Pc extrem langsam und stürzt ständig ab

Doromir

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen

Mein inzwischen ca 5 Jahre alter PC wird nun immer und immer langsamer und stürzt bei gewissen Dingen immer ab z.B. beim Start von Battle.net oder auch anderen Dingen. Nachdem ich meinen PC vorher schonmal wegen einiger Probleme komplett neu gemacht habe mit neuer Win 7 CD und nun erneut größere Probleme auftreten brauche ich Hilfe.
Nun wollte ich meinen PC wieder neu machen über eine Win 7 CD, jedoch dauert es immer wieder mindestens 10-15 Minuten nach jeder Auswahl die ich tätige bis etwas passiert und das Laden dauert sehr lange. Nachdem ich nun schon verschiedene Optionen auf der CD ausprobiert habe und alles nicht geht, da teilweise Dateien fehlen oder beschäfogt sind und nicht wiederhergestellt werden können.
Jetzt ist meine Frage ob die Windows CD kaputt ist und ich deswegen eine neue brauche und mein PC danach wahrscheinlich wieder voll einsatzfähig ist oder ob ich neue Hardware für meinen PC brauche und wenn ja was brauche ich, da ich mich da nicht so genau auskennen, ob ich nun eine neue Festplatte oder neuen Arbeitsspeicher oder was auch immer benötige.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Da musst du uns schon sagen, welche Hardware du momentan benutzt.
 
DVD neu laden und brennen, bzw. das Image auf einem USB Stick packen und neu installieren wäre wohl die schnellste Option. Wenn dein PC von USB booten kann. das kann allerdings bereits mein alter PC mit einem Pentium 4 ;), der ist 10 Jahre alt.

Windows 7
USB Stick Creator
 
eine ISO erstellen und das Betriebssystem auf ein USB-Stick packen (mit Yumi oder was anderes) und probiere es damit. Wer brauch schon noch eine Laufwerk.
 
Hört sich für mich so an als ob die Festplatte einen weg hat!
 
darum sollte er mal Testen dann wissen wir mehr und können Ihn besser beraten.
 
werde mal versuchen den PC vom USB Stick zu booten, aber mein PC an sich und nun nicht mehr zu benutzen, wenn ich keine CD einlege und ihn ganz normal starten will wird automatisch eine Reparaturhilfe gestartet und Windows wird garnicht erst gestartet.
Wenn ich die CD einlege kann ich Windows nicht installieren wie oben bereits beschrieben, daher kann ich leider auch keinen Festplattencheck machen.
Ich konnte auch keine Daten über meinen PC herausfinden, aber hier mal die Bezeichnung meines PCs:
Microstar Professional I51000 / 7151 DE
das einzige was ich ausgetauscht habe ist die Grafikkarte, eine ATI Radeon HD 5770
 
Festplatte ausbauen und bei einen Kumpel einbauen und Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Windows-DVD ist auszuschließen. Erstens hätte die Installation mit Fehlern abgebrochen und zweitens können Lesefehler von DVD nicht auf die Arbeit mit der Festplatte übertragen, etwas simpel gedacht.
Ich weise auch auf die Festplatte hin, schließe mich damit Cathan und Dwyane an.
Besorge dir Ultimate-Boot-CD und brenne diese auf DVD. Daß du hierfür einen weiteren Rechner brauchst schreibe ich nun mal nur der Vollständigkeit halber. Damit kannst du dann verschiedene Festplatten-Tools nutzen, unabhängig von einer Windows-Installation. Google -> Ultimate Boot CD. Anleitung etc. findest du dann auf deren Seite.
 
Zurück
Oben