Surfstick als Minderjähriger

freak1234

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
33
Hallo, ich wollte mir einen Surfstick, unabhängig von meinen Eltern kaufen. Meine Fragen sind: Ist das als Minderjähriger möglich? Und 2.: Was sind eure empfehlungen? Ich möchte schon 5GB+ Datenvolumen und nicht mehr als 30 Euro für einen Monat zahlen.

Regards,
 
Guck mal bei Alditalk.
 
Geh in einen Supermarkt deiner Wahl und kauf ein Prepaid "Starterpaket" von wem auch immer.
 
Kingfisher OK schrieb:
Mindestalter zum Abschluss eines Mobilfunkvertrags bei der Telekom ist 18 Jahre.

Bei Aldi Talk 16.

Gruß

Ich möchte jedoch nicht gleich einen vertrag abschließen. ich hab mal etwas gegoogelt und da stand was von Surfsticks ohne vertrag... wo gibts den sowas zum kaufen?
 
Als Minderjähriger kannst du keinen Vertrag abschließen ohne Einverständnis/Genehmigung deiner Erziehungsberechtigten, egal was Provider oder Ladenbesitzer dir erzählen, dazu bist du schlicht und ergreifend nicht berechtigt... sprich im schlimmsten Falle gehen deine Eltern mit dem Stick in den Laden und verlangen das Geld mit Hinweis auf deine Minderjährigkeit zurück.

Ausnahme ist der "Taschengeldparagraph", allerdings ist ein Mobilfunkvertrag (Auch ein Prepaidvertrag ist ein Vertrag) ein Dauerschuldverhältnis, und spätestens da wirst du ohne das grüne Licht deiner Eltern an deinem Vorhaben scheitern.
 
Kingfisher OK schrieb:
Aber die Simkarte muss auf deinen Namen registriert werden, dazu musst du dein Alter angeben.

Gruß

Geht auch mit nem falschen Namen und Phantasieadresse.
 
Feudalus schrieb:
Geht auch mit nem falschen Namen und Phantasieadresse.

oh man wie kann man hier solche Vorschläge schreiben, krass :freak:

hat doch wohl wenn er(sie) 16 ist eine PA, der wird sicher verlangt, ohne wird das wohl nix mit "falschen" Daten.
Ist auch richtig so
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
War kein Vorschlag sondern ne Tatsache.;)

Ausserdem brauchts dazu keinen Perso.
 
Zurück
Oben