Thermalright XP-90 welcher Lüfter

Leongrie

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
150
habe einen AMD 3500 venice und will dazu einen Thermalright XP-90 alu (bin kein OC mann).

meine frage: bei den 92mm lüftern habe ich mich auf die noiseblocker quasi festgelegt.
aber wieviel leistung ist ausreichend?
(gibt ja verschiedene Volumenleistungen mit entsprechender lautstärke von 17db bis 24db oder so)

klar je weniger volumen das ding bewegt um so wärmer wird die CPU, aber um so leiser ist der lüfter...
 
lohnt sich der 90er überhaupt oder lieber gleich einen 120er? (mit XP120)

passt der 120er als cpu lüfter in ein Midi ATX?
 
Vielmehr stellt sich die Frage, passt der Thermalright XP-120 überhaupt auf dein Mainboard? Was für eines haste denn?
 
Der 90er ist schon ausreichend für jemanden ohne OC

Passen sollte der Lüfter ohne Probleme in einen MIDI-Tower - nicht jeder verwendet ja Big Tower.
 
ich würede einen past lüfter drauf machen den gibts mit eienm temp.sensor under ist super. :evillol:
 
ja einen past lüfter auf alle fälle;-) ^^

also es wird der thermalright xp90 von noise magic mit papst Lüfter 3412 N/2GL und thermo-lüfter-steuerung
http://www.noisemagic.de für sockel 939 .. 56€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben