Office 2013 Professional - online Preise

xamoel schrieb:
Ganz im Ernst, wen juckt es denn welche Lizenz man privat verwendet?
Gab es jemals Fälle, wo einer Privatperson dadurch Probleme entstanden sind?
Und nein, ich meine nicht illegal heruntergeladene Programme.
Mit der Einstellung kannst du dir Software gleich vom nächsten Sharehoster laden. Die Lizenzen sind nicht automatisch legal, nur weil man dafür Geld bezahlt hat und sie sich aktiveren lassen.
Ergänzung ()

nurmalsoamrande schrieb:
Für 80€ Professional Plus geht, dann war das mal eine Homeuse-Lizenz eines ausgeschiedenen Mitarbeiters, und die ist durchaus legal, seit 2012 gibts da höchstrichtlicher Entscheidungen, dass auch aus Volumenlizenzen einzelne Lizenzen ausgegliedert und weiterverkauft werden dürfen (Siehe Entscheidung Az. 11 U 68/11 vom 18. Dezember 2012 vom OLG Frankfurt in Anlehung an den EuGH)...
Es ist unstrittig, dass nicht mehr benötigte Volumenlizenzen weiterverkauft werden dürften. Die Home-Use-Rights sind aber keine eigenständige Lizenz, sondern nur eine Erweiterung einer vorhandenen Volumenlizenz. Außerdem wird bei diesen günstigen Angeboten nirgends angegeben, um welchen Lizenztyp es sich handelt. Ein seriöser Gebrauchtsoftwarehändler wird diesen aber immer nennen.
 
Bei solchen Preisen wäre ich extrem vorsichtig. Bei uns im Ladenlokal nehmen wir für das Office 2013 Professional um die 500,- Euro.

Auch wenn im Netz zu 99% alles günstiger ist, ist ein solcher Preis nicht realistisch abbildbar. Mal 100,- Euro oder vielleicht mit viel Glück 150,- Euro günstiger als im Laden könnte man nachvollziehen.

Aber zu welchem EK und in welcher Stückzahl soll denn da was eingekauft worden sein? Auch bei Volumenlizenzen ist so ein Preis nicht wirklich realistisch.

Das was Moselbär sagte mit der günstigen Lizenz vom Arbeitgeber: diese günstigen Versionen dürfen so lange genutzt werden, wie man auch bei dem Arbeitgeber beschäftigt ist. Danach würde das Nutzungsrecht erlöschen. Ab und an bieten aber Arbeitgeber am Ende die Möglichkeit an, gegen einen weiteren Betrag die ganze Lizenz zu erhalten.

Kann nur nochmals wiederholen: bei 50,- Euro Office 2013 Pro wäre ich genauso "überzeugt", wie bei den GTX 780 für 80 Euro aus China...nämlich gar nicht.
 
Diese Keys sind nicht aus dem Home Use Programm. Ich habe vor einem halben Jahr etwas recherchiert, mit dem Ergebnis dieses Artikels:
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

Fall 2 duerfte hier zutreffen. Soche Keys gibt es inzwischen bey eBay unter 25 Euro. Ich hatte damals mit dem Microsoft Support telefoniert mit dem Ergebnis, dass es sich um Einzelhandels-Lizenzen handelt, die ein Aktivierungslimit von 1000 pro Key haben. Kein VL, kein HUP, kein MSDN oder andere Entwickler-Keys.

Microsoft Deutschland vertreibt solche Produkte nicht. Seit 6 Monaten warte ich bereits auf Rueckmeldung seitens Microsoft, ob der Einsatz der Keys legal ist.
 
Es gibt ja noch die M$ Webseite auf den man den Key überprüfen kann - nur wenn der vom M$ nicht akzeptiert wird - wird der Händler wohl auch nicht mehr das Geld rückerstatten..
 
Zurück
Oben