• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: First-Person-Modus für PC, PS4 und Xbox One

Ich habe die PS3-Version durchgespielt und freue mich riesig auf höhere Auflösung vor allem (bei der Engine hoffentlich) mehr fps. Auf der PS3 lief das Spiel regelmäßig mit 15-20 fps, was selbst mit Controller nahezu unspielbar war. Bei eBay werden Keys mit Sicherheit bald für vertretbare Preise gehandelt werden, von daher stört mich der Vollpreis nicht allzu sehr. :-)
 
Na wer hätte das gedacht... kommen sie endlich weg von der bescheuerten 3rd Person View.

Schade, dass mich GTA nicht mehr interessiert, denn so eine zusätzliche 1st Person View hätte ich mir auch für Dead Space, Mass Effect usw. gewünscht :(
 
Wenn mein PC mit dem Spiel noch in soweit zurecht kommt, dass es besser aussieht als auf der 360, kauf' ich es gern ein zweites Mal. Allein wegen der Mods die kommen werden ⌒.⌒
 
r00ter schrieb:
soll das nun ein scherz sein? nicht das ich das hinzufügen von funktionen für schlecht halte, jedoch
zuerst wurde man bei der pc version um wie viel? nahezu 15 monate vertröstet! danach nochmal
um ca. 3 monate mehr, weil die next gen konsolen vorrang haben, aufgrund von sicherlich erfolgten
zahlungen seitens sony und ms. in der öffentlichkeit begründete man diesen schritt wiedermal damit,
das die anpassung an die konsolen schwierig sei und vorrang habe, man die pc version so toll wie
möglich machen will
. wir reden aber von konsolen die nahezu identisch untereinander und mit der pc
arch sind und von einem spiel das in seiner final version schon seit september 2013 verkauft wird!

worauf ich hinaus will? es ist keine zeit die pc version rechtzeitig anzupassen aber extra ressurcen
für einen first pesron modus hat man übrig. es werden dem pc user nur lügen aufgetischt, seit
anfang an. zu beginn war eine pc version gar ausgeschlossen, von ps4 und xb1 wollte man nichts
gehört haben.

rockstar ist mit ea auf augenhöhe was deren ruf bei mir angeht und da bin ich sicher nicht alleine.
sofern die pc version vernünftig funktioniert, freue ich mich dennoch auf das spiel. den preis eines
pc aaa`s werde ich aber auf keinen fall bezahlen. 20€ und keinen cent mehr ist dieses spiel, von
diesem entwickler wert. sollte es via ausländischer keyshops zu dem preis nicht erhältlich sein, wird
es nicht gekauft.




ja wir sind eben deutsche :mad:

ne, mal spaß beiseite. es geht nicht darum das es für pc kommt, sondern darum wie rockstart das
ganze gemacht hat. gewinnmaximierung schön und gut aber seine kundschaft so unseriös zu
behandeln ist inakzeptabel.




viele äußern begründete kitik am verhalten von rockstart. dein post ist deutlich beleidigend und führt
nur dazu das der thread abgleitet. deine meinung könntest du sicherlich auch mit einem vernünftigem
ton schreiben.

Och du armer Mensch. Da scheint ja grade 'ne Welt für dich unterzugehen. Ist ja nicht so, dass Rockstar sowas zum ersten Mal macht und verwerflich ist es nicht. Immerhin kriegt man ein Game, was sich zwischen 9-10 / 10 bewegt. Abey hey.. Ubisoft, EA und Co. sind ja alle voll toll.
 
Sehr gut! Hoffentlich ist das ganze spielbar wenns da ist.
 
Ginko schrieb:
Ich habe die PS3-Version durchgespielt und freue mich riesig auf höhere Auflösung vor allem (bei der Engine hoffentlich) mehr fps. Auf der PS3 lief das Spiel regelmäßig mit 15-20 fps, was selbst mit Controller nahezu unspielbar war.

Genau aus diesem Grund freue ich mich auch auf die PC-Version. Endlich Full HD, Kantenglättung und hoffentlich höhere Sichtweite. Ich bin gespannt ob mein System (die 7870 ist ja nicht mehr taufrisch) das ruckelfrei schafft, wenn nicht kommt mal wieder eine neue GraKa rein.

An die ganzen "ich zahle den vollen Preis nicht nochmal" Nörgler: NIEMAND wird gezwungen GTA V für den PC oder PS4/XBONE zu kaufen, genauso wenig wurdet ihr gezwungen es für die PS3/X360 zu kaufen! ich finds auch schade das sich Rockstar so viel Zeit für die PC/PS4/XBONE Versionen gelassen hat, aber meine Freude über eine PC-Version überragt das deutlich.
Außerdem sollte ja klar sein das es sich hier nicht um einen simplen Port handelt, sondern das komplette Spiel überarbeitet wurde.
 
luda schrieb:
Och du armer Mensch. Da scheint ja grade 'ne Welt für dich unterzugehen. Ist ja nicht so, dass Rockstar sowas zum ersten Mal macht und verwerflich ist es nicht. Immerhin kriegt man ein Game, was sich zwischen 9-10 / 10 bewegt. Abey hey.. Ubisoft, EA und Co. sind ja alle voll toll.

So ist es, für so ein Spiel warte ich gerne 8 Wochen länger, dafür hab ich 60 FPS und Mods, die mich auf Jahre unterhalten werden. Auch wenn der Grund für den Delay der PC Version natürlich ein finanzieller ist. Bei Ubisoft kriegt man trotz warten eher ein 6/10 Spiel mit DLC bombardierung...R* liefert ein 9.5/10 Spiel das auf Jahre unterhält. GTA 4 hat mich viele jahre unterhalten und das 5er ist nochmal tausend mal besser. Ich hab jetzt so lange gewartet, da machen 8 Wochen mehr auch nix mehr aus.
 
Pandora schrieb:
Besitzer der PS3 Version können sich auf illegaleraubmordkopiererseite.to/GTAV gratis die PC Version laden :freak:
Besitzer der PS3-Version können weiterhin ihre PS3-Version spielen. Nicht mehr und nicht weniger haben sie gekauft. Der Kauf einer 360- oder PS3-Version begründet genausowenig einen Anspruch auf eine andere Version des gleichen Spiels... DVD-Käufer haben auch kein Anrecht auf die Blu-ray-Version eines Films.

Es steht ihnen auch frei, ihre PS3-Version zu verkaufen, falls sie das Spiel liber für eine andere Plattform kaufen möchten. Außer natürlich, wenn sie zur PSN-Version gegriffen haben und wissentlich eine Accountbindung in Kauf genommen haben... was nicht sehr pfiffig ist, wenn dem Spielrelease einen Monat später eine neue Konsolen-Generation folgt oder wenn die PS3/X360-Version nur die Wartezeit zur besseren PC-oder PS4-Version überbrücken sollte.

Pandora schrieb:
Kaufen werde ich sie sicher nicht zum Vollpreis, habe die PS3 Version nämlich nur gekauft weil ein vergünstigtes Upgrade auf die Nextgen Version angekündigt wurde, davon hört man jetzt aber netterweise gar nicht mehr, zumal das Spiel nun auch nicht so gut ist.
Kannst du eine seriöse Quelle mit der angeblichen damaligen Upgrade-Ankündigung von Rockstar oder Take2 nennen? Also abseits von Wunschträumen irgendwelcher Blogger? Und warum willst du das Spiel überhaupt noch ein zweites Mal durchspielen, wenn es "nun auch nicht so gut war"?
 
Traxx555 schrieb:
D.h. ich kann jetzt von der PS3 Retail (Disc) meinen Spielstand auf die PS4 transferieren. SP und MP?

Es scheint zumindest so. Mehr wissen wir leider auch noch nicht, da musst du dich bis zum Release wohl gedulden.
 
Es stand auf der Rockstar-Webseite, also man kann auf jeden Fall einen Spielstand transferieren. Aber ob das nun der SP- oder der MP-Spielstand ist, wissen wir nicht.
 
Also das fehlende First-Person war der Grund bisher warum ich mir GTA noch nicht angeschaut hab. Aber zusammen mit dem (bestellten) Oculus Rift DK2 könnte es sehr interessant werden.
 
Ich finde, man sollte dieses Gerücht noch nicht für bare Münze nehmen. Klar, kann es sein, dass es tatsächlich eine First-Person-Ansicht geben wird, aber ich sehe das erstmal mit einer gewissen Distanz. Mal schauen, ob und wann Rockstar dazu Stellung bezieht.

MfG
 
Taigabaer schrieb:
Also das fehlende First-Person war der Grund bisher warum ich mir GTA noch nicht angeschaut hab. Aber zusammen mit dem (bestellten) Oculus Rift DK2 könnte es sehr interessant werden.

Aus der Ich-Perspektive wirken Spiele einfach realistischer. :)
 
Freue mich schon auf die ganzen PC-Mods die mit auf der PS3 Version mit der Zeit doch irgendwie fehlten :D
 
Zurück
Oben