Niedrige Frames in MMORPG

Toller Beitrag @0-Cool,

ich bin zufälligerweise seid 22 Jahren in der Branche tätig und kann die sagen das eine 50 meter Patchleitung völlig ungeeignet ist.
Eine Datenleitung sollte die länge von 100m nicht überschreiten und bei den 100 metern ist die Patchleitungslänge von 6 metern schon mit inbegriffen.
Also ich würde eine Richtige Leitung verlegen Cat5-7,oben und unten ne Datendose ran und den Rest mit na Patchleitung.

CPU-Takt ist eigentlich normal wenn der nicht statisch ist würde ich jetzt mal behaupten.
 
Ich wüsste jetzt kein Programm mit dem ich mir ingame meinen CPU Takt als Overlay anzeigen lassen kann.


Das Internetkabel ist ein Cat 6. Ich müsste mal später checken was mein Vater rein bekommt.
 
Scholle schrieb:
Toller Beitrag @0-Cool,

ich bin zufälligerweise seid 22 Jahren in der Branche tätig und kann die sagen das eine 50 meter Patchleitung völlig ungeeignet ist.
Eine Datenleitung sollte die länge von 100m nicht überschreiten und bei den 100 metern ist die Patchleitungslänge von 6 metern schon mit inbegriffen.
Also ich würde eine Richtige Leitung verlegen Cat5-7,oben und unten ne Datendose ran und den Rest mit na Patchleitung.

CPU-Takt ist eigentlich normal wenn der nicht statisch ist würde ich jetzt mal behaupten.

Aha, toller Beitrag. Dann bist du wohl seit 22 Jahren in der falschen Branche. Warum soll ein 50m Patchkabel ungeeignet sein, wenn TCP/IP protokollmäßig 100m unterstützt (wegen Laufzeit zwischen zwei aktiven Netzwerkkomponenten). Solange das Kabel technisch in Ordnung ist, ist das Wurst egal ob es 5m oder 50m lang ist. Was du hier verzapfst ist Unfug.
Ich bin nebenbei bemerkt auch aus der Branche. Es ist abenteuerlich was man immer wieder für ein Unsinn liest von angeblichen Fachleuten.
Daher habe ich auch keine Lust ständig viel rumzuargumentieren gegen Leute die sowieso keine Ahnung haben und meinen sie hätten Recht. Von daher halte ich mich bei Kommentaren öfter auch mal kurz und knapp.
 
Mein Vater bekommt übrigendes mit dem selben Internetkabel 189 mbit rein. oO
 
Hab jetzt doch noch mal einen Passmark test laufen lassen und kam zu folgendem Ergebnis:



Verstehe nich warum meine Festplatte nur 2.5 Sterne bekommt. Liegt es daran das sie mit SSD verglichen wird oder ist damit vielleicht doch etwas faul. Nur komisch weil ich mir die erst vor nicht ganz so langer Zeit gekauft habe und sie im Chip.de Ranking auf Platz 1 war.
 
Wahrscheinlich ist der Cache deiner SSHD schon voll.

Ich wüsste jetzt kein Programm mit dem ich mir ingame meinen CPU Takt als Overlay anzeigen lassen kann.

Ich schon, es heißt HWINFO und zeigt dir je nach Bedarf CPU - Takt, CPU - Kernauslastung etc. ingame an.
 
Nochmal: es ist völlig normal das man in raids auf fps Werte unter 40 droppt! Egal welcher Prozessor verbaut ist, keiner von euch schafft es die 60fps in raids zu halten, dass ist nicht möglich.

bei final Fantasy genauso. Wenn wirklich viel los ist geht meine prozessorauslastung gegen 100%, mit 4,5 GHz wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das kann nicht sein. Wenn du Schatten etc. auf max hast, viele Chars am Start sind und dazu noch Effekte ohne Ende reinballern kriegst du niemals 60 FPS hin. Keine Chance. Habe WoW schon länger nicht mehr gezockt, aber es ist allgemein bekannt das MMO´s sehr auf den Prozessor gehen. Wenn ich Zeit habe mach ich mal nen Bild von Final Fantasy Realm Reborn, wenn da 100+ Charaktere angreifen ist meine Prozessorauslastung nahe den 100%, die GPU dann zwischen 0-25% und die Frames fallen auf rund 30-35. Mit dem Standardtakt ging es bis 23-25 runter.
 
Nexram schrieb:
Ich wüsste jetzt kein Programm mit dem ich mir ingame meinen CPU Takt als Overlay anzeigen lassen kann.

Das geht mit MSI Afterburner sehr leicht. Kostenlos auch noch! :)
Du hast zu wenig FPS im Vergleich mit anderen Systemen, aber keine Welten.

Ich habe in ArcheAge von 28-128FPS alles vertreten. Settings sind fast alle auf max, ABER mit DirectX9! Die 11 frisst einfach zu viel Leistung und die Shader sind ständig verbugt, matschige Texturen. Darüber hinaus habe ich kein AA angeschalten.
In 200-300 Mann Zergs habe ich keine konstanten 60FPS mehr, logo :) Hauptproblem hier sind die derzeitigen Serverlags bis zu 5 Sekunden und mehr.

Eine SSD bringt zwar keinen FPS Boost, aber gerade in MMORPGs verhindert sie Nachladeruckler, weil diese permanent Daten streamen. Die 80€ würde ich hier SOFORT investieren, denn die Hybridlösung ist weder Fisch, noch Fleisch.
 
@Thompson004: Auf max ändert das schon was. Hast du alles auf max und spielst dann große Raids, ist es unmöglich in WoW 60 FPS zuhalten, dass ist Fakt, kann dir JEDER WoW Spieler bestätigen.
 
Gut, dann liegt bei ihm in der Tat ein anderes Problem vor, sorry das ich das überlesen habe :).
 
Denke mal es ist das gleiche Problem wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/low-fps-und-niedrige-auslastung-der-gpu.1307065/. Bei mir langweilen sich in diversen MMO's auch CPU & GPU gleichzeitig, zumindest wenn ein Raid ansteht, dabei könnte das System viel schneller. In AoC zb. habe ich in der offenen Welt, Solo oder in Gruppe bei voller Grafikpracht locker 70-120 fps. Im Raid in geschlossenen Arealen, bei 24 Teilnehmern gehts runter auf 30-40 fps, und das obwohl GPU & CPU bei unter 50% rumdümpeln, manchmal sogar weniger und die Graka geht sogar aus dem Boost raus.
Einfach lausig programmiert die Dinger. Oft wird nur ein Kern richtig genutzt, der Rest dümpelt rum.
 
Zurück
Oben