• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Schiff-Spiel aus den 90ern!

N

nschlichtmann

Gast
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Spiel aus den frühen 90ern. Da ging es darum, in der Draufsicht Schiffe per Pfeiltasten zu einer bestimmten Stelle in den Hafen zu lenken.

Hat jemand eine Idee wie das Spiel heißt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ports of Call
 
Ports of call war ned Pfeiltasten .... das war mit Maus über Ruder
 
Yep.

Ports of Call - geiles Game.

Gibts das noch für die heutigen PC´s?

Wenn ja - wo?
 
Amazon?

Ports of Call war mit Pfeiltasten ... Sandbänke waren immer nervig :D
 
Habe das Spiel auch geliebt :) .
 
@Legalev
Es sieht nicht nur aus wie Ports of Call, TransOcean spielt sich fast auch so. :D

Ich habe es letzte Woche gekauft und es macht Spaß. Nicht zu komplex, aber mehr Möglichkeiten als damals.
Nur das ein und ausfahren der Schiffe, das mache ich nicht mehr selber und überlasse es den Schleppern. Dafür habe ich mittlerweile zu viele Schiffe und ich würde gar nicht mehr zur Wirtschaft kommen ^^
 
Ports of Call war so der Hammer :)
Damals mit nem Kumpel im Hot Seat Mode und dann Waffen nach Karachi und der Tanker kommt in nen Seesturm und verliert 30% Haltbarkeit :evillol: ...

Ich glaube der Rolf-Dieter Klein hat sogar mit dem 3D-Globus seine Doktorarbeit "geschrieben", hab aber keine Quelle dazu. :)

Grüße
 
Zurück
Oben