei zu fügen....
 
PC übertaktet ?

Platte unter Dos Eingabe Förderung ( CMD.EXE ) mit CHKDSK C: /r , D: /r getestet ?

MfG
nowel
 
selbst wenn ich bei Steam das neuste Update für ein Spiel laden will bricht er immer wieder ab oder sagt bei der Installation das ein Fehler an der Datei vorliegt
 
Um es mal generell auf ein PC- oder Routerproblem einzugrenzen, würde ich empfehlen es einfach mal bitte mit einem anderen PC oder Laptop an Deinem Router auszutesten. Überprüfe dann bitte, ob dort exakt das gleiche Fehlerbild dann auftritt.

Wie ist Dein PC denn mit dem Hitron überhaupt verbunden? Per LAN Kabel oder per W-LAN? Ggf. einfach dann mal die andere Verbindungsmöglichkeit versuchen und/oder einen anderen Router testen bitte.
 
TCP Offloading kannst du im Gerätemanager, beim Netzwerkadapter -> Eigenschaften... deaktivieren
 
versuch mal nen anderen rechner den du direkt an das modem anschließt
ohne eigenen router dazwischen
wenn das problem noch immer besteht versuch mal z.b. eine linux live cd

wenn das problem noch immer besteht modem
dann solltest du KD informieren und bitten das modem bzw. die Node mal prüen zu lassen
ob hier ein grund ersichtlich ist
 
Zurück
Oben