• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elite: Dangerous: 500 Sternensysteme gehen in die 2. Beta-Phase

Ich habe mal in einer Lakon Type-9 den Flugassistenten ausgeschaltet um das Schiff rumzudrehen und trotzdem weiter in die alte Richtung zu fliegen. Konnte dem Verfolger so eine böse Salve Raketen auf den Pelz brennen und ihn zerbröseln. Bekam dafür 300 CR Bounty meines Wissens und hatte knapp 20.000 CR Munitionskosten :D Aber immer noch besser als mit 440 Tonnen Gold im Laderaum zu explodieren ;)
Mit aktiviertem Flugassistenten hätte ich ihn nie ins Fadenkreuz bekommen.

Easy to learn, hard to Master stimmt exakt. Ich habe meinen Saitek x52 Pro extra mit Modus-Profilen versehen, um noch mehr Effekt und Style aus der Fliegerei zu holen.
Modus 1 ist der Kampfmodus, da liegt der Fokus auf Waffenkontrolle und Zielerfassung, Modus 2 ist der Flugmodus, da habe ich Sprungtriebwerke und alles was man so für die Fliegerei braucht belegt, Waffen sind nur die Grundfunktionen belegt. Modus 3 ist dann der Landemodus, der ist auf Landung optimiert, Waffen lassen sich da gar nicht erst ausfahren und der Nachbrenner ist gesperrt. So verschrottet man sich nicht versehentlich selber :D
Auch die Übergänge sind belegt. Drehe ich das Modus-Rad von Landemodus auf Flugmodus, wird automatisch das Fahrwerk eingefahren und die Energie auf die Antriebe verteilt. Dreht man weiter auf Kampfmodus, dann wird die Energie auf Waffen und Systeme verteilt, die Waffen ausgefahren und das Ziel mit der höchsten Bedrohung erfasst. Dreht man zurück auf Flugmodus werden die Waffen wieder eingefahren und die Energie auf Antriebe verteilt, beim drehen auf den Landemodus wird dann die Energie ausbalanciert und das Fahrwerk ausgefahren.

Braucht man natürlich nicht unbedingt, aber es erhöht den Spielspaß einfach ungemein, wenn man sozusagen eine rollenbasierte Steuerung hat, die man einfach umschalten kann. Für mich bringt das zusammen mit dem TrackIR einfach eine ganze Menge zusätzlichen Spielspaß in dieses Game. Freue mich schon auf die Beta 2 :)
 
Schade dass Du keinen TM Warthog benutzt^^
 
wenn man sich son warthog doch nur leisten könnte^^

wie siehts denn fürn anfang mitm xbox 360 pad aus? komme ich damit klar denkt ihr, oder ist das zu wenig an binds?
keyboard mouse ist echt so kacke hier?

und hat schon jemand erfahrung mit 21:9 formaten gemacht?
wäre schon schick wenn das auf 2650x1080 anständig skaliert und nicht zickt, denn somit wäre ich noch nen schritt näher dran tatsächlich 20€ bonus für die beta drauf zu legen....
 
Ich zocke an einem LG 34UM95 mit 3440x1440 (also 21:9) und kann dazu sagen, daß da nur Triple-Monitor drübergeht. Absolut genial :)

Ob Du mit einem Gamepad klar kommst kann ich Dir leider nicht sagen, Eingabegeräte sind Nutzerabhängig, jeder hat da andere Präferenzen.
 
Tuesday (Dienstag) ist es soweit. Die 2. Beta kommt.
 
Gibt es eigentlich schon irgendwo ein Programm/eine Webseite/eine App die mir unabhängig vom Spiel die Sternenkarte zeigt?
Wenn ich ingame auf den Browser umschalte um nachzusehen was sich am besten handeln läßt zieht ED immer noch alle Ressourcen (i7 2600k mit 16GB, macht eigentlich nicht den Eindruck als wäre er überlastet), das macht einfach keinen Spaß.
 
Das TM Warthog ist mMn. nicht sehr gut geeignet für ED, wegen der fehlenden twist achse. Ich hätte keine lust, mit fußpedalen zu zocken denke ich. Derzeit benutze ich das TM Hotas X oder wie es heißt (37€), ist ganz gut, aber etwas wenige tasten. Ich denke zum release wird es ein Saitek X55.
 
Die 2. Achse hast Du am Throttle, das geht gut.
 
ich glaube, wenn du 300€ für stick und throttle ausgibst, bist du enthusiast genug, um auch pedale zu kaufen. :)
 
Ja wo bleibt sie denn, die Beta2?

Gerade das hier gefunden: SupportForum
changes in some of the data mean that there will be a partial reset for Beta 2. At the moment ship loadout and save location are the items needing to be reset.

Na da gehe ich mal lieber noch ein paar Waffen verscherbeln.
 
Ich rechne nicht vor 20 Uhr mit dem Patch, bei der Beta 1 kam er gegen 22 Uhr und mit Spielen war nix mehr für mich ab dem Abend. Ich rechne erst morgen mit Spielbarkeit. Aber mal sehen, vielleicht geht es diesmal auch schneller.

Auch das Wipe Thema wird spannend, ist immer noch nicht sicher ob komplett gewiped wird.
 
Ah, danke für die Prognose. Da ich ein echter Frühaufsteher bin (Hähne hassen mich weil ich sie wie Langschläfer aussehen lasse) kann ich beruhigt auf morgen früh warten.
 
Ja, kannst Du. Um 23 Uhr haben sie mit dem Shutdown begonnen, zocken kann man also erst irgendwann in der Nacht. Morgen früh sollte alles bereit sein.

Oh und mittlerweile wurde auch entschieden, daß es doch einen kompletten Wipe geben wird. Man muss also von vorne anfangen.
 
hm jetzt erstmal durch die bestätigung von 21:9 kompatibilität richtig scharf geworden, nur um dann zu sehen, dass ich den quark nur per paypal oder kreditkarte bezahlen kann... =(
großes großes HEUL!!!
bin ich doof oder bieten die keine normale Überweisung zum zahlen an?
denn Paypal kann mich nach etlichen sinnfreien sperren mal gewaltig sonstwo kuscheln, und kreditkarten besitze ich auch keine =(
was noch viel wichtiger ist, auf mich hat die purchase-site auch bissl den eindruck erweckt, alsob ABO-Gebühren in Zukunft nicht auszuschließen sind, bin ich da zu paranoid oder gibts dazu schon feste ausschließende/bestätigende statements?
 
Ich bin dieses Mal über meinen Schatten gesprungen und habe per VISA gezahlt. Ging extrem einfach und machte auf mich einen vertrauenserweckenden Eindruck.

Zu Abbokosten gibt es keine mir bekannten Aussagen. Der Shop wird massiv beworben was in meinen Augen aber noch ok ist, denn die Paintings sind kein Pay to Cheat und wurden von den Spielern wohl erbeten. DASS es später Abbo mindestens fürs Onlinespielen geben wird sollte klar sein, die Server brauchen Gas/Wasser/Scheiße um zu laufen. Ob Offline-Spielen ohne Abbo möglich ist bleibt offen, ich hoffe aber drauf.

@2.0: Login Versuch scheitert mit "Bad request". Na toll. Falls das ein Vorgeschmack auf den Ansturm nach Release sein soll kann ich beim Release das Spiel wohl erstmal zwei Wochen abhaken. Hatte eigentlich gehofft das die mal ranklotzen und die Serverbandbreite vergößern. Niedrige Downloadraten waren ja zu erwarten, aber das die Server gleich mit dem Login überfordert sind ist übel.

In einem Interview mit einer Gamer-Site hat Braden übrigens Steam eine Absage erteilt. Harmoniert nicht mit seinem Einnahme-Modell. Toll! Hat aber ein funktionierendes CDN und wer mit den großen Hunden pinkeln will sollte nicht umfallen wenn er das Bein hebt.
 
zorrkvonhui schrieb:
hm jetzt erstmal durch die bestätigung von 21:9 kompatibilität richtig scharf geworden, nur um dann zu sehen, dass ich den quark nur per paypal oder kreditkarte bezahlen kann... =(
großes großes HEUL!!!
bin ich doof oder bieten die keine normale Überweisung zum zahlen an?
denn Paypal kann mich nach etlichen sinnfreien sperren mal gewaltig sonstwo kuscheln, und kreditkarten besitze ich auch keine =(

Ganz einfach: Besorge Dir eine Prepaid Kreditkarte, wie z.B. Kalixa, hab auch so ein Ding ... man muss Geld vorher einzahlen damit man sie nutzen kann.
Aufladegebühr: Null
Bezahlgebühr: Null
Monats / Jahresgebühr: Null
Eigentlich gar keine Kosten, außer man nutzt die Karte länger als 6 Monate nicht (dann 99 Cent im Monat Gebühr), außerdem kostet Geld abheben am Bankautomaten damit iwie 2 Euro, aber wer macht das schon, dafür hat man ja eine EC Karte.
 
zorrkvonhui schrieb:
bin ich doof oder bieten die keine normale Überweisung zum zahlen an?
denn Paypal kann mich nach etlichen sinnfreien sperren mal gewaltig sonstwo kuscheln, und kreditkarten besitze ich auch keine =(
was noch viel wichtiger ist, auf mich hat die purchase-site auch bissl den eindruck erweckt, alsob ABO-Gebühren in Zukunft nicht auszuschließen sind, bin ich da zu paranoid oder gibts dazu schon feste ausschließende/bestätigende statements?

Du musst bedenken, das es sich bei Frontier Development um eine englische Firma handelt. Ähnlich wie in Amerika sind dort Überweisung als Zahlungsmittel im Handel eher ungebräuchlich. Von daher wirst Du um eine (Prepaid-)Kreditkarte oder PayPal kaum herumkommen fürchte ich.

Ausschließen kann man auch Abogebühren nie, geplant sind aber bisher keine. Dafür soll es später kostenpflichtige Addons geben (falls man keinen Lifetime Expansion Pass hat).
 
Hmm.... kein Fullscreen mehr, damit (oder immer noch) keine SLI-Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben