CCleaner - System-Überwachung nicht deaktivierbar

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Die neueste Version von CCleaner bringt ja eine Hintergrund-Überwachung mit sich. Allerdings kann man die offenbar nicht deaktivieren. Ich kann zwar das entsprechende Häkchen in den Optionen wegmachen, allerdings wird der Mist trotzdem bei jedem Systemstart geladen. Auch eine Deaktivierung mit Autoruns hat nichts gebracht.
Eine Frechheit, was sich Piriform hier geleistet hat.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus. :)
 
In den Einstellungen die Haken entfernen

Unbenannt.PNG

und den Eintrag im Autostart entfernen/ deaktivieren.
 
Oder das Update von Heute nehmen da geht es.
 
In den Einstellungen wird nur die Hintergrundüberwachung deaktiviert. Das Programm startet trotzdem mit Windows. Um das zu verhindern muss man im Taskmanager den Autostart deaktivieren.
 
@Neckreg
Ich habe im SysTray trotzdem noch das CCleaner-Icon, und wenn ich mit der Maus darauf zeige, dann steht dort "CCleaner Überwachung ist aktiv".

@frank-drenkow
Also ich habe die Version 4.18.4844 installiert und das Problem ist trotzdem noch da.

@AdoK
Genau das habe ich ja gemacht. ;)
 
Dann ist es auch abgeschaltet und auch nach einem Reboot taucht da nix auf.

Hab ich vorhin via TeamViewer bei 7 PCs gemacht und alle sind danach einwandfrei und ohne Autostart von CCleaner gestartet gewesen und nichts im SysTray gewesen.
 
Ich hatte das auch erst gestern drauf, und dann las ich irgendwo etwas, und habe das dann auch deaktiviert:

Anhang anzeigen 443245Anhang anzeigen 443246Anhang anzeigen 443247:D

und beim neustarten kommt da auch wirklich nichts mehr wie auch Modi sagt. Viele haben das gelassen, aber ich mag das nicht.

@Neckreg deinstalliere doch den CCleaner und die Sorge bist Du los, dauert ja nicht lange. :)

ich meinte
Peter Griffin :rolleyes::cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (hab mich im Namen vertan)
Komisches Problem. Die Überwachung ist bei mir trotz Deaktivierung in den Optionen und im Autostart weiterhin nach dem Reboot aktiv. Ich habe den CCleaner jetzt erstmal (seit Jahren) wieder deinstalliert und bin vorerst auf den Wise Disk Cleaner umgestiegen.

Trotzdem Danke für die Antworten! :)
 
Und ich muss updaten, obwohl ich das ja gestern erst gemacht hatte, danke für den Tipp. Dachte ich bin auf dem Laufendem.

Mist....;)
 
Mich hat das neue Update CCleaner Version 4.18 mit er Auto Überwachung gefreut das stört doch nicht ich finde das sogar sehr gut das meldung kommt und erninnert das man Speicher bereinigen kann.
Noch wird Windows nicht langsamer wenn CCleaner im Autostart ist und Auto übwachung hat.

Immer stört was den leuten:grr:
Ich werde die Auto überwachung NICHT AUSCHALTEN!!!! Wiso den auch. CCleaner ist damit genauso gut wie vorher, solche Kleinigkeiten sollte doch keinen stören.
Lasst alle ebenfalss die Auto überwachung Aktiviert eingeschalten.

 
Zurück
Oben