Projekt Mini ITX semi Passiv Gaming PC mit 4,7l Volumen und integriertem Netzteil

Geniales Teil ! Hast du sehr gut gemacht :) Ich wĂŒrde mir so einen pc sofort kaufen 😉 FĂŒr eine Lan wĂ€re es der Hammer.
 
Nicht schlecht. Respekt!
 
Geniales Teil, spricht mich richtig an, liegt aber ĂŒber meinen Möglichkeiten bzw. ich bin zu faul so viel Aufwand zu betreiben.
 
Sehr sehr schön!

ich verfolge auch die DAN A4 Projekte und das Inqubus Projekt. Dass nicht jeder soetwas zur Marktreife selbst bringt/bringen will kann ich gut nachvollziehen. Möglicherweise könnte man aber das GehĂ€use Patentieren und einfach ein paar GehĂ€useherstellern anbieten?? Ich wĂŒrd's kaufen wenn man es zu normalen Preisen bekommen könnte :-)

Nochmal, sehr schöne Arbeit! Danke fĂŒrs dokumentieren!

Mfg
 
Respekt! Finde ich sehr gelungen! Ich denke durch den Kamineffekt kann man ein solches GehĂ€uste, noch ein wenig dafĂŒr optimiert, auch passiv kĂŒhlen. Sehr genail!
 
Das ist eines der beeindruckendsten Systeme die ich bis jetzt gesehen habe! tolle Arbeit!
 
Tolles GehÀuse, sehr schöne Arbeit!
 
OMG, ich bekomme Minderwertigkeitskomplexe wenn ich das sehe. Komme mir vor, wie der reinste StĂŒmper :freaky:

Spaß bei Seite, tolles Projekt, tolle Umsetzung!
 
Super teil. Ich liebe ja solche Vorhaben, bei denen viel Hardware auf möglichst wenig Platz verbaut wird. Das Layout mit der Grafikkarte auf der anderen Seite, um in der Breite Platz zu sparen, ist der Hammer.

Einziger Wermutstropfen: Die Lackierung ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder ganz schwarz machen oder silber lassen. Aber das ist auch nur mein Geschmack.
 
Sehr feines Ding. Da kannst du nur Stolz drauf sein. Wenn ich die Mittel hĂ€tte wĂŒrde ich auch einen kleinen Gaming PC realisieren, allerdings mit Potenterer Hardware. Focus wĂ€re natĂŒrlich auch eine Ă€ußerst gute Energieeffizienz die eine KĂŒhlung wiederum erleichtert und die GerĂ€uschkulisse in einem geringem Rahmen hĂ€lt.

Eine kleine PreisĂŒbersicht wĂ€re noch was feines :) Und vielleicht ein paar Benchmarks um zu sehen was bei dem "kleinen" rum kommt :)
 
Der Threadersteller war zuletzt vor einem Jahr aktiv...................
 
Schade, dass der TE nicht mehr aktiv zu sein scheint.
Mich hÀtte ja der Idle-Verbrauch und der Last-Verbrauch beim Zocken (z.B. GTA oder Goat Simulator) und prime95 + furmark interessiert.
 
Mir gefÀllt das Ding sehr, vorallem auch wirklich nett seine Materialliste und Erfahrungen Preis zu geben. :)
 
Ich hÀtte gern konkrete und real- gemessene Werte von genau diesem System hier gehabt und nicht so pseudo-ausgerechnete aus irgendwelchen werten von anderen gemessenen Systemen zusammengerechnet :rolleyes:
Vor allem weil auch nirgendwo angegeben ist, welchen Package C State die Systeme im Idle erreichen, bringt mir das nicht viel (das kann nÀmlich u.U. bis zu 10W Unterschied ausmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ganz gut nachvollziehbar.
Nur das "Aluminium "L" StĂŒck 20x40mm und 210mm lang" versteh ich nicht ganz. Ist das die "Grafikkartenhalterung die auch ein wenig raussteht?
 
Ich musste erst zwei mal lesen X-D 4,7l? Dachte ist ein Joke oder so hahaha. Aber hast auf alle FĂ€lle meinen Respekt. Es sind meist die simplen Sachen im Leben die wirklich "innovativ" sind. In deinem Fall einfach dir Graka und die MB RĂŒcken an RĂŒcken zu setzen. Genial wirklich. GĂ€be es so zu kaufen oder in Ă€hnlicher Form etwas breiter fĂŒr normal hohe Speicher und fĂŒr z.B. SFX-(L) Netzteile, ausreichend fĂŒr z.B. die kommende Furry Nano, wĂ€re ich einer der ersten Kunden. WĂŒrde das auf alle FĂ€lle mal iwie sichern dein Konzept mit der Art und Weise wie die MB und Graka angeordnet sind weil ich glaube das wird Anklang finden da es ne Menge "ungenutzten" (hohl)Raum in normalo GehĂ€usen sparen wĂŒrde.
Meinerseits Daumen hoch. Einfach Klasse :-)
 
ZurĂŒck
Oben