Zusammenbau MSI Z97 Gaming 3 Ram Riegel Lüfter passt nicht

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Hey

Hab ein Z97 Gaming 3 von MSI

Einen Macho Rev.A

Und 2400 Triden X Ram Riegl 2x4GB

Der Macho passt nun nicht wegen der Kühlrippen.


Frage: Soll ich ihn anders rum einbauen? Macht das nicht eh mehr sein wenn er in den anderen Lüfter bläst( Falls dieser raussaugt, wie kriege ich das raus?)

Hier ein Bild, wo er schon aners rum plaziert ist, drehe ich ihn um 180 Grad passt es nicht;:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wp20140925145q6mwrz0i2.jpg
 
:rolleyes: Mach die blöden Kühlrippen vom RAM runter und bau den Macho richtig rum ein!

Gehäusebelüftung:

Vorne & Unten = REIN
Hinten & Oben = RAUS
 
Kannst du machen, wenn die Temps ok bleiben, wieso nicht. Hübsch ist anders und optimal ist es nicht, aber es wird funktionieren.

Mehr Sinn machts allerdings nicht und wu wirst sicherlich etwas Kühlleistung verlieren.

Oder aber halt die ej unnötigen Kühlrippen vom Speicher entfernen. Wäre die beste Lösung, da hat mein Vorredner recht.
 
Der Kühler sitzt richtig rum, der lüfter gehört auf die andere seite :D
 
Denzo90 schrieb:
Der Kühler sitzt richtig rum, der lüfter gehört auf die andere seite :D

upsa ja :)!!!!

eine frage noch : wie krige ich rasu ob die gehäuselufter saugen oder nicht? da ist der pfeil airflow was sagt mir das?
 
Die Pfeile auf dem Gehäuse des Lüfters zeigen dir in welche Richtung der Lüfter dreht und bläst.

Und wenn das Gehäuse breit genug ist ggfs. den Lüfter des CPU-Kühlers ein wenig höher montieren, so dass der Gartenzaun-RAM da ggfs. drunter passt.
 
Falls der Lüfter keine Pfeile hat: In aller Regel wird die Luft immer zu der Seite hin geblasen, auf der man die Kabelzuführung vom Rotor nach außen sieht. Wenn man also auf den Lüfter schaut und diese Kabelzuführung sieht, kommt einem die Luft entgegen.

Oder aber ein schmales Fähnchen aus dünnem Papier schneiden und dicht vor den Lüfter halten. Es wird dann angesaugt oder abgestoßen und die Auslenkung zeigt die Luftrichtung an.

LG N.
 
Lüfter schaufeln die Luft in die Richtung, auf der die Rotorblätter konkav (nach innen gewölbt) sind.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei jedem Zimmerventilator oder so
 
Zurück
Oben